Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 17 rausgeschmissen werden

K

kenodrum

Gast
Hey leute.
Meine Mutter möchte das ich sol schnell wie möglich ausziehe... quasie rausschmiss.
Ich bin 17 Jahre.
gehe in die 10te klasse und geh am 1.9 in die ausbildung.
Bei meinem vater kann ich nicht wohnen.
was soll ich tuhen?
kann ich eine eigene wohnung haben und die überhaupt finanzieren?
ich brauche eure Hilfe
bitte
 
E

eXXtReMfAll

Gast
huhu, ich bin auch mit 16 abgehauen, weil ich fast nen becher ins gesicht bekommen hätte. danke der polizei und dank des jugendamtes bin ich gut aufgefangen worden bei einer schutzeinrichtung für "schwer erziehbare" und dort nahm dann auch alles seinen lauf mithilfe des jugendamtes in eine eigene wohnung zu dürfen und alles. Melde dich da! Die ämter sind garnicht so schlimm wie die erwachsenen immer tun!!! geh da hin, das hilft dir weiter.
 

Sisandra

Moderator
Hey leute.
Meine Mutter möchte das ich sol schnell wie möglich ausziehe... quasie rausschmiss.
Ich bin 17 Jahre.
gehe in die 10te klasse und geh am 1.9 in die ausbildung.
Bei meinem vater kann ich nicht wohnen.
was soll ich tuhen?
kann ich eine eigene wohnung haben und die überhaupt finanzieren?
ich brauche eure Hilfe
bitte
Hi kenodrum,

was eXXtReMfAll schreibt, ist richtig. Wende dich an das örtliche Jugendamt. Dort wird dir weitergeholfen.

Alles Gute
Sisandra
 
K

kenodrum

Gast
okay.
danke erstmal.
meint ihr das es in irgendeiner art und weise möglich ist, in einer wohnung zu wohnen?
 
E

eXXtReMfAll

Gast
ja, aber du musst den jeweiligen zuständigen ersteinmal beweisen, dass du selbstständig genug bist, dass du in deiner eigenen wohnung nicht "verschimmelst", und wenn du sowieso beim jugendamt bist, rede mit denen über die finanzierung der miete, bis deine ausbildungsvergütung so hoch ist, dass du deine miete selbst bezahlen kannst. und wenn du volljährig bist, und/oder arbeitslos zählst du wie viele zu jenigen, die auf hartz IV leben.... aber das wollen wir ja mal nicht hoffen =)
 
K

kenodrum

Gast
wenn ich das wüsste. es fing alles damit an, das sie rumerzählt hat, das meine freundin einen schlechten einfluss auf mich hätte.
dann sagte sie immer nur, das ich total scheiße zu ihr were weil ich jetzt ne freundin habe. dann fing sie an zu mir zu sagen das ich total das misstück bin, meine vater mich gegen sie aufhätzt, das ich ne männliche schlampe sei und all sowas.

iwann meinte sie " zieh doch zu deinem vater, hau ab" wir kommen eh nichtmehr miteinander zurecht
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Es waere schon moeglich in einer Wohnung zu wohnen, aber dumusst um dieses Vorrecht kaempfen,man gewaehrt dir nicht einfach eine Wohnung,weil es diese speziellen Wohneinrichtungen gibt!Alsomusst du versuchen waehrend der Erziehungskonferenzen moeglichst selbstbewusst aufzutreten und auch erwachsen zu argumentieren. Du koenntest anfuehren, dass du schliesslich deine Ausbildung als neuen Lebensabschnitt siehst, fuer den du viel lernen moechtest und Konzentration brauchst. Die Wohneinrichtung, die ich kennen lernen durfte, hatte z.B. keine Betreuung am Wochenende, so dass dort sicherlich immer einige Dinge vorgefallen sind. Aus diesem Grund habe ichmich fuer eine Wohnung stark gemacht. Ichdenke, dass du auch beweisenmusst, dass du alles unter einen Hut bekommen kannst, ich spiele hierbei auf den Haushalt, die Ausbildung und Freizeitgestaltung an. Die muessen richtigdas Gefuehl bekommen, dass du es ziemlich ernst meinst mitder Ausbildung etc.
Ich wuensch dir auf jeden Fall viel Glueck, steck aber bitte die Erwartungen nicht so hoch, Hauptsache man hilft dir. Du bekommst ja auch einen Betreuer zugestellt, der sichdann um dich kuemmert
 

Sisandra

Moderator
Hmmm, wenn deine Mutter hier schreiben würde, was denkst du, würde sie hier über dich berichten. Wie steht es denn mit Schule und Ausbildung?

Gruß
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben