Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 30 schon zu spät für einen Beruf?

Sarnade

Aktives Mitglied
Familienpflegerin finde ich attraktiver als Altenpflegerin. In die Ausbildung als Altenpflegerin steckt man meist die Frauen, die schlecht qualifiziert und beruflich anderweitig nicht vermittelbar sind - und die "Qualität" der Pflege ist dann leider auch entsprechend. In den Jahren, in denen meine Mutter in den "Genuss" der "Leistungen" eines mobilen Pflegedienstes kam, habe ich genug erlebt, um das beurteilen zu können.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Familienpflegerin finde ich attraktiver als Altenpflegerin. In die Ausbildung als Altenpflegerin steckt man meist die Frauen, die schlecht qualifiziert und beruflich anderweitig nicht vermittelbar sind
Dem stimme ich zu. So ziemlich jeder wird heutzutage auf Altenpflege umgeschult, wenn er halbwegs gradeaus gehen kann.
 
Was ist denn deine wirkliche Leidenschaft? Arbeitest du gerne mit Menschen und mit welchen? Tüftelst du lieber, schreibst, rechnest, organisierst du gerne? Was macht dir wirklich Freude? Das führt dich zum Ziel. Und wenn du die Leidenschaft in eine Bewerbung packst, wird es auch wahrscheinlicher dass du überzeugst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du hast das "Feuer in den Augen" vergessen. Und die Frage: "Wofür brennst du?"
(Würde eine "leidenschaftliche Bewerbung" bei mir auf dem Tisch landen, täte ich schmunzeln und sie flugs entsorgen, da ich im Job Rationalität und effiziente Kühle schätze. Aber bei einer Bewerbung als Clown , Eintänzeroder Entertainer ist "Leidenschaft" sicher nützlich.)
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Bewerbungen können ja leidenschaftlich formuliert sein, wenn sie authentisch sind.

Ich habe auch mit Bewerbungen bei uns zu tun und manches, was da kommt, ist richtiggehend gruselig schlecht. Wir hatten Standardbewerbungen ohne spezifisch auf die Stelle eingehend, dann hatten wir absolute Dampfplauderer, die sich das offensichtlich irgendwo angelesen hatten und es wirkte einfach künstlich. Dann kommen noch die normalen Bewerbungen. Aber wenn ich das nicht ernst nehmen kann, geht das gleich auf den Absage-Stapel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Überforferung mit der neuen Aufgabe Beruf 19
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 6
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben