Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mietkuendigung nach privat insolvenz?

klondike

Mitglied
Hallo,hat jemand von euch die erfahrung gemacht .das ihm nach Eroeffnung der Privatinsolvenz die Wohnung gekuendigt wurde.obwohl alles bezahlt worden ist?Und waere das ,wenn es rechtens ist ,auch in einer sozialwohnung moeglich?Fuer rat waere ich sehr dankbar.:eek:
 

paps1959

Aktives Mitglied
Nein, das verstößt gegen die Gesetzgebung.
Mietschulden sind Insolvenzforderungen.
Wegen dieser kann nicht gekündigt werden.
Erst recht nicht wegen der Kenntnis der Inso ohne Mietschulden zu haben.

Allerdings bleibt es dem Vermieter natürlich offen, das Mietverhältnis auf Grundlage anderer gesetzlicher Bestimmungen zu kündigen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben