Anzeige(1)

Missgünstige Schwester

Carsta

Neues Mitglied
Liesst mich jemand? Ich bin neu hier, denn ich weiss mir keinen Rat mehr.Wie soll ich mich verhalten?
In meiner Familie hat jeder einen Hund.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Job in einer Hundeschule/Pension angenommen. Kurz darauf musste meine jüngere Schwester dringend in den Tierschutzverein eintreten. Das ist erstmal ganz lobenswert, aber seit einigen Monaten verteufelt sie meinen Job im Familien- und Bekanntenkreis in der Art, daß ich mich nicht mehr in diese Kreise traue. Natürlich habe ich ihr erzählt, wie stolz ich bin, diesen Job bekommen zu haben. Dazu mußte ich allerdings auch jede Menge an Wissen mitbringen.
Kurz und präzise: Ich kenne meine Schwester und ich weiß, daß sie der Neid treibt. Aber wie soll ich damit umgehen????
Nach aussen verkaufe ich mich ganz cool und so, als gingen mich diese Lügengeschichten nichts an,....aber tatsächlich kann ich nicht schlafen... vor Wut, Enttäuschung und Ungerechtigkeit
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Carsta
 

Anzeige(7)

Dame

Aktives Mitglied
Geh ihr aus dem Weg so gut es geht.

Was du mit dir tust, tut dir sehr schlecht und das kann so weit gehen, dass du krank wirst.

Was könnte sie antreiben, dir nachzuahmen und dir deines Tuns zu beneiden? War sie Lieblingskind? Immer und überall bevorzugt und hat dann im Leben nichts auf die Reihe gebracht? Und dann kommst du daher und kannst dir ganz alleine deine Träume erfüllen. Das passt nicht in ihr Weltbild. Darum ist es sinnvoller erstmal Abstand zu halten.

LG Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Meine Mutter, meine Schwester und ich Familie 64
A Eifersüchtig auf meine schwester und selbsthass Familie 4
V Schwester gewalttätig Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben