Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minusstunden auf der arbeit

G

Gelöscht 121693

Gast
Hab meine abbrechnung vorhin abgeholt ,da steht drinn dass ich wegen der corona Quarantäne minusstunden hab .. und deshalb jetzt auch kein geld ,das war im juni!! Die hätten dass ja wohl ehr ausrechnen können ,Außerdem waren dass nur 5-8 tage .. dass macht alles keinen sinn ,meine chefin damals meinte eine quaratäne bestätigung reicht und jetzt hab ich kein geld wegen der !!! Hätte ich dass gewusst ,hätte ich selbstverständlich eine au eingereicht !! Ich bin sowas von sauer und fühl mich total verarscht!!
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Hast du noch das Testergebnis? Wenn damals bei positivem Test die Quarantäne gesetzlich vorgeschrieben war, müsste das eigentlich ausreichen, um als krank zu gelten.
Mir scheint, jetzt haben sie nur einen anderen Weg gefunden, dir den ausstehenden Betrag nicht zu bezahlen.
Und hast du denn eigentlich keine Auflistung deiner gearbeiteten Stunden? Ich nehme an, ihr habt eine elektronische Zeiterfassung, und die müssen dir deine Zeitkontoauszüge jeden Monat geben. Schon allein, damit du überprüfen kannst, ob sich eventuell irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.

Nochmal zum Thema Quarantäne (hab grad mit meiner Schwester telefoniert): Diese Zeit brauchte der Arbeitgeber tatsächlich nicht zu bezahlen. Man hat vom Gesundheitsamt eine sogenannte Absonderungsmitteilung (oder wie sich das nannte) bekommen. Entweder hat man die beim Arbeitgeber vorgelegt, der Arbeitgeber hat den Lohn bezahlt und ihn sich von der Krankenkasse wiedergeholt, oder man hat sich den fehlenden Lohn unter Vorlage dieser Absonderungsmitteilung selbst von der Krankenkasse geholt.
Diese Regelung hat sich im November wieder geändert, aber du schriebst ja, dass du im Juni Corona hattest.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Jaaa ,dass glaub ich auch dass die einfach nicht zahlen wollen. Dass testergebnis kann ich bestimmt noch ihrgentwo abrufen ,dass ist wircklich alles total doof jetzt :(
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Es ist auch so dass ich rechnungen bezahlen muss ,ich mach mir sorgen dass ich jetzt dadurch mahngebüren bekomme, hatt jemand nh idee wie ich jetzt am besten schnell an geld komme?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Du bist 19, richtig? Wohnst du alleine? Was ist mit deinen Eltern, können die dich kurzfristig unterstützen?

Was machst du sonst außer dem Minijob? Eine Ausbildung?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Meine mama kann mich garnicht unterstützen ,sie hatt selbst kaum geld .. ich mache nur den job fange dieses jahr im august meine ausbildung an
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 241) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben