Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 18 Freund im Internet kennengelernt?

Moonlight016

Mitglied
Hallo zusammen
Fandet ihr es schlimm, wenn eure 18 jährige Tochter, einen jungen im Chat kennenlernt mit dem sie auch schon Videochat gemacht hat usw, und sich gut mit ihm versteht?
Mal angenommen, sie würden sich auch treffen wollen.
Würdet ihr das eurer Tochter erlauben, auch wenn sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht hat? (Vorgespieltes)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Einer 18jährigen kann man nichts verbieten. Da gibt es nichts zu Erlauben, das sollte sie selbst wissen.

Man kann ihr nur dringend raten, sich nur an öffentlichen Orten mit vielen menschen zu treffen, nicht sofort mit ihm mitgehen oder ins Bett gehen. die Pille nehmen bzw. natürlich ein Kondom, sollte doch was passieren.

Und ihr auch den Rücken stärken, dass das Leben aus vielen Erlebnissen und auch manchmal Abenteuer und Wagnissen besteht. Man sollte ein Kind nicht zu sehr behüten. Es muss die Risiken kennen und sie vermeiden, aber ansonsten das Leben genießen können.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Mal angenommen, sie würden sich auch treffen wollen.
Würdet ihr das eurer Tochter erlauben, auch wenn sie schon einmal schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht hat? (Vorgespieltes)
Wenn du es ihr verbietest, könnte es sein, dass sie sich heimlich mit ihm trifft.

Die Entscheidung liegt mit 18 Jahren bei ihr, aber du kannst ihr deine Bedenken mitteilen und ihr Tipps für das erste Treffen geben. Alegra hat das Wichtigste jetzt schon genannt.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Theoretisch braucht sie keine Erlaubnis. Allerdings könnte ich es verstehen, dass Eltern Vorbehalte haben, wenn ihre Tochter bereits üble Erfahrungen gemacht hat. Die Frage ist: Worum genau geht es? Zweifeln die Eltern die Urteilsfähigkeit der Tochter an? Oder die Absichten des Jungen?

In jedem Fall sollte sich besagtes Mädchen nur an einem öffentlichen Ort treffen, wo es auch für den Jungen von jemandem ersichtlich hingebracht wird und auch wieder abgeholt. Keine Abstecher an irgendeinen anderen Ort und dergleichen. Es ist auch immer gut, ein Telefonat etwa eine halbe Stunde nach Beginn zu vereinbaren. Die Eltern oder eine Freundin rufen kurz an und fragen, ob alles in Ordnung ist, dann kann das Treffen auch vorzeitig abgebrochen werden. Geht das Mädchen nicht ran, ist klar, dass etwas nicht in Ordnung ist. Allgemein sollte man auch Personen im Internet keine Fotos von sich schicken, schon gar keine freizügigen Bilder und man sollte beim Kennenlernen auch immer die Identität des Jungen eindeutig feststellen.
 
A

Another Ex User

Gast
Die Tochter ist alt genug, sie muss das selber wissen, verbieten kann ihr das niemand, offen dafür reden kann und sollte man tatsächlich bei den ersten Malen/Dates.

Wenn sie einen Unbekannten/ gelegentlich Gesehenen Mann auf einer Feier/Veranstaltung kennenlernt und mit ihm mitgeht, oder sich für die nächste Zeit mit ihm verabredet, kann auch niemand wissen, ob daß, was er erzählt hat wahr ist, und ob er "ehrliche" Absichten hat.

Nach vielen Stunden Videochat sollte man/frau aber in der Lage sein, das Gegenüber so gut einzuschätzen zu können wie nach einigen Gesprächen im RealLife.
Gerade Viedeochats lassen sich nicht so einfach faken wie reine Email/Chat -Konversationen mit angehängten Photos.

Und bei einem öffentlichen ersten Treffen tagsüber sehr ich auch keine unmittelbare Gefahr für "Leib und Leben".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben