Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minijob auf Teilzeit aufstocken, wieviel Urlaub steht mir zu?

Hallo,

ich habe im Januar diesen Jahres eine Arbeitsstelle mit 10 Wochenstunden angenommen, die auf 2 Tage verteilt waren.
Laut Arbeitsvertrag standen mir 8 Tage Jahresurlaub zu.

Nun möchte mein Chef die Arbeitszeit auf 16 Stunden erhöhen, die ich dann an 4 Wochentagen à 4 Stunden ableisten muss.

Kann mir jemand sagen, wieviel Urlaub ich dann haben werde? Ist es für die Urlaubsberechnung denn relevant, an wievielen Tagen ich die 16 Stunden arbeite?
 
L

Larissa l

Gast
Ja, genau. Vorher hattest du: 20 Tage : 5 x 2 = 8 Tage. Jetzt 20 Tage : 5 x 4 = 16 Tage. Also Mindesturlaub durch 5 Tage Woche mal Arbeitstage.
 
L

Lili

Gast
Jetzt mal ehrlich darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Jeden Tag für ein paar Stunden. Wolltest du die Änderung? Klingst nämlich nicht so erfreut wegen dem Muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Minijob komplett remote Beruf 2
G 520 Euro Job / Minijob Suche Beruf 17
G Lohnfortzahlung, minijob? Beruf 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben