Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 22 noch sehr unerfahren. Angst, dass andere es merken...

calzone

Mitglied
Hallo.

Ich bin 22 und hatte noch keine Beziehung bzw. es gab Interessenten, aber ich habe immer abgeblockt, weil ich als Kind sexuell missbraucht worden bin. Manchen Leuten erzähle ich, wenn mich gerade ein Typ beschäftigt. Aber selbst das ist mir zu viel, weil ich dann immer Angst habe, dass andere über mich reden und z.B. ahnen, dass ich unerfahren bin. Ich kriege mittlerweile auch sowas wie Torschusspanik, einfach, weil ich weiß, dass ich Angst vor Sex habe und niemanden an mich heranlasse. Wie soll ich damit umgehen?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Du schriebst doch, dass Du eine Therapie machen willst. hat die schon angefangen, hast Du einen Therapieplatz? Du hast hier ja schon einige Threads geschrieben mit ähnlichen Themen: Deine Ängste in Bezug auf Männer, Dein Bedürfnis nach Nähe und Sex und Deine Panik davor.

Wir können Dir nur raten, das in einer Therapie aufzuarbeiten. Es gibt da keine einfachen Tips zu, weil es so ein traumatisches Erlebnis ist in Deiner Kindheit, was Zeit braucht zu heilen und wo Du mit einem TherapeutinIn drüber reden solltest.

Du bist 22 Jahre, das ist sehr jung, Du musst jetzt noch keine Beziehung haben oder gehabt haben. Wichtiger ist, dass Du Dich mehr mit Dir beschäftigst und Deinem Trauma und weniger mit Männern und wie Du wirkst und was Du tun kannst.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Also über deine unerfahrenheit mußt du dir die wenigsten gedanken machen. Wenn du das forum hier mal aufmerksam liest, wirst du feststellen, das gelegentlich mal jungs posten, das sie ein problem damit haben, daß ihre angebetete schon mit zu vielen anderen sex hatte. Das es aber zu wenig waren, hab ich glaub ich noch nie gelesen.

Was aber den mißbrauch und damit verbundene ängste angeht, da mußt du dir schon irgendwie unterstützung suchen, wenn du allein damit nicht fertig wirst. Angst ist immer ein schlechter berater, das merkst du ja selbst.
 
W

w_123

Gast
Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt, v.a. dass Du deine Ängste wohl nur mit professioneller Hilfe bewältigen können wirst. Such dir eine gute Therapie - das kann das Leben echt verändern! Viel Glück dabei.

Ich erinnere mich, als ich 22/23 war. Das war für mich als völlig unerfahrerener Dauersingle die schlimmste Zeit. Aus irgendeinem Grund denkt man in dem Alter, dass ALLE ANDEREN so viel weiter seien. ALLE um einen rum knutschen, flirten, haben Sex, gehen Beziehungen ein, verlieben sich - nur man selber nicht.
Im Rückblick sehe ich, wie verblendet diese Vorstellung war. In meinem Umkreis gab es tatsächlich genauso viele Leute, die überhaupt keine Erfahrungen machten (und bis in die 30er gemacht haben) wie die, welche sie machten. Nur mein Fokus war ein total einseitiger. Deshalb: Mach dich nicht verrückt: In diesem Alter ist es überhaupt nicht unnormal, noch keine Erfahrungen zu haben. Auch wenn man das auf den ersten Blick, gerade wenn man in dem Alter ist, nicht glauben mag.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wie seltsam... in manchen Kulturen ist das Bewahren seiner "Jungfräulichkeit" das Wichtigste, weil, wenn, dann soll dieses Heiligtum nur einer betreten dürfen, der Geliebte, der Mensch, für den man sich entschieden hat.
In meinem Umfeld gibts noch Ehepaare, die nur mit ihrem Partner zusammen waren, da gabs niemanden dazwischen. Ich komme aus der ländlichen Umgebung, da war das total normal. Die Mutter meines Lebensgefährten hat mit 26 ihren Mann kennengelernt, mit dem war sie verliebt, verlobt und nachher eben verheiratet. Meine Eltern hatten auch vorher niemanden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben