Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir wird so langsam alles zu viel… weiß nicht mehr weiter

L

Lovely Princess

Gast
Ja, meine Eltern wissen Bescheid, aber ich komme aus einem Dorf... sie könnten die Fragereien nicht ertragen etc. Zu kompliziert und wir hatten uns darauf geeinigt das wir es so belassen... aber eben mit der Konsequenz dass ich nie mehr nach Hause zurück kommen werde... klingt krank...
Und der andere, naja ich vermute der hätte genügend kontakte und es besteht teilweise auch Kontakt über meinen alten Freundeskreis,zu Hause, die davon garnichts wissen.
Ich bin froh, dass es so belassen ist,d ass ich meine Panikattacken wieder einigermaßen im Griff habe udn mich zumindest nichtmehr so extrem vor Mescnehn fürchten muss...
Sonst beginnt das ja alles wieder von vorne, ich glaube ich hätte keine Ruhe mehr, zumindest nicht gedanklich...
Aber ich glaube mir wäre es lieber mich gleich irgendwohin persönlich zu wenden, via Telefon, ist so schwer abschätzbar, klar man hat jemanden vom Fach an der Tsrippe aber ich sehe den nicht, kann den nicht einschätzen und ob ich dann Vertrauen aufbauen kann, weiß ich nicht...
Muss mich noch intensiver damit auseinandersetzen.. warum ist dieser Schritt so schwer??? ich weiß schon lange, dass ich Hilfe bräuchte...
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Diese Beratungsstellen wissen von der Angst und der Scham eines Missbrauchsopfers. Gib Dir einen Ruck und vereinbare einen Termin mit einer Beratungsstelle. Einen Termin benötigst Du bei den meisten Hilfsinstitutionen, denn viele Menschen holen sich dort Hilfe.

Habe Mut.:):)
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Tut mir leid was Du alles durchmachen musstest! :(
Dass Deine Eltern Dir wegen der Rederei im Dorf von einer Anzeige abraten find ich ehrlich gesagt sehr traurig.

Mir ist mit 13 auch etwas widerfahren, das ich lange verdrängen wollte (mag jetzt nicht näher darauf eingehen), mir wurde damals von einigen Seiten vorgeworfen ich sei ja selbst schuld daran, ich hätte es so gewollt *würg*

Bin in nicht so schönen Verhältnissen aufgewachsen, sowas prägt einen schon. Man glaub manchmal man hat die Gefühle und alles im Griff, und dann bricht doch alles wieder hoch.

Ich hab nächste Woche meinen ersten Termin bei einer Therapeutin und auch ein bisschen Bammel, weil ich nicht weiss, wie ich mit allem anfangen soll und wie es weitergeht. Ich weiss dass sie nicht auf Knopfdruck alles wieder gut machen kann, sondern mir (hoffentlich!) Wege aufzeigt, wie ich mit der Vergangenheit umgehen kann.

Vielleicht kannst Du Dich doch auch aufraffen, eine Therapie zu beginnen? Man kann nicht immer die ganze Last auf seinen Schultern tragen, und man muss sich auch nicht schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen (hab auch lang gebraucht um mir dessen bewusst zu werden)

Bin zur Zeit auch einsam, ich hätt gerne einen Partner, aber andersrum gesehen denk ich mir "Ich schau jetzt erstmal dass es mir wieder gut geht" und dann kommt alles andere....

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
Mahdia
 
L

Lovely Princess

Gast
Tz, ich brüste mich vorhin noch damit seit 3 Monaten keine Panikattacke mehr gehabt habe und vorhin ist es wieder passiert, nichtmal unter Menschen, sondern alleine in meiner Wohnung...
somit gehts mir wirklich schlechter als ich dachte... ich will das einfach nicht mehr und halte es so nicht mehr aus...
Vielleicht kann mir jemand konkrete Tipps geben wo ich mir am Besten kompetente Hilfe im Raum VS oder auch RW suchen kann...
Bin so langsam am Ende meiner Kräfte
oder soll ich einfach zu meinem HAusarzt und ihn fragen ob er mich gleich überweist, macht er das so einfach?
Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen mich an so ne allgemeine, telefonische Beratungsstelle zu wenden...
das wird mich sehr viel Überwindung kosten...
Irgendwie weiß ich, dass ich Hilfe brauche und kann sie mir trotzdem nicht holen... sehr schwach...
 
M

Mahdia

Gast
Du bist nicht schwach!
Du hast so viel durchmachen müssen, irgendwann musste das einfach über Dir zusammenbrechen! :( *tröst*

Bin leider aus Wien und kenne bei Euch keine Beratungsstellen.

Aber, so wie Du schreibst, vielleicht kann Dir Dein Hausarzt weiterhelfen. Nimm Hilfe in Anspruch, Du suchst sie doch irgendwie, nachdem Du hier geschrieben hast?? :eek: :eek:

Nach einem Telefonat wird man Dir wohl kaum weiterhelfen können. Deshalb such Dir bitte eine Therapeutin/einen Therapeuten, dem Du Dich anvertrauen kannst.

Es wird sicher einige Zeit dauern, bis Du alles aufgearbeitet hast.

Aber gib Dir einen Ruck, es wird Dir sicher danach etwas besser gehen!

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Partner droht mir Gewalt an Gewalt 101
C Nacktfotos von mir im Netz , ich bin es aber nicht ..... Gewalt 73
°grisou° Er verzeiht mir ... Gewalt 81

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben