Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mikropille Wirkung

J

judith987

Gast
Hallo,

ich kann mal wieder nicht schlafen da mir ein Gedanke im Kopf herumschwirrt.
Ich habe unglaubliche Angst dass ich schwanger sein könnte.

Ich nehme immer meine mikropille um 19 uhr. Ziemlich genau nach 19 uhr habe ich einmaligen durchfall bekommen. heißt, dass eine wirkung der pille ziemlich ausgeschlossen ist. ich hatte an dem tag aber auch keinen geschlechtsverkehr mehr.
ich habe dann am nächsten tag wie gewohnt die nächste pille um 19 uhr genommen, und hatte danach auch geschlechtsverkehr.
kann durch den durchfall was passiert sein?
es ist nicht so dass ich auf meine menstruation warte, ich bin seit montag in der 7 tägigen pause und meine menstruation kommt immer erst am freitag/samstag.
trotzdem habe ich angst.

hoffe mir kann jmd rat geben
lg
 
S

soulfire

Gast
Hi, also wenn du um 19:00 die Pille genommen hast, und um 19:15 Durchfall hattest und danach alles wieder normal war, ist die Wirkung nicht beeinträchtigt. Auch eine Pille muss erst durch das Verdauungssystem, bis die Wirkstoffe aufgenommen werden, umm19:15 war die Tablette noch im Magen.
Wenn du allerdings den ganzen Abend richtig Durchfall hattest, ist die Wirkung eingeschränkt, das heißt, man kann kaum eine Aussage treffen, ob sie gewirkt hat, oder nicht. Die regelmäßige Einnahme an den nächsten Tagen hilft da auch nicht viel.
Allerdings müsstest du nicht nur den Durchfall gehabt haben, sondern obendrein auch gerade de Zeitpunkt des Eisprungs +/- 2 Tage erwischt haben.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass du schwanger bist, je verrückter du dich machst, desto besser stehen aber deine Chancen, dass die Regel sich verschiebt oder ausbleibt.
Ich hab in jüngeren jahren drei mal richtig Angst gehabt, war jedes mal trotz sonst regelmäßigem Zyklus dann ne Woche drüber und hab meine Regel immer pünktlich nachh dem negativen Frühtest bekommen ;)
Die Psyche wirkt sich da wirklich mehr aus, als man denkt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben