Anzeige(1)

missbrauchsopfer und weiter?

HI;

es ist sehr sehr wichtig darüber offen zu sprechen damit so etwas nicht passiert.
Wenn es für dich zu unangenehm wird oder du die nicht Wohlfühlst musst du es sagen, den dein Freund kan ja nicht genau wissen wie es sich anfühlt.
Spreche am besten bevor ihr euch hingibt darüber, vorallem über deine Ängste, dass es wieder weh tut und du jichts sagst, denn kan er besser auf dich eingehen.
Es soll etwas schönes sein und nicht etwas, was man mit Schmerzen und "übersich ergehen lassen" verbindet.
Ich denke er wird es verstehen. :)

lg h.e.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
naja, eigentlich bist du streng genommen ja kein Missbrauchsopfer. Du Hättest ja nur etwas zu sagen zu brauchen. Also trau dich einfach, zu sagen, wenn dir etwas weh tut. Ansonsten bist du ja selbst schuld, wenn dir etwas wehtut.
Das sind die schlimmsten Sätze, die ich in letzter Zeit zu lesen bekommen habe.

Denn gerade wurde dieser Mensch, von dir, ZITRONE, ebenfalls Missbraucht. ...

Du hast nicht die geringst Ahnung von so einem Menschen, aber schreibst, Sie hätte dann selber Schuld? ... Es ist erbärmlich. ...

Ich schlage dir vor, dich erst mal zu erkundigen, was dieser Mensch, durchmacht.

Es gibt hunderte von Seiten im Internett über Mißbrauch...

Lies, .... und dann urteile...

Möchte nicht wissen, was in dem Menschen gerade vor sich ging, der hier versucht hat, sich anzuvertrauen, und nun an so einem Unmenschen geraten ist...

...

Ich hoffe für dich, du wirst niemals hilfe brauchen wollen...

...
 

lisapaul2206

Mitglied
Von Zitronengelb:

naja, eigentlich bist du streng genommen ja kein Missbrauchsopfer. Du Hättest ja nur etwas zu sagen zu brauchen. Also trau dich einfach, zu sagen, wenn dir etwas weh tut. Ansonsten bist du ja selbst schuld, wenn dir etwas wehtut.

Sag mal bei dir ist noch alles klar oder?

Ich verstehe solche Leute wie dich echt nicht, wie kann mal solch einen Satz einfach so schreiben? Wo ist dein Feingefühl. Ich bin selbst MB Opfer und habe einen solchen Satz leider auch schon zu oft gehört, aber verstehen werde ich nicht! Erst mal lesen und dann erst denken und dann irgendwann ANTWORTEN!!!
 
G

Gast

Gast
ja ich stimme euch zu,
der der so einen satz schreibt hat keine ahnung was so etwas auslöst! bin auch ein MB opfer, habe mich aber fast nie jemanden mitgeteilt und bin jetzt bald 20 und acht jahre alleine durch eine hölle gegangen. manche ,denen ichs erzählt habe, haben auch solche sprüche geklopft...meist männer...ich bin mittlerweile soweit, das ich von solchen menschen nix mehr wissen will, ganz ehrlich, ihr habt keine ahnung was es heißt alleine da zu stehen, nicht mehr vertrauen zu können, über selbstmord nach zu denken und trotzdem um ein leben, ein ganz normales, zu kämpfen!
ich kann dir nur raten: lebe! mach das was dir spaß macht. fühlst du dich unwohl? sag es! tu nix wo zu du nicht zu 100 % bereit bist. wenn dein freund bescheid weiß, wird er es verstehen...aber auch du, so leid es mir tut, musst an dir arbeiten, dir einen ruck geben...weißt du was dich im kopf vll anturnt? versuch mit deinem freund darüber zu reden, vllt bekommst du so lust, mit ihm auch diese körperliche hürde zu bewältigen ohne das es dir auffällt.
es ist schwer und es wird rückschläge geben aber jeder schritt den du vorwärts gehst bringt dich zu einem normalen leben und vielleicht kannst du auch irgendwann wieder aus tiefstem herzen vertrauen!
ich wünsch dir alles glück dafür

lg JH
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß gar nicht mehr weiter Ich 2
I Ich komme nicht mehr weiter Ich 7
F Ich weiß nicht mehr weiter... Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben