Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir gehts richtig mies und weis nicht weiter

420Soulout

Mitglied
Ja es wirkt in der Tat diffus. Für sehr aufmunternde Worte bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner.
Ich bin jemand, der einen Sinn darin sieht die Wahrheit zu kennen. Wenn man nicht weiß was wirklich Realität ist, dann wird man auch nur suboptimale Entscheidungen für sich treffen können.

Ich bin zu der momentanten Überzeugung gekommen (die sich vielleicht auch wieder ändern kann), dass wir heute mehr denn je Eigenverantwortung übernehmen müssen, da wir ansonsten vor die Hunde gehen, denn die Realität ist, dass unser Staat und Regierung nicht möchte, dass wir ein glückliches Leben führen. Wir sind momentan in der Situation, dass wir ausgebeutet und eher tyrannisiert werden. Deswegen wirst du wahrscheinlich auch in dem Loch sein. Es ist also weniger deine Schuld, als das Einwirken von außen, das dich dazu bringt. Vielleicht ist es dir aber auch schon selbst aufgefallen, dass einiges nicht zu stimmen scheint.
[...]
Du ich will dir nichts böses, aber Depressionen sitzen innen und nicht außen. Ihm zu erzählen, dass seine Probleme durch die tyrannische Regierung verursacht werden, werden ihn nur noch mehr verwirren und lenken seinen Focus von ihm selbst und seinem Leben (wo er definitiv hin gehört wenn er depressiv ist und Erkenntnisse sucht, die ihm da raus helfen) auf für den Moment vollkommen irrelevante Dinge wie Politik. Wenn er Depressiv ist, dann ist sein Problem wesentlich interner als Merkel und co.
Du gehst überhaupt nicht auf seine Aussagen ein sondern machst Werbung für deine Meinung und deine anderen Beiträge und das vollkommen :eek:t:
 

420Soulout

Mitglied
So Kollege "greif nach den Sternen"
Ich kenne deine Situation auch nur zu gut, ich war in fast der gleichen Situation wärend/nach der Schule und ich kann dir nur sagen HANDLUNGSBEDARF! Du willst gar nicht wissen wohin dich eine solche Depression bringen kann, nicht nur was dein Inneres angeht, sondern auch deine allgemeinen Lebensumstände.

Ich finde super, dass du dich in Behandlung begeben hast und auch bereit bist (von einem gescheiten Arzt verschriebene) Antis zu nehmen, die können nämlich wirklich helfen die Lustlosigkeit und den Frust der durch diese abwärts- Spirale hervorgerufen werden zu überwinden und dann seine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich habe das damals strickt abgelehnt und habe mich eines Tages auf der Straße wieder gefunden, und da wieder weg zu kommen ist noch viel viel schwerer.

Ich finde auch sehr gut, dass du den Entschluss gefasst hast zu LARPen, deine vorhanden Interessen zu nehmen und darauf basierend etwas neues mit Kontakt zur Außenwelt und vorallem neuen Leuten und Sonnenlicht aus zu probieren ist ein hervorragender Ansatz wieder Lust am Leben zu bekommen, glaub mir. Hat er Sonnenlicht gesagt? Ja hat er! Sonnenlicht bewirkt nämlich bewiesener maßen wunder bei Depressionen, da es den Körper dazu bringt Serotonin zu produzieren, welches die Stimmung hebt. Also je mehr du draußen an der frischen Luft bist desto besser wird es dir gehen.

Wie bereits von unserem kompetenten Herrn Bärn erwähnt brauchst du Strukturen, die sind das A und O. Du hast doch sicherlich ein Smartphone oder? Ja? Sehr gut, dann geh raus in den Park, setzt dich in die Sonne und google Aushilfsjobs und Praktika. Überleg dir was dir Freude bereitet (hat), versuch dich zu erinnern was dir als Kind Spaß gemacht hat, vllt findest du dort Ansätze und Ideen zum Thema Beruf, glaub mir manchmal liegen die besten Sachen so krass auf der Hand, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber wenn du in (der nähe) einer Großstadt lebst, dann fahr mal zum Bahnhof und schau dir dort die Obdachlosen an, setzt dich zu ihnen und unterhalt dich mit ihnen, die meisten werden offen für dein Problem sein und gerne helfen dich abzuschrecken. Schau dir an wie sie leben und frag dich ob du dir das für dich selbst wünschst. Zu wissen wo einen das aktuelle Verhaltensmuster hin führt hilft einem den A**** hoch zu kriegen.


Such dir Beschäftigungen! LARP ist ein guter Anfang den du unbedingt durchziehen solltest! Such dir weitere, du bist doch Gamer.. such dir in deinen Spielen Sachen die dir Spaß gemacht haben und Check ab ob es ähnliche Sachen gibt die man auch im RL machen kann.

Das Gaming aufgeben muss man nicht, aber versuch es als Hobby zu sehen, und nicht mehr als Fluchtmöglichkeit!

Mehr fällt mir aktuell nicht ein xD
Aber wenn du Fragen an mich hast, vllt Beispiele aus meinem Leben hören möchtest, dann lass ich dich gerne per PM (oder übern TS³) von meinen Erfahrungen profitieren.


So long.. ^^
 

SternSucher

Aktives Mitglied
Erstmal vielen Dank 420Soulout, für deine Worte und deine Zeit.
Den Beitrag von primechecker habe ich übrigens ignoriert (sorry, primechecker;)), bei dem Auf und Ab, das ich gerade durchlebe, habe ich keinen Bock mich mit Politik zu befassen bzw. ihr meine Probleme in die Schuhe zu schieben.

Ich gehe bald mit bekannten auf einen LARP-Treff, um schonmal Leute kennen zu lernen und mich an die Welt zu gewöhnen. Das kostet mich viel Überwindung, da ich gewöhnlich nicht so gut mit neuen Menschen kann, aber beim LARP bin ich ja nicht ich selbst:D.

Der Rat mit den Obdachlosen hört sich Fantastisch an, aber ich habe schon Probleme mit dem Selbstbewustsein und brauche enorme Überwindung, also schiebe ich das zumindest erstmal zurück.

Und das Zocken werde ich wahrscheinlich nie aufgeben:daumen:, ich muss halt Dinge finden, die das Zocken in den Schatten stellen.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße.
 

420Soulout

Mitglied
bei dem Auf und Ab, das ich gerade durchlebe, habe ich keinen Bock mich mit Politik zu befassen bzw. ihr meine Probleme in die Schuhe zu schieben.
Das ist lobenswert :daumen:


Ich gehe bald mit bekannten auf einen LARP-Treff, um schonmal Leute kennen zu lernen und mich an die Welt zu gewöhnen. Das kostet mich viel Überwindung, da ich gewöhnlich nicht so gut mit neuen Menschen kann, aber beim LARP bin ich ja nicht ich selbst:D.
Wichtig ist einmal den ersten Schritt zu machen, dann wird es zunehmend einfacher. Vor meiner Zeit auf der Domplatte hab ich mich auch mit neuen Leuten schwer getan, aber wenn man als Obdachloser auf der Straße Leute ansprechen muss, damit man sich was zu Essen holen kann, dann verliert man diese Hemmungen sehr schnell. Prinzipiell sind so "Öffentlichkeitsszenen" Wie Domplatte oder Cosplay, LARP usw super geeignet um diese Hemmungen zu überwinden, da man (grade bei solchen Rollenspielen) gezwungen ist mit den Leuten in Kontakt zu treten:D.. und auch das wird mit jedem mal einfacher.

Der Rat mit den Obdachlosen hört sich Fantastisch an, aber ich habe schon Probleme mit dem Selbstbewustsein und brauche enorme Überwindung, also schiebe ich das zumindest erstmal zurück.
Richtig, immer einen Schritt nach dem anderen.. und wie gesagt, wenn du diesbezüglich Fragen hast kannst mir auch einfach ne pm schicken ;)


Nochmal vielen Dank und liebe Grüße.
Immer wieder gerne, bin froh wenn ich helfen kann :daumen:
 

420Soulout

Mitglied
Und der mit den Sternen tanzt, warst du jetzt auf deinem Larp Treffen?

Hast du ein paar Leute kennen lernen können?

Würde mich Interessieren wie es dir so ergangen ist in den vergangenen Monden ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben