Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

Hallo Gelöscht 114829,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 70579

Gast
@InuYashaaa
Es gibt hier auch sehr nette Leute im Forum, ob das allerdings eine gute Anlaufstelle für Freundschaften ist sei mal dahingestellt, da gebe ich violetAlien teils Recht.
Aber versuch macht klug :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube 20 ist ein typisches Alter, in dem viele wenige Freunde haben oder man viele alte Freunde verliert.

Vorher ging man noch zur Schule, hatte einen Klassenverband und reichlich Leute jeden Tag automatisch um sich herum. Ich hatte zu Schulzeiten selten Freunde außerhalb meiner Klasse.

Irgendwann ist dann die Schule vorbei und alle Freunde sind erstmal weg. Zu mancher hält man den Kontakt aber sie ziehen dann vielleicht weg weil sie in fernen Städten studieren, Partner finden oder arbeiten. Dann bekommen sie Kinder und man geht nicht mehr gemeinsam aus.

Heute habe ich die meisten sozialen Kontakte über meine Arbeit. Ich weiß nicht, ob ich diese als echte Freunde definieren würde. Man sieht sich außerhalb der Arbeit vielleicht alle 1-2 Monate mal im Cafe. Wenn ich in Not wäre, würden mir diese Menschen vermutlich auch helfen. Aber ich würde sie nicht fragen wollen, ob sie mir zB beim Umzug helfen. Es sind eher Kollegen als Freunde.

Wenn du mir Freunde willst, wecke deine alten Schulkontakte auf, ruf sie mal an. Geh raus, werd Mitglied in Clubs (Fittness, Manga, Conventions etc.). Lad deine Nachbarn mal ein oder suche Freunde von Freunden. Was ist mit deiner einen Freundin, kannst du über sie weitere kennen lernen?

Ich finde es schwer im Erwachsenenalter Freunde zu haben wie als Kind. Es ist Arbeit den Kontakt zu halten. Und viele Menschen haben "nur" 1-2 Freunde, oft auch nur ein befreundetes Ehepaar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alböguhl

Gast
Nütz dir nichts Leute zu fragen die gleiche Probleme haben, wie sollen die dir helfen, was denn raten?
Und die Freunde haben, können ja auch nur von Ihren berichten.
Das sind aber nicht deine, du lebst da nicht, bist ja in deiner Umgebung.
Und gute Freunde hab ich auch nur 2.
Alles andre sind Bekanntschaften, Lebensabschnitt Partner, Kameraden in Vereinen, Arbeitskollegen, u.s.w.
Ob sich daraus Freundschaften entwickeln könnten, das weiß keiner von uns:
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Hii, da du Anime Fan bist, rate ich dir Dich im anime Chat anzumelden. Der ist echt cool. Einfach in Google anime chat eintippen.

Wir können uns gerne austauschen. Schaue zur Zeit Detektiv Conan :)

Ich hab auch zwei Freunde und alles andere sind flüchtige Bekannte. Aber das ist immerhin besser als gar nichts
 

Jedimeisterin

Mitglied
Liebe/r TE,
wäre eine ehrenamtliche Tätigkeit etwas für dich? Nicht böse gemeint, mir fehlt hier so ein bisschen der Blick über den Tellerrand neben deinem Interesse für Anime. In deinem Alter war ich leitete ich eine Jugendgruppe von einer Kirchengemeinde aus, nur mal so als Beispiel. Nur in der Bude hocken, dass war nichts für mich.

Kuck mal hier rein, was Anime-Kontakte anbetrifft:

Vielleicht wirst du da fündig.

LG und alles Gute für dich
Jedi
 
G

Gelöscht 114829

Gast
Und @InuYashaaa
Sorry. Natürlich respektiere ich deine bitte. Dir weiterhin viel Glück bei der Suche. Und es war wirklich nie böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 70579

Gast
@InuYashaaa

Einfach nicht so schnell aufgeben und vor allem lass dir Zeit, erzwingen kann man eh nichts.
Du kannst ja auch erst mal hier weiter schreiben, im Forum selber gibt es viele nette Leute.

Bist du eigentlich auch in Foren angemeldet wo Leute deine Interessen teilen?
Meine Frau hat vor über zehn Jahren ihre quasi beste Freundin in einem Forum kennengelernt, weiß nicht ob es da um Anime oder Schauspieler ging, war aufjedenfall ein Fanforum.
Beide sind im gleichen alter und pflegen nun seit 12 Jahren ihre Freundschaft.
Schreiben sich Briefe, schicken Pakete, Skypen und treffen sich trotz 300 km Entferung auch 1- 2 mal im Jahr.
Die zwei waren auch schon zusammen im Urlaub.
Nur mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben