Anzeige(1)

Minijob auf Teilzeit aufstocken, wieviel Urlaub steht mir zu?

Hallo,

ich habe im Januar diesen Jahres eine Arbeitsstelle mit 10 Wochenstunden angenommen, die auf 2 Tage verteilt waren.
Laut Arbeitsvertrag standen mir 8 Tage Jahresurlaub zu.

Nun möchte mein Chef die Arbeitszeit auf 16 Stunden erhöhen, die ich dann an 4 Wochentagen à 4 Stunden ableisten muss.

Kann mir jemand sagen, wieviel Urlaub ich dann haben werde? Ist es für die Urlaubsberechnung denn relevant, an wievielen Tagen ich die 16 Stunden arbeite?
 

Anzeige(7)

L

Larissa l

Gast
Ja, genau. Vorher hattest du: 20 Tage : 5 x 2 = 8 Tage. Jetzt 20 Tage : 5 x 4 = 16 Tage. Also Mindesturlaub durch 5 Tage Woche mal Arbeitstage.
 
L

Lili

Gast
Jetzt mal ehrlich darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Jeden Tag für ein paar Stunden. Wolltest du die Änderung? Klingst nämlich nicht so erfreut wegen dem Muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben