Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir geht es miserabel, was tun?

G

Güntherj.

Gast
Hi,
mir gehts echt schlecht. Meine Vergangenheit belastet mich und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Meine Gedanken kreisen um verschiedene Themen. Beispielsweise den Psychiatrieaufenthalt, der mir zwar geholfen, mich aber gleichzeitig auch traumatisiert hat, weil freiheitsentziehende Maßnahmen eingesetzt wurden. (Keine Privatsphäre, 24/7 Beobachtung, mit Licht schlafen, 3 Monate lang kein Ausgang, keine freie Entscheidung übers Essen) undder Tod meines Vaters, das Jugendamt musste eingreifen, Schläge durch Mutter etc. Mir ging es die ganze Zeit sooo gut und seit dem Abitur gar nicht mehr. Habe so viele Fortschritte gemacht und die sind jetzt alle wieder weg...was ist nur los mit mir?
 

littleNina

Aktives Mitglied
Psychiatriemaßenahmen und Opfer davon ist ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Menschen haben keine Stimme die sowas erlebt haben. Es tut mir sehr leid was Du durchmachen musstest. Traumen kommen und gehen und kommen wieder. Hast du schonmal etwas gelesen über posttraumatische Belastungsstörungen? Kannst Du im Internet darüber lesen. Pass auf Dich auf.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Meine Gedanken kreisen um verschiedene Themen.
Hallo Güntherj.,
wenn meine Gedanken zu lange um ein Thema
kreisen, hilft es mir, sie aufzuschreiben oder aus-
zusprechen. Auch mehrfach. Dann gibt mein Kopf
Ruhe, weil er ja weiß, dass es festgehalten ist.

Und es hilft mir auch beim Konzentrieren, weil dann
wieder Platz im Kopf ist. Ansonsten sind natürlich
Ernährung und ausreichendes Trinken (gerade im
Sommer) wichtige Faktoren für ein gut funktionie-
rendes Gehirn. Achtest du darauf?

Wie hast du das nur geschafft, mit Licht zu schlafen?
Mich hält schon ein kleiner Spalt Licht von draußen
wach. Das ist echt unmenschlich, finde ich.

Gute und baldige Besserung dir!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben