Anzeige(1)

Missbrauch vs. wirtschaftlicher Schaden

Maya111

Namhaftes Mitglied
Heute hatte ich die Begegnung mit einem Menschen, der sich tierschisch darüber aufgeregt hat, dass Menschen fordern, dass es bei sexuellen Missbrauch an Kindern eine höhere Strafe geben soll. Sein Argument war, höhere Strafen bringen nichts, weil es nicht abschreckt. Würde es abschrecken, dann würde es in manchen US Bundesländer keine Morde geben, weil die Todesstrafe droht. Dem wäre nicht so, also Unbug.

Das allergrösste, wenn es DAFÜR höhere Strafen geben sollte, dann bitte auch für wirtschaftliche Delikte. Ich empfand es in dem Moment, als ob es da keine Abstufungen gibt.

Wie steht ihr dazu?
 

Anzeige(7)

Maya111

Namhaftes Mitglied
Nun, in der Gesellschaft steht das Geld über allen. Und wenn man härter bestraft wird, dass man nicht GEZ pünktlich zahlt, als wenn man die Zukunft eines Kindes zerstört, weiß man wo die Prioritäten unserer Gesellschaft liegen.
Sehe ich auch so. Solche Menschen machen mich unendlich wütend.
Für mich sagt das Strafmaß etwas über die Schwere der Schuld aus. Es sollte selbstverständlich sein, dass das Leid eines Kindes über jedes andere Leid steht.
 

Regis

Namhaftes Mitglied
Vor jemandem, der es nicht gutheißen kann, dass Sexualdelikte gegen Kinder härter bestraft werden sollten, habe ich keinerlei Respekt. Dass die von Dir beschriebene Person es begrüßen würde, dass wirtschaftliche Delikte dagegen härter bestraft würden, sagt auch schon eine menge über deren Charakter aus. Mehr möchte ich hier dazu nicht schreiben, da es gegen die Forenregeln verstoßen würde...
 

Maya111

Namhaftes Mitglied
Vor jemandem, der es nicht gutheißen kann, dass Sexualdelikte gegen Kinder härter bestraft werden sollten, habe ich keinerlei Respekt. Dass die von Dir beschriebene Person es begrüßen würde, dass wirtschaftliche Delikte dagegen härter bestraft würden, sagt auch schon eine menge über deren Charakter aus. Mehr möchte ich hier dazu nicht schreiben, da es gegen die Forenregeln verstoßen würde...
Dieser Typ war echt der Wahnsinn. Sitzt er da und erzählt, dass es doch eher härtere Strafen gegen Wirtschaftsdelikte geben sollte. Ihr hättet dabei sein müssen...
 

merciless.

Namhaftes Mitglied
Mir kommt's echt hoch bei der Denkweise und dem Gelaber mancher Menschen. Zum Glück hat der mir gegenüber nicht sowas vom Stapel gelassen, ich bekomm ja schon beim Lesen unbekannterweise Wut auf den Typ. ^^
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben