Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 34 nur eine kurze Beziehung - wäre ich für euch Damen gestorben?

K

K34

Gast
Ich war 27 und sie 17, wo ist das Problem?

Ach wäre alles so perfekt für mich,wenn ich nur eine Partnerin noch hätte😕
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Die wenigen Beziehungen an sich sehe ich nicht als Problem.

Allerdings ist es in der Tat so, dass es oft seine Gründe hat, wenn man in diesem Alter nur wenig Beziehungserfahrung hat. Etwa dass man übermäßig schüchtern ist, sich gehen lässt oder kaum aus dem Haus kommt (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen). Solange man an diesen Eigenschaften nichts ändert, werden sie einem dann aber weiterhin im Weg stehen. Nicht also die wenigen Beziehungen an sich sind das Problem, sondern die Gründe, die dazu geführt haben.

Das Gute an der Sache: ist man ehrlich zu sich selbst, sucht alle Punkte, die abschreckend auf andere wirken könnten und arbeitet an ihnen, lässt sich dieses Manko wieder ausbügeln (und ja - die Arbeit kann hart sein). Wenn jemand etwa dauersingle ist und jede Beziehung daran scheitert, dass man beim 1. Date die Zähne nicht auseinander kriegt, kann sich das Beziehungsproblem schnell ändern, wenn man lernt, aus sich herauszugehen und begeistert von seiner letzten Wandertour (oder sonstigen Hobbys) zu erzählen.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Was für eine Arbeit hast du? Wie groß ist dein gespartes Vermögen in etwa? Welches Auto fährst du?
Wenn du in diesen Bereichen nicht oben mitspielst wird das in Deutschland nichts. Eventuell wäre es besser sich eine Freundin im Ausland zu suchen, wo du mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln als eine gute Partie und vermögend giltst.

Zumindest bei mir klappt das hervorragend, dir sollte aber klar sein, dass es eine Geschäftsbeziehung ist und du nicht zum Liebesclown werden solltest. Beziehungen waren seit Bestehen der Menschheit schon immer transaktionell, Sex und Zuneigung gegen Versorgung. Hollywood und Liebesromane ändern da auch nichts dran. Selbst da sind die männlichen Protagonisten häufig Milliardäre oder besitzen große Ländereien ; ) Damit ist doch alles gesagt.
 

Wand123

Mitglied
Allerdings ist es in der Tat so, dass es oft seine Gründe hat, wenn man in diesem Alter nur wenig Beziehungserfahrung hat. Etwa dass man übermäßig schüchtern ist, sich gehen lässt oder kaum aus dem Haus kommt (nur um mal ein paar Beispiele zu nennen). Solange man an diesen Eigenschaften nichts ändert, werden sie einem dann aber weiterhin im Weg stehen. Nicht also die wenigen Beziehungen an sich sind das Problem, sondern die Gründe, die dazu geführt haben.
Die Gründe können sein, dass sojemand ein Studium und einen Beruf hat, in dem kaum Frauen sind (und die wenigen sind alle längst verheiratet), aber in dem man gut verdient, auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt ist (selbst zu Coronazeiten) und wo man evtl. sogar ganz gut Homeoffice machen kann, falls es mal für die Kinderbetreuung wichtig ist.
Was heißt schüchtern? Frauen gegenüber schüchtern zu sein, heist oft lediglich, dass man Frauen nicht sexuell belästigt. Ist er evtl. jemand, der dazwischen geht, wenn jemand in einem überfülltem Bus von einer Gruppe aus 7 Männern verprügelt wird (wärend die anderen Leute im Bus einfach wegsehen und so tun als würden sie nichts mitbekommen)? Die meisten Frauen sehen solche Leute evtl. als sehr schüchtern an, wenn sie moralische Werte haben und Frauen nicht einfach sexuell belästigen.
Meiner Erfahrung nach stecken die meisten Frauen Männer viel zu schnell in die Schublade schüchtern zu sein.
Wer ist der einzige Mann, den ich kannte, um den sich Mädchen gezofft haben? Einer, der einen Ruf als Schläger hatte und häufig Abends leere Bierflaschen auf das Dach und in den Hof eines Kindergartens geworfen hat (die Scherben lagen dann da, wo die kleinen Kinder spielen)(eine der Frauen war übrigens Jurastudentin).
Leider liegt es auch mit an dem, was die Medien verbreiten, dass viele Frauen sehr merkwürdige Vorstellungen davon haben, woran man einen männlichen, mutigen Mann erkennt, oder wie man einen solchen definiert.
Es gibt Männer, die bei Frauen als schüchtern gelten, obwohl sie Führungspositionen bekleiden und Großkonzerne bei der Einführung neuer Technologieen beraten.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Dann kennst du komische Leute.

Also bei mir in der Umgebung mögen die Schlägertypen zwar auch durchaus ihre Frauen haben, aber die haben dann gewöhnlich ebenso derart einen an der Klatsche, die würdest du dir als normaler Mann ohnehin nicht antun wollen.
Ich weiß auch nicht, warum du dich so ärgerst, dass sich die Frauen nur um diesen Typ gezofft haben. Ja und? Bei mir haben sich die Kerle auch immer nur um dieselbe Freundin gezofft, weil sie nun mal viel hübscher war als ich. Soll ich jetzt heulen? Ob du es glaubst oder nicht, aber auch bei den Männern sind es nicht die grauen Mäuschen, um die gestritten wird, sondern 5 scharen sich um das quirlige Topmodel und die 4 normalen und ruhigeren Freundinnen neben ihr gehen leer aus... Und dürfen sich dabei zum Dank noch das Gejammer der Männer anhören, dass es ja keine normalen Frauen mehr gäbe...
Da kann man als Frau (bzw. Mann) dann nur eins machen: weitersuchen, irgendwann findet man schon seinen Deckel.

Heiß begehrt sind in meinem Umfeld nur die Kerle, die halbwegs was aus sich machen, halbwegs selbstbewusst sind und eben auch wirklich nett (und zwar nur nett) (Edit: und gaaaaanz wichtig: keine Mutti+ suchen). Denn ob du es glaubst oder nicht, man kann auch zu nett sein. Eine Freundin von mir hatte letztens etwa einen an der Backe, der derart nett und zuvorkommend war, dass er ihr all ihre Probleme lösen wollte. Nett oder? Wäre trotzdem schön gewesen, hätte er sie auch mal gefragt, wie so eine Lösung in ihren Augen aussehen sollte, anstatt es so zu lösen, wie es ihm gut in den Kram gepasst hat...

Schüchternheit an sich ist sicher auch nicht das Problem. Ein bisschen Schüchternheit kann sogar ganz süß sein. Es sollte sich allerdings im Laufe des Kennenlernens lösen ( am besten während des 1. Treffens). Und das nicht erst nach Tagen und Wochen. Denn der erste Eindruck ist nun einmal wichtig. Wenn du beim 1. Date absolut nichts über dich zu erzählen weißt, dann ist es eben langweilig und hinterlässt nicht das Gefühl "den will ich unbedingt wieder sehen, mit dem verbringt man eine tolle Zeit". Sondern eher "Gott, dem muss man aber auch jedes Wort aus der Nase ziehen, das tue ich mir nicht nochmal an".
 
G

Gelöscht

Gast
Ich war 27 und sie 17, wo ist das Problem?

Ach wäre alles so perfekt für mich,wenn ich nur eine Partnerin noch hätte😕
Na ja, ich weiss jetzt nicht wie das gesetzlich aussieht, aber menschlich wirkt es merkwürdig, dass du mit einer Person, die an einem kompletthanderen Lebenspunkt ist, mehr gemeinsam hast als mit Leuten die in etwa in deinem Alter sind.
Ich habe einen Bekannten, dessen Beuteschema s auch jeweils Frauen die so ca zehn Jahre jünger sind. Der hat genau wie du ein Problem, eine Beziehung zu finden, eben weil der Positionsunterschied so gross ist.

Vielleicht solltest du dich eher mal damit beschäftigen, wie deine nächste Beziehung sein soll, anstatt damit was alles dagegen spricht nochmal eine zu haben.
 
K

K34

Gast
Ja aber das hat jezzt mit dem anderen nichts zu tun. Sie war sehr reif für ihr Alter und wir haben uns eben geliebt?? Also wayne!!!

Das Problem ist,dass ich das sehr vermisse und denke das bei mir der Zug abgefahren ist...
 
G

Gelöscht

Gast
Ich rede nicht von Unreife, sondern von Kompatibilität. Ausserdem habe ich nie gesagt, dass sie nicht sehr reif gewesen sein kann. Dass junge Frauen sich an erwachsenen Männern orientieren kommt häufig vor. Was mir auffiel war, dass du dich als Erwachsener eher an ihr orientieren konntest. Das ist ein Unterschied insofern als dass ich dir damit eine gewisse Unreife unterstelle.
Was nichts per se schlechtes ist.
Klar vermisst du es, in einer Beziehung zu sein. Du bist ein Mensch, wir sind soziale Wesen. Aber was bringt es dir, darauf herumzureiten? Suche nach Lösungen, nicht nach dem Problem was du schon kennst.
Welche Art Beziehung schwebt dir denn vor? Eine sehr aktive? Mit gemeinsamem Sport und Ferien und Ausflügen? Eine kultivierte mit tiefen Gesprächen und Museumsbesuche? Eine oberflächliche mit jemandem der mehr als Deko taugt?
Eine monogame? Eine polygame?
Je nachdem was du finden willst, musst du an anderer Stelle suchen. Gamerinnen wirst du eher nicht auf Kaninchenzuchtschauen treffen, Bäckerinnen eher nicht auf Metzgereifesten... all sowas halt. Und sobald du weisst wo du suchen brauchst, kannst du dir eine Strategie überlegen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich war 27 und sie 17, wo ist das Problem?

Ach wäre alles so perfekt für mich,wenn ich nur eine Partnerin noch hätte😕
Für mich wäre das ein Problem. Ein erhebliches.
Eine Kurzbeziehung mit einem Mädchen. Da würde ich mich fragen, was an einer erwachsenen Frau so beängstigend ist.
Ja, ich denke auch, der Beziehungszug ist abgefahren.
Oder du grast erneut Naive ab oder Frauen, die bedürftig sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben