Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir geht es miserabel, was tun?

G

Güntherj.

Gast
Hi,
mir gehts echt schlecht. Meine Vergangenheit belastet mich und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Meine Gedanken kreisen um verschiedene Themen. Beispielsweise den Psychiatrieaufenthalt, der mir zwar geholfen, mich aber gleichzeitig auch traumatisiert hat, weil freiheitsentziehende Maßnahmen eingesetzt wurden. (Keine Privatsphäre, 24/7 Beobachtung, mit Licht schlafen, 3 Monate lang kein Ausgang, keine freie Entscheidung übers Essen) undder Tod meines Vaters, das Jugendamt musste eingreifen, Schläge durch Mutter etc. Mir ging es die ganze Zeit sooo gut und seit dem Abitur gar nicht mehr. Habe so viele Fortschritte gemacht und die sind jetzt alle wieder weg...was ist nur los mit mir?
 

Anzeige(7)

littleNina

Aktives Mitglied
Psychiatriemaßenahmen und Opfer davon ist ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Menschen haben keine Stimme die sowas erlebt haben. Es tut mir sehr leid was Du durchmachen musstest. Traumen kommen und gehen und kommen wieder. Hast du schonmal etwas gelesen über posttraumatische Belastungsstörungen? Kannst Du im Internet darüber lesen. Pass auf Dich auf.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Meine Gedanken kreisen um verschiedene Themen.
Hallo Güntherj.,
wenn meine Gedanken zu lange um ein Thema
kreisen, hilft es mir, sie aufzuschreiben oder aus-
zusprechen. Auch mehrfach. Dann gibt mein Kopf
Ruhe, weil er ja weiß, dass es festgehalten ist.

Und es hilft mir auch beim Konzentrieren, weil dann
wieder Platz im Kopf ist. Ansonsten sind natürlich
Ernährung und ausreichendes Trinken (gerade im
Sommer) wichtige Faktoren für ein gut funktionie-
rendes Gehirn. Achtest du darauf?

Wie hast du das nur geschafft, mit Licht zu schlafen?
Mich hält schon ein kleiner Spalt Licht von draußen
wach. Das ist echt unmenschlich, finde ich.

Gute und baldige Besserung dir!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Objektiv gesehen geht es mir gut Ich 12
K Mir geht es nicht gut Ich 10
S Wie geht es mir heute? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    Das stimmt, vielleicht wollen viele einfach kein Gespräch weil dieser Chat öffentlich ist und jeder mitlesen kann
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Einige kommen, grüßen und verabschieden sich wieder. Da frag ich mich schon, wozu das dienen soll. Andere suchen wen zum Schreiben. Und das in einem Chat, ganz komische Leute 🤪
    das verstehe auch nicht 😅😂
    +1
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Dishonor meinte:
    Ja, mach dir mal einen Account 😁
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Gast*
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Vielleicht Angeberei
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    pummel meinte:
    hab einen, aber als gefällt es mir besser irgendwie ^^
    😂
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja früher wusste ich nicht wie man hier als Gast chatten konnte aber seitdem ich es weiß ist es mir lieber ^^
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mit Gästen ist es schwierig hier
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt, man unterhält sich gut und dann kommen die nie wieder oder man kann den Kontakt nicht enger machen oder über alles unterhalten weil jeder mitliest
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Oder sie kommen unter anderen Nicks wieder und geben sich nicht zu erkennen 🧐
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Hatte ich auch mal gesehen, einer wurde total verspottet hier und Kam dann als jemand anderes
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Verspottet?
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Ja man hat ihn übele Vorwürfe gemacht
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Bose
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Enge Kontakte, na ja. Irgendwann wird man sowieso entsorgt
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Mal früher, mal später
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Das stimmt leider :/
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Naja ich versuche mal zu schlafen gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Viel Erfolg, gute Nacht 🌙
    Zitat Link
  • (Gast) pummel:
    Danke dir auch 💓
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Dishonor:
    Dann geh ich auch mal, hier wird diese Nacht wohl nix mehr zustande kommen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Dishonor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben