Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mischlinge!!! Wer ist überhaupt noch richtig DEUTSCH???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich als Angehörige eines wilden, teils recht unzivilisierten Stammes bezeichnen.
Wir tun uns schwer mit der deutschen Sprache und sogenannten deutschen Tugenden, essen und trinken lustige Sachen und haben noch einen eigenen König, der immer herhalten muss obwohl er ersoffen ist.
Ach ja, und von meines Vaters Linie fliesst französisches Blut in meinen Adern.
 
Schön wäre es dann aber bitte, wenn die REIN DEUTSCHEN einen auch so behandeln würden und einem nicht rassistisch gegenüber stehn, ist bei uns im Dorf so, leider...

Deshalb bin ich über jedes Mischmasch froh...😛

Ja ok auf dem Land ist das immer so ne Sache. Da trifft man halt noch den ein oder anderen Opa der als 12 jähriger Untersturmführer war...Viele Dörfer haben ja auch in sich geschlossene traditionelle-konservative Kreise.

Aber in den Städten wo die Globalisierung schon in den Köpfen richtig drinne ist dürfte das eigentlich keine Sache mehr sein außer halt vereinzelt.
 
Ja ok auf dem Land ist das immer so ne Sache. Da trifft man halt noch den ein oder anderen Opa der als 12 jähriger Untersturmführer war...Viele Dörfer haben ja auch in sich geschlossene traditionelle-konservative Kreise.

Aber in den Städten wo die Globalisierung schon in den Köpfen richtig drinne ist dürfte das eigentlich keine Sache mehr sein außer halt vereinzelt.

Jupp, das stimmt... Obwohl ich evangelisch bin, werde ich von unserem Gemeindepastor ,bei dem ich auch konfirmirt wurde, seit der Heirat mit meinem türkischen Ehemann nicht mehr angesehn...

Und "Untersturmführer"😀, jaa, die gibt es hier viele!!!
 
Ich meine doch gebürtig oder vom Blut her,

"gebürtig" im Sinne von "in Deutschland geboren"?
Ich dachte, dass Menschen, die hier geboren sind und türkische Eltern haben, nicht unter Dein Suchraster fallen!?

Sorry, aber vom "Blut her" ist keine Angabe, auf die ich eine konkrete Antwort geben könnte 🙂.

Aber ich weiß schon, was Du sagen willst 🙂.
 

"gebürtig" im Sinne von "in Deutschland geboren"?
Ich dachte, dass Menschen, die hier geboren sind und türkische Eltern haben, nicht unter Dein Suchraster fallen!?

Sorry, aber vom "Blut her" ist keine Angabe, auf die ich eine konkrete Antwort geben könnte 🙂.

Aber ich weiß schon, was Du sagen willst 🙂.

😀😛
 
Sorry, wenn ich mich nochmal melde. Ich verstehe immer noch nicht, wie man "deutsch" richtig definieren kann?😕😕😕

Abgesehen vom Pass. Deutsch ist doch eigentlich nur eine "juristische" Bezeichnung, mehr ein Label. Auch das Aussehen ist kein sicheres Unterscheidungskritierium. Oder kann man einen Norweger von einem Deutschen unterscheiden?
 
sorry aber darum gings ja in deinem Thread nicht - bin ich nun ein Rassist, weil ich als deutsche einen deutschen Mann liebe und weil meine Kinder sich deutsch verlieben?


es lebe der Rassismus - nur von einer anderen Seite her!

ich finde es rassistisch, was du da von dir gibst - mit einer billigen Pauschalisierung und Unterstellung !! Rassismus und Vorurteile haben nichts mit binationalen Ehen zu tun . oder mit einer Vermischung . dass man aber in die Ecke des Rassisten gestellt wird, weil man sich nicht vermischt hat, ist schon saudumm.


Nee nee... ich greife hier niemanden an😱

Ich habe auch nicht gesagt dass du ein Rassist bist, wenn du dich angesprochen fühlst dann sorry😉

Ich rede nur von dem was ich so erfahre...

Wieso fühlst du dich etwa getroffen???

Finde es nur schade dass man oft Ablehnung findet... ich zumindest...

Bin gespannt ob und wann in deiner Familie ne Vermischung stattfindet...
 
dass man aber in die Ecke des Rassisten gestellt wird, weil man sich nicht vermischt hat, ist schon saudumm.
So hat das die TE aber vermutlich nicht gemeint.

Ich glaube, dass die TE einfach unter der typisch klassisch deutschen Ausländerfeindlichkeit leidet (oder gelitten hat). Ich interpretiere die Grundaussage ihres Threads so: Warum heerscht Ausländerfeindlichkeit in einem Land, in dem es kaum Deutsche gibt?

Insofern zielt ihre Fragestellung eigentlich schon auf die äussere Erscheinung. Ein ausländischer Franzose oder Amerikander dürfte kaum diskriminiert werden, weil sie sich äußerlich kaum von einem Deutschen unterscheiden.

Man könnte sich in diesem Thread eigentlich nur über die Zahl der "richtig Deutschen" streiten. Aber so ein Thread kann natürlich auch konstruktiv werden, indem man vom Thema abweicht 🙂 und sich Gedanken darüber macht, wie man die Probleme zwischen "Deutschen" und Immigranten besser in den Griff bekommt.
 
Habe, wie viele Leute im Ruhrgebiet polnische Vorfahren, aber das ist mir ziemlich egal (außer, daß ich vielleicht 1-2 leckere andere Gerichte kochen kann)

Deutsch ist der, der sich deutsch fühlt, "urdeutsch" ist nicht besser oder schlechter als "neudeutsch", ich würd da auch gar nicht unterscheiden.
Ich laß mir ja auch nicht den Stammbaum eines Typen zeigen, bevor ich auf Dates gehe...😀
 
Deutschland ist eine Fläche in Mitteleuropa, deren Grenzen weder natürlich noch kulturell, sondern durch Kriegshandlungen und Verträge festgelegt wurden, und in dern Inneren mehrere Volksgruppen mit mehreren Sprachen und teils deutlich unterschiedlichem Brauchtum zusammenleben.

Ich kenne Leute, die zu 100% genetische Asiaten sind, aber in rein deutschen Familien sozialisiert wurden.
Für mich ind das Deutsche, keine Frage.

Und ich kenne Leute, die sich Deutsche nennen, aus den ehem. Ostgebieten kommen, sich manchmal was drauf einbilden, und trotzdem nach 15 Jahren hier nicht mal die Landessprache können.
Sind das Deutsche für mich? Ich weiß es nicht..

Ich glaube wir sollten aufhören, die Leute nach "deutsch" oder "nicht deutsch" zu sortieren, wichtiger ist doch, ob sie gute Bürger sind oder eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben