Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mir schein alles so sinnlos

JoKa

Mitglied
ich frag mich wofür ich eigentlich noch am leben bin?
in letzter zeit ist für mich alles sinnlos geworden :/
nicht nur dass einer nach den anderen verwandten sterben
ich verlier so auch alles..
ich hab NIX wofür es sich lohnt zu leben!!
unter anderen leid ich auch an niedrige latente inhibiton!
mich macht das alles fertig...ich weiß bald kein ausweg mehr
 

Jenny

Aktives Mitglied
ich verlier so auch alles..
Was hast Du alles verloren, JoKa:confused:
ich hab NIX wofür es sich lohnt zu leben!!
Wirklich NICHTS:confused:
Keine Hobys, keine Tiere usw.
unter anderen leid ich auch an niedrige latente inhibiton!
:confused:?
mich macht das alles fertig...ich weiß bald kein ausweg mehr
Schreib doch etwas mehr über Deine Situation und Gedanken, bitte. So kann man sich ein besseres Bild machen.
Gruß

Jenny
 

JoKa

Mitglied
was ich verloren hab?
hmm manche würden sagen "alles"..andere würden sagen "das ist erst der anfang"
egal...ich gehör zu den ersten
mein onkel, da war ich grad mal 7..
mein opa 2004
meine schwester (selbsmord) 2006
im april dieses jahr is zwar keiner gestorben, aber für mich brach die welt zusammen:
erst sichere lehrstelle abgesagt worden
kurz drauf meine damalige freundin schluss gemacht
wieder kurz drauf von der schule geflogen weil ich die lehrstelle verloren hab (war im bfz, des is so n kurs vom arbeitsamt)
danach hatt ich endststress mit mein eltern dass ich sogar von zuhause abgehaun bin für paar tage und hatte gleichzeitig stress mit mein freundeskreis weil die mich auch nur verascht haben
dann meine oma is am sonntag gestorben..
naja und arbeitslos bin ich ja auch :/
und hobbys??
des einzige was man als "hobby" bezeichnen kann, ist dvd schaun und/oder im i-net surfen
zocken will ich nix, weil des zu sehr süchtig macht
furtgehn kann ich auch nur am we
tiere dürfen wir hier keine haben

und noch die erklärung zu niedrige latente inhibtion
des is ne psychische krankheit die im kopf abspielt..
ich erklärs in eigenen worten
im kopf sind so ne art filter die sich um die wahrnehmung kümmern..
während andere zum beispiel n schreibtisch sehen, denken seh "der ist schön" oder "der gefällt mir nicht" oder sowas...
wenn einer unter niedrige latente inhibition leidet, dann sind die filter kaputt und man nimmt alles wahr.
also wenn ich z.b. n schreibtisch seh, seh ich nicht nur das äußere sondern wie der zusammengebaut ist, welches material verwendet wurde und wie der zusammenhält...
 

Breathless

Mitglied
Du brauchst ein zeil im Leben, etwas auf das du hin arbeiten kannst und etwas das dich ausfüllt und dich glücklich macht. Hast du irgendeinen Wunsch in deinem Leben, etwas das du schon immer tun wolltest?
ZUm Beispiel ein Buch zu schreiben, oder ein eigenes Lied zu komoniren...lernen ein Instrument zu spielen oder eine Famile zu gründen. Es gibt so viele Dinge im Leben, die einem Freude schenken, jeder muss sein Glück nur finden. Seh nicht alles so negativ, denk an die schönen zeiten und an alles was noch kommen wird :)
 

JoKa

Mitglied
des einzige ziel im leben is so unmöglich wie menschen aus eigener kraft fliegen können (außer auf die schnauze)
und zwar mir das leben zu nehmen und gleichzeitig sehen wie die anderen drauf reagiern
weil solangsam glaub ich, dass ich erst akzeptiert werd sobald ich unter der erde lieg
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

den Sinn des Lebens muss sich jeder selber erarbeiten und erschaffen. Du kannst nicht erwarten, dass er dir frei Haus geliefert wird!

Rückschläge erlebt jeder im Leben, alles ändert sich ständig und leider gehört der Tod lieber Angehöriger auch manchmal dazu. In deiner Verfasstheit ist es ggf. natürlich ein wenig schwerer für dich..umso wichtiger, dass du Wege findest um dich da zu entlasten.

Du klingst depressiv und brauchst ggf. therapeutische Hilfe..umgehend..bevor sich diese Erkrankung manifestiert, also dauerhaft in dir einnistet.
Was deine bereits diagnostizierte Erkrankung diese niedrige latente Inhibitation angeht so wirst du dafür Sorge tragen müssen dir ein reizarmes Umfeld/Wohung etc. zu schaffen...und zu gucken was du noch alles zur Stabilisierung deiner Psyche tun kannst.

Was sagt dein Therapeut dazu? Zu was hat er dir geraten...an sich ist deine Erkrankung ja irgendwo auch mit gewissen Vorteilen, die du für dich nutzen könntest versehen, oder?
dazu habe ich gerade das gefunden:

http://www.psychiatriegespraech.de/phpBB2/viewtopic.php?p=22880

oberster Post ist da interessant.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo JoKa,

ich weiß nicht ob ich dir jetzt mit meiner Meinung helfen kann aber ich möchte dennoch einfach etwas beitragen.

Als erstes sehe ich anhand der Art wie du dich äußerst,dass du sehr sehr oft allein gelassen wurdest, dir wurde oft der boden unter den Füßen weggerissen.
Ich kann das Gefühl nur ansatztweise Nachvollziehen.
Ich hege ein großes Mitgefühl für dich, du musstest viele Rückschläge bis jetzt ertragen.

Dennoch solltest du nicht daran denken ,dass alles sinnlos ist!
Es ist nicht sinnlos. Schöpf neuen Mut! Lass dich nicht unterkriegen... Zeig der Welt,dass du es schaffen kannst!!!


Dennoch wirst du eines Tages lachend in die Sonne schauen und Freude haben
Aber nur wenn du dafür kämpfst.

Lass dich nicht zerbrechen. Bleib stark.
Ich hoffe du schaffst es mit Hilfe des Therapeuten einem Neubeginn entgegenlachen.


Zur deiner Krankheit:
Vielleicht klingt das jetzt ziemlich naiv und dumm von mir .. aber ich finde diese krankheit "schön"!
Es klingt verrückt aber es fasziniert mich.
Du siehst in allem mehr als die anderen! Natürlich wenn es was gutes wäre wäre es keine Krankheit... aber irgendwie finde ich diese Krankheit ...hm naja wie soll ich sagen sie hat bestimmt auch ihre Vorteile !!
Und wenn du findest,dass ich nichts sagen sollte weil ich keine Ahnung davon habe wie es ist mit dieser krankheit zu leben hast du vielleicht recht aber ich werde trotzdem bei meiner meinung bleiben.


Jeder von uns ist Kunst... Gezeichnet vom Leben!

viele grüße
...gast
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben