Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mikrowelle: Die Knöpfe funktionieren nicht mehr nach dem Reinigen

G

Gast

Gast
Ich dachte mal, ich frage in diesem Forum nach, ob jemand sagen kann, was ich mit meiner Mikrowelle machen kann. Ich habe sie gereinigt, möglichst ohne viel Wasser, jedoch mit einem Spray. Das Ding geht an, aber von den Tasten (drucksensitiv) geht nur einer. Wenn man danach die Lösch-Taste verwendet, funktioniert diese als zweite Taste. Das war's. Habe beim Reinigen etwas auf den Tasten geschrubbt, aber ob das jetzt so brutal war...?

Beim Reinigen habe ich das Ding aus der Höhe heruntergeholt und später wieder hochgestellt. Vielleicht ist da etwas locker geworden und nach hinten gerutscht...??? Ist sehr unwahrscheinlich, weil es sehr alt und dennoch eine sehr gut funtkionierende Maschine... war.

Da das Ding bei Strom normal läuft, kann da an sich eigentlich kein Wasser hineingekommen sein. Es trocknete jetzt einige Stunden vor sich hin (bei geschlossener Tür). Wie gesagt, werde ich es mal mit Kippen versuchen. Eine andere Idee habe ich nicht. Ihr vielleicht?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Versuche mal vorsichtig mit einem Fön die Tasten zu trocknen. Die Frage ist natürlich, was war das für Reinigungsspray? Wenn da Öl enthalten war, hilft wahrscheinlich auch der Fön nicht weiter. Hattest du die Mikrowelle vom Stromnetz getrennt, während der Reinigung? Wenn nicht, kann auch ein Kurzschluss auf der Steuerplatine entstanden sein, weil die Leiterbahnen recht eng beieinander liegen, da reicht ein einzelner Tropfen, um eine Fehlfunktion zu verursachen.
 
G

Gast

Gast
Hallo, das Bedienfeld ist komplett eben unter einer Plastikschicht. Das bedeutet, dass die Tasten keinen Weg für Wasser frei machen.

Es handelt sich um Fettlöserspray. An sich weder das erste Mal, dass ich so gereinigt habe noch finde ich, dass ich so viel verwendet habe. Ich habe die Tür der Maschine offen gelassen über Nacht, also müsste längst getrocknet sein, was getrocknet ist.
 
G

Gast

Gast
Hab seit gestern dasselbe Problem. Es funktionierten nach zwei Stunden 2 Tasten mehr und heute morgen wieder 2 Tasten mehr. Bisher ist aber weiter nichts passiert.

Weiß jemand, ob man die Maschine dann noch gefahrlos verwenden kann / sollte, sobald es wieder funktionstüchtig läuft?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Hermes Spar-Sets funktionieren nicht! Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben