Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mikenull hat Geburtstag

deadwood

Aktives Mitglied
Dieser Tage habe ich hier einen arbeitslosen Mauerer kennengelernt - da will ich mri einen neuen Balkon mauern lassen. Und dann direkt vom Zimmer aus, über den Balkon hinaus in den Garten fahren zu können. Dazu will ich noch ein paar Kameras mehr installieren, so daß ich alles im Blick und Griff habe.
Lass Dir doch von ihm eine Brücke (so ein Viadukt) für die Bahn mauern.
Wenn ich einen Garten (also Platz) hätte, glaube ich würde ich mir solche Bauwerke basteln.
Kennst Du das MiWuLa in der Hamburger Speicherstadt? (ist allerdings in H0).
Da haben die auch einen Brückenspezialisten, der alle möglichen Brücken im Modell nachbaut.
Hier in Berlin haben wir Loxx.
Die sind aber m.E. längst nicht so gut wie die Hamburger, stehen aber, was den Titel Deutschlands grösster Anlage angeht, in unmittelbarer Konkurenz zu denen.
 

mikenull

Urgestein
Ja, die Berichte laufen ja dauernd im TV. Mir ist das aber viel zu überladen. So ein einsamer Zug mit drei Wagen auf einer Strecke - die Strecke so, das man immer nur kleine Teile sieht....Das ist schön. Ich pflanze z.B. ja jede Menge Zwergobstbäume an der Strecke. Ich bin dabei einen großen Kreis mit zwei kleinen Bahnhöfen zu bauen - mehr nicht. ( kleiner Bahnhof liest sich putzig - ein "kleiner Bahnhof" ist mindestens 4m lang ) Gebäude habe ich bisher nicht vorgesehen. Eine etwa 2,50m lange Brücke habe ich aber - selbstgebaut aus Holz. Da bricht der Schreiner in mir durch. ( das scheint eine Berufung zu sein - ich kann es nicht - ich will es aber. )
Übrigens baue ich jetzt schon drei Jahre.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Kannst Du mal bei Gelegenheit Bilder von Deiner Gartenanlage posten,
oder befinden sich bereits welche in dem eingangs erwähnten Thread?
Werde mal morgen darin ein wenig suchen...
 

mikenull

Urgestein
Wenn Du in "Gartenbahn" auf die letzten Beiden Seiten gehst, sind einige Bilder drin. Ich stelle aber gerne noch ein paar ein.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben