Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir gehts genau so wie ihr (Corona)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Mich macht Corona auch fertig.
Nicht das Virus selber oder die Angst davor, noch nichtmal die Impfsache, sondern der Umgang mit alldem, mit Menschen die anders sind, Dinge anders sehen, anders ticken als man selbst.
Ich bin geimpft, aber es bereitet mir beinahe körperlich spürbare Scherzen wenn ich jetzt höre, dass es einen Lockdown für ungeimpfte geben soll.
Und an anderen Stellen darf mit 2G das Virus munter unter tausenden verbreitet werden.

"Es macht mich fertig, dass ein Teil der Menschen als dumm bezeichnet wird. Zu kaum einer anderen Zeit wäre es legitim gewesen, ein dünnes Konstrukt von Dummheit hin zum Bösen zu spannen, in einer solchen Menschenverachtung wie es die Autorin hier (link im artikel) ohne Widerspruch tut.

Es ist kaum zu ertragen, dass es keine Zwischentöne mehr gibt. Dass wir aus Angst, etwas Falsches zu sagen, in der allgemeinen Hysterie besser noch weniger miteinander reden als früher. Und dass wir uns nicht trösten, sondern verachten. Macht mich fertig."
 

_cloudy_

Urgestein
Ich unterscheide schon zwischen Ungeimpften und handfesten Impfgegner.

Ich kenne auch - wenige - nette Ungeimpfte. Wünsche denen auch nichts Schlechtes.

ABER die, die hetzend herumlaufen und nur gegen das Impfen schimpfen, denen egal ist, wieviele Menschen sterben, die jede Wissenschaft ignorieren, das sind schlimme schreckliche Leute.

Menschen, die mehr auf Attilka H. und Wendler als auf Wissenschaft geben, die nur hetzen und schuld sind, dass die Pandemie jetzt schlimmer statt besser wird, weil wir über 90 Prozent geimpft sein müssten.

Was lesen diese Impfgegner, welche Partei wählen sie?

Da bleibt nur die AfD, lesen können sie nur noch Schwurbler Internetseiten.

Die Zeit, die WElt, SZ, FAZ, Stern, Spiegel, ALLE Politsendungen... sind einstimmig und stehen hinter Wissenschaftlern.

Wie muss man unterwegs sein, dass man all das ignoriert, Staatsmänner wie Bolzonaro einem anscheind näher stehen als alle anderen, die die Bürger anflehen, sich impfen zu lassen.

Ja, ich finde es auch traurig, dass es so viele solcher Menschen doch gibt.

Persönlich macht mich das nur hier im hr manchmal fertig, weil es doch auch User sind, die ich eigentlich mag, die jetzt Schwurblern mehr glauben als der Wissenschaft.
Privat bin ich nur mit Geimpften zusammen.
 

_cloudy_

Urgestein
P.S.
Habe den Artikel erst jetzt gelesen.

Was ich bei der Dame vermisse. Wo ist das Mitgefühl für die Krankenhausmitarbeiter, die sich seit 2020 kaputtschuften?

Meint die Dame nicht, dass diese noch viel viel müder als sie sind?

Wie es denen ergeht, wenn sie bis zu 90 Prozent Ungeimpfter behandeln müssen, andere Kranke dafür zurückstellen müssen, Impfgegner, die noch vom Intensivbett aus über das Impfen schimpfen...

Jeder, den ich kenne, findet diese Maßnahmen gegen Ungeimpfte irgendwo schlimm. Es gibt ja auch nette, die aufpassen, keinen zu infizieren.

Aber es ist nunmal Fakt: Wären wir alle geimpft, gäbe es nicht die vielen Toten!!

Und wir hätten die Pandemie wohl hinter uns anstatt vor einem Kollaps zu stehen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Zweifel sind ja in Ordnung, wenn sie nachvollziehbar wären....

Du selber hast zig Argumente widerlegt bekommen, ordentlich belegt und vernünftig und nachvollziehbar vorgetragen, trotzdem bleibst du bei deiner Skepsis und trägst sie munter ins Volk.

Du selber hast im eigenen Familienkreis erlebt, dass Schnelltests mäßig zuverlässig sind (siehe Nachbarthread über deinen Sohn), dennoch hälst du am "Getestet sein" als "Goldstandard" fest und verteufelst 2G als Diskriminierung und Entrechtung.

Du selber emotionalisierst und rationalisierst nicht, es werden Fragen wiederholt gestellt, obwohl längst absolut logisch und hinreichend beantwortet. Fakten werden persönliche Geschichten gegenübergestellt, anderen Usern wird bei teils hirnrissigen Fragestellungen applaudiert. Warum?

Du selber bist zwar nicht Sparsam an Kritik an Politik und Gesellschaft, erkennst aber nicht, dass du dies alles nur in Retrospektive tust.
Entscheider müssen ihre Entscheidungen in Echtzeit finden und stets neu alle Argumente austarieren... das nennt man Verantwortung. Ein Fremdwort für viele hier.

Und zu guter Letzt die Anmaßungen zu glauben, entscheiden zu können, was für andere am besten ist. Da werden geimpfte wahlweise als Opfer, Versuchskaninchen ja sogar Systemlinge durfte ich hier schon lesen, dargestellt.
All das übrigens bei völliger eigener Ahnungslosigkeit zu dem Thema, wenn man auch nur mal ein bisschen in die Tiefe geht (mRNA, Statistik, Immunsystem, Zulassungsverfahren etc.). Da wird schlicht der erst beste Müll nachgeplappert, der dem eigenen Narrativ entspricht. Kein bisschen Kritik, kein bisschen hinterfragen... das hebt man sich für mehrfach von Fachleuten gereviewte Studien auf.

Jeder schlau daherredenden (angeblichen) Pflegekraft, die übrigens den Impfstatus ihrer Patienten meist gar nicht kennen, wird mehr geglaubt, als valider Statistik, wenns gegen die Impfung geht.
Die dutzenden Pflegekräfte, welche sich für die Impfung aussprechen, weil sie schlicht Entlastung bedeutet, wird kein Gehör geschenkt.

Und dann wundert ihr euch allen Ernstes über die Frustration und die stärker werdende Ablehunung auf der Gegenseite? Wenn man euch zum 10. mal erklärt, wie mRNA funktioniert, warum es keine Auswirkungen aufs Genom hat, warum die Impfkampagne sehr wohl ein Erfolg ist, warum es wichtig ist, mitzumachen, wenn es die Gesundheit hergibt?

Benutze mal deine Empathie und versuche dich auch in die Gegenseite hineinzuversetzen, die, im übertragenden Sinne, immer wieder versucht zu erklären, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht...

Das was wir momentan erleben, ist ein Vorgeschmack auf eine kommende Herausforderung der globalisierten Welt. Dieses Virus wird nicht das Letzte gewesen sein... Krankheiten verbreiten sich dank Reisemöglichkeiten rasend schnell über Kontinente hinweg.
Die Debatte muss dringend Ent-Emotionalisiert und Verachlicht werden.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Es gab genügend Möglichkeiten, sich impfen zu lassen. Und da man auch die Covidioten nicht vor den Zug rennen lassen will, ist 2G eben der beste Kompromiss.


Wenn sich jemand nicht impfen lassen KANN, ist das was anderes. Was mit den Tests sein kann, haben du und deine Familie selbst erlebt. Deswegen verstehe ich auch deinen Unmut nicht so ganz. Wenn ihr alle geimpft seid, kann dir 2G doch egal sein? Es ist mittlerweile eine Folge der Entscheidung derer, die lieber Parolen brüllen und Stress machen... Und so Leuten soll weiterhin Aufmerksamkeit und Bühne gegeben werden?! Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styx.85

Aktives Mitglied
Es gab genügend Möglichkeiten, sich impfen zu lassen. Und da man auch die Covidioten nicht vor den Zug rennen lassen will, ist 2G eben der beste Kompromiss.
Absolut richtig... und genau auf diese Weise wird Covid auch schnell für Geimpfte zu einer tödlichen Sache. Man stelle sich einen schlimmen Verkehrsunfall vor, aber alle Intensivbetten sind von Corona-Patienten belegt.
Es werden Resourcen blockiert, wobei dies vermeidbar gewesen wäre. Die Impfung mag nur begrenzt gegen Ansteckung schützen, aber sie schütz effektiv gegen schwere Verläufe und (nach jetzigem Stand) auch Spätfolgen. Natürlich muss man auch offen für Booster sein.

Wenn sich jemand nicht impfen lassen KANN, ist das was anderes. Was mit den Tests sein kann, haben du und deine Familie selbst erlebt. Deswegen verstehe ich auch deinen Unmut nicht so ganz. Wenn ihr alle geimpft seid, kann dir 2G doch egal sein? Es ist mittlerweile eine Folge der Entscheidung derer, die lieber Parolen brüllen und Stress machen... Und so Leuten soll weiterhin Aufmerksamkeit und Bühne gegeben werden?! Nein danke.
Dem ist nichts hinzuzufügen... (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Deswegen verstehe ich auch deinen Unmut nicht so ganz. Wenn ihr alle geimpft seid, kann dir 2G doch egal sein?
Nein. Es kann mir nicht egal sein, in was für eine Richtung sich die Gesellschaft in und mit der ich leben muss, entwickelt.
Ich möchte nicht, dass Menschen ausgegrenzt werden. Egal aus welchem Grund.
Heutzutage darf Gottseidank niemand wegen seiner Religion oder seiner Hautfarbe o.ä. diskriminiert werden. Und sofort werden andere Gründe gesucht und gefunden und sogar von vielen Menschen für gut befunden.🙁
Schrecklich und einer angeblich ach so zivilisierten Gesellschaft einfach unwürdig.
 

_cloudy_

Urgestein
Nein. Es kann mir nicht egal sein, in was für eine Richtung sich die Gesellschaft in und mit der ich leben muss, entwickelt.
Ich möchte nicht, dass Menschen ausgegrenzt werden. Egal aus welchem Grund.
Heutzutage darf Gottseidank niemand wegen seiner Religion oder seiner Hautfarbe o.ä. diskriminiert werden. Und sofort werden andere Gründe gesucht und gefunden und sogar von vielen Menschen für gut befunden.🙁
Schrecklich und einer angeblich ach so zivilisierten Gesellschaft einfach unwürdig.
Findest du es überhaupt nicht schrecklich, dass diese Leute keinen Hauch von Solidarität, Vernunft, Verantwortungsbewusstsein für ihre Mitmenschen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter1968

Moderator
Nicht das Virus selber oder die Angst davor, noch nichtmal die Impfsache, sondern der Umgang mit alldem
Es kann mir nicht egal sein, in was für eine Richtung sich die Gesellschaft in und mit der ich leben muss, entwickelt.
Bitte bei allen Antworten bedenken das es einzig und allein darum geht, keine neue Impfdiskussion entstehen lassen, die gibt es zur Genüge.
Der TE geht es einzig und alleine um den Eingangspost, deshalb bitte immer diesen im Auge behalten wenn geantwortet wird.
Wer warum und weshalb geimpft oder ungeimpft, schwurbelt oder nicht, dafür oder dagegen ist, um alle dieses geht es hier nicht. Dafür gibt es einen sehr großen Thread und mehrere Gruppen.
Danke
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Bitte bei allen Antworten bedenken das es einzig und allein darum geht, keine neue Impfdiskussion entstehen lassen, die gibt es zur Genüge.
Der TE geht es einzig und alleine um den Eingangspost, deshalb bitte immer diesen im Auge behalten wenn geantwortet wird.
Wer warum und weshalb geimpft oder ungeimpft, schwurbelt oder nicht, dafür oder dagegen ist, um alle dieses geht es hier nicht. Dafür gibt es einen sehr großen Thread und mehrere Gruppen.
Danke
Ich wüsste jetzt nicht mehr, wie und was ich antworten sollte, ohne dass ich das Impfverhalten mit hineinnehme ... das ist doch der Ausgangstreffer, warum es so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben