Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Missgeschick, wer weis andere Lösung das man nichts bemerkt ?

L

Lalina

Gast
Weil ich seit letzte Woche immer wieder in die Hose gemacht habe mußte ich seit Wochenende eine Windel anziehen und immer wenn ich mußte, mußte ich bescheid sagen, das sie weis das ich nicht wieder in die Hose gemacht hätte, aber es ist auch wieder passiert wo ich das nicht merkte deswegen mußte ich heute in Schule auch Windel anziehen und muß morgen die wieder anziehen, das ist total blöd und peinlich. Heute war ja nicht so schlimm und hat keiner bemerkt, aber morgen habe ich Sport und ich habe Angst das die das bemerken und mich auslachen. So Windel ist voll dick und raschelt voll fies, das merkt man bestimmt irgendwie mal. Wie kann ich das machen das man das nicht bemerkt und wie kann ich machen das ich nicht mehr in die Hose mache ????
 

Anzeige(7)

L

LenaM

Gast
Mir fällt da spontan nur ein, dass du schon mit deinen Sportsachen angezogen da ankommst. Dann musst du dich nicht umziehen.

Was man gegen dieses Rascheln machen kann, weiß ich nicht. Vielleicht was engeres drüber ziehen, damit es nicht so doll raschelt, weil es die Windeln festhält? Wie sinnvoll dieser Gedanke ist, weiß ich grad auch nicht. Fiel mir als einziges ein.

Aber das wichtigste ist, dass du zu einem Arzt musst mit diesem Problem. Das kann psychisch bedingt sein oder sonst welche organischen Ursachen haben, die hier keiner feststellen kann. Ich kann sehr gut verstehen, wie unangenehm dir das ist. Glaub mir, es gibt schlimmeres. Du brauchst dich für so etwas nicht zu schämen. Bei einem Arzt auf keinen Fall. Gegenüber deinen Mitschülern kann ich es verstehen, das würde ich auch verbergen. Versuch dich aber einem Arzt anzuvertrauen und hab ein bisschen Mut. Im nachhinein ist das alles halb so schlimm ;)

Alles gute,
Lena
 
L

Lalina

Gast
Spätestens nach Sport müßte ich ja umziehen und habe Angst das wenn die das im Sport bemerken, Sporthose ist normal so engere, damit sieht man das eh voll, wollte andere anziehen aber denke sieht man trotzdem irgendwie und dann das rascheln halt, Mama sagt das denke ich nur aber glaube ich nicht :-(

Hat Mama auch gesagt das wir zu Arzt gehen wenn das nimmer weg geht, aber das finde ich eigentlich auch blöd und schäme mich dort zu sagen das ich in Hose mache und der schaut dann bestimmt und sieht Windel das ist peinlich
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Lalina,

davon geht die Welt nicht unter, wenn man mal in die Hose macht, das kann jedem mal passieren.

Bitte geh bei jeder Gelegenheit zur Toilette, in jeder Schulpause, ganz egal, ob du musst oder nicht, du gehst einfach und versuchst was zu machen. Dadurch kannst du hoffentlich ein weiteres Missgeschick vermeiden. Vielleicht kannst du das nicht richtig steuern, es ist eine Art Kontrollverlust und soweit sollte es nicht kommen.

Das mit der Windel ist wirklich blöd, kannst du die nicht vor dem Sportunterricht auf der Toilette rausmachen? Aber nur, wenn du dadurch nicht noch mehr Ärger bekommst.

Alles Gute
Andreas
 

paradiesnaiv

Mitglied
Hallo Lalina,

für Erwachsene gibt es spezielle Windelhöschen. Die bekommen z. B. Menschen die wegen Krankheit oder aus anderen Gründen den Urin nicht halten können. Diese Windelhöschen sind inzwischen so schmal, dass man sie gut tragen kann ohne dass man da viel sieht.
Hast du solche schon oder hast du richtige "Windeln" die mit Klebestreifen befestigt werden? Wenn dem so wäre, geh doch mal in die Apotheke und erkunde dich nach Windelhöschen zum testen. Vielleicht könntest du die verwenden wenn du zum Sport musst.

Alles Liebe
Paradiesnaiv
 
L

Lalina

Gast
Toilette gehen geht ja nicht wegen der Windel und weg machen darf ich die gar nicht und wenn wenn ich das trotzdem machen würde wegen Sport und so dann mache ich wieder in die Hose was fies ist :-(

Das weis ich nicht was es da gibt, ich habe so Windeln halt wie bei Babys, so Pampers mit so Klebestreifen.
Das hat ja Mama gehabt und angezogen.
Sport ist ja schon morgen, wie meinst du das mit Apotheke testen ?
 
G

Gast

Gast
Vielleicht hilft das Johanniskraut oder die Schafgarbe! Als Tee oder Sitzbad. Die Goldrute soll auch gut für die gesamten Harnwege sein! Mach dich mal schlau über die guten alten Kräuter!
Von Psychologen habe ich gehört, dass diese heiklen Themen oft mit Trauer "das untere Weinen" oder auch Wut zusammen hängen.

Gute Besserung! Und lass dir unbedingt von Fachärzten helfen, wenn die Tipps hier noch nicht weiterhelfen!
 
Du könntest auch Binden oder Slipeinlagen benutzen, die besonders saugfähig sind. Zumindest bei mir hat das damals geholfen. Möglicherweise musst du aber mehrere Lagen verwenden. Du solltest jede Pause auf die Toilette gehen und es versuchen, damit köntest du auch etwas abwenden. Und wenn du schon da bist, kannst du dann bei Bedarf auch die Binde/Slipeinlage wechseln.
Du solltest damit aber auf jeden Fall zum Arzt gehen! Es könnte sowohl organische als auch psychologische Ursachen haben. Es ist auch nichts schlimmes, das deinem Arzt zu erzählen. Er wird dich nciht auslachen. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen so ein Problem haben. Nur Mut!
 
C

chrismas

Gast
Bist du denn bei einem Arzt, der versucht die Ursache dafür herauszufinden oder wird das einfach so abgetan?

Im übrigen würde ich mich vom Sport vom Arzt befreien lassen, wenn es dir wirklich so peinlich ist.
 
G

Gast

Gast
E scheint dir Freude zu machen, dich in kleinkindhafter Weise alle paar Monate über Windeln auszulassen.
Das ist fein, das ist ja auch schon eine Hilfe.
Es gibt auch Foren extra zum Thema.
Google mal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Wer bin ich wirklich und was will ich Ich 4
K Wer ist hier Krank im Kopf? Ich 6
A Ich weiß nicht wer ich bin Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben