Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Miete wieder erhöht

Yumiko

Mitglied
hallo,

ich schreibe hier weil ich mich für eine freundin schlau machen möchte. sie wohnt mit ihrem freund in eine wohnung die er unrenoviert gemietet hatte. ihr freund hatte mit dem vermieter ausgemacht das er selbst alles renoviert und er dafür kostengünstiger dort wohnt. mittlerweile erhöht der vermieter aber immer wieder die miete. natürlich infomierten die ihren mieterschutzverbund und dieser schaltete sich auch ein. die sache ging vor gericht und es wurde entschieden das die mieterhöhungen rechtens sind. nun wollte meine freundin endlich heißes wasser in der küche haben, sie infomierte den vermieter und dieser sagte das dies natürlich klargeht aber das auf die miete wieder geht weil da alles neu instaliert werden muss und so. jetzt kommt die hauptfrage an euch: wenn sie einwilligt aber zb in 7 monate auszieht weil sie befördert wird und wegzieht oder wenn sie ne bessere wohnung findet muss sie angst vor folgekosten haben? kommt da irgendwas dann auf sie zu?

vielen dank schonmal im vorraus ^^
 

Anzeige(7)

D

Deichgräfin

Gast
Meine Meinung :

Der Vermieter legt die Kosten auf die Mieter um.

Die Miete / der Wohnwert der Wohnung erhöht sich durch diese "Modernisierung" und der Nachmieter wird weiterhin entsprechende Miete "für den Warmwasseranschluß in der Küche" zahlen müssen.

In diesem Fall ist es egal,ob deine Freundin "irgendwann":rolleyes: auszieht.
Der jeweilige Mieter zahlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben