Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minderjährig-Umzug zur Tante in ein anderes Bundesland [Schulwechsel]

Crazy25

Neues Mitglied
Hallo...
Ich habe folgendes :( PROBLEM :(
Und zwar habe ich vor ca. einer Woche noch in BaWü bei meiner Mutter gelebt. Ich bin 16 Jahre und bin in BaWü auf ein Gymnasium gegangen wo ich die 10. Klasse besucht habe. Habe mich auch dort abgemeldet. Da meine Mutter das alleinige Sorgerecht für mich hat [Bescheinigung liegt vor] haben meine Mutter und ich uns aus familiären Gründen entschieden, dass ich zu meiner Tante nach NRW in Wuppertal ziehe. Eine Vollmacht meiner Mutter für meine Tante liegt außerdem vor, die besagt, dass meine Mutter meine Tante bezüglich der Schulischen Angelegenheiten bevollmächtigt und sie Ihr die Entscheidungsbefugnis für die schulischen Angelegenheiten erteilt.
Nun lebe ich bei meiner Tante und wir haben wir uns schon mit 4 Schulen in Wuppertal in Verbindung gesetzt. Jedesmal kam die Aussage, dass es nicht möglich wäre auf eine Schule zu wechseln, weil sie ja mit dem Schulstoff schon viel zu weit wären. Ich habe mich dann nochmal mit dem Dekanat für Schulen in Düsseldorf in Verbindung gesetzt und er hat mir eine passende Schule in Wuppertal gesucht.
Habe mich dann auch mit der Schulleiterin unterhalten und Ihr meine Situation erklärt. Also Alles OK... Bis jetzt...:(
Denn heute ruft sie mich an und meint, dass sie einen Pflegenachweis benötigt, weil mich sonst keine Schule in Wuppertal annehmen würde. Habe mich dann nochmal mit dem Jugendamt in Wuppertal und in Müllheim, wo ich vorher gelebt habe in Verbindung gesetzt und gefragt ob das alles so stimmt. Vom Jugendamt sagten mir Alle das man diesen Pflegenachweis nicht benötigt und weil meine Mutter das alleinige Sorgerecht für mich hat sie die einzige Person ist, die entscheiden kann, wo ich lebe.

Bitte ich brauche dringend Hilfe, weil ich schon fast 2 wochen keine Schule mehr besuchen kann [darf].
Ich bedanke mich bei allen die mir helfen können.

Lieben Gruß

Crazy25
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Eigentlich brauchst du diesen nachweis auch nicht , ich kenn das selbst ich bin aus Spanien wieder zurück nach Deutschland und mich haben sie trotzdem aufgenommen ;) obwohl der Unterschied deutlich höher ist. Ich rate dir dass das Jugendamt sich mit der Schule in kontakt setzt und die das bearbeiten ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • L (Gast) LemonGirl

    Anzeige (2)

    Oben