Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Midlive crisis nach 30 Jahre Ehe bei meiner Frau. Angebich keine Gefühle mehr.

Reiner1962

Neues Mitglied
Meine Frau spielt mit dem Gedanken, sich nach 30 Ehejahren von mir zu trennen. Unsere Ehe verlief eigentlich harmonisch mit den üblichen Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten. Im letzten Jahr hat sich meine Frau zum Positiven verändert. Nach einer HWS OP sind ihre Probleme verschwunden und durch den regelmäßigen Besuch im Fitness Studio bekam sie wieder eine schöne Figur. Ihr selbstbewustsein ist auch sehr stark gestiegen. Angeblich empfindet sie mir gegenüber keine Gefühle mehr. Kann das wirglich entgültg sein, oder kann sich das wieder normalisieren. Ich Liebe meine Frau über alles und möchte sie nicht verlieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.....
 

Philippa

Neues Mitglied
vielleicht könntest du eine Paartherapie anfangen? Ich würde es nicht einfach ignorieren, vielleicht schauen, wie weit man bereit ist, Sachen zu verändern.
 

klisa

Aktives Mitglied
Vielleicht hat deine Frau jemand anderes im Fitnessstudio kennengelernt und ist nun auf dem Trip bzw. auf der Überholspur. Am besten fängst du auch etwas Neues an, und machst dich für deine Frau wieder etwas interessanter. Tanzkurs, Saunieren, tauchen. Irgendwas, was sie eifersüchtig machen könnte. Du bietest Sicherheit, aber wenn diese unsicher wird, fühlt sie sich vielleicht wieder mehr hingezogen.
 
E

earlywinter

Gast
Das ist echt traurig.

Kaum kommt mal wieder Bewegung ins Leben muss man gleich alles abbrechen und meinen jetzt alles auf den Kopf stellen zu müssen.

Fang du doch auch deine persönliche Midlife Crisi an.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Hi,,
Aktuell genau derselbe Fall in meiner Verwandtschaft. Habe oft überlegt wie sowas eigentlich kommt? Es "gehen" wesentlich mehr Frauen als Männer aus solch langen Beziehungen, jedenfalls sagt das die Statistik.
Manchmal denke ich, erlebt Frau Aufgrund der Hormonumstellung vor oder während der Wechseljahre sowas wie eine 2. Pubertät?
Oder ist es eher so, als würden diese Menschen denken, sie könnten ihr Leben nochmal leben?

Leider sieht es oft so aus, das Derjenige der gehen will, das auch durchzieht. Machen kann man da als noch Liebender wohl kaum was dagegen.. Ist immer traurig.... denn die Gründe fürs "Gehen" sind oft auch Fadenscheinig herbeigezogen.. Aber mein Vorredner hat schon recht, denn oft steckt da auch schon ein neuer Partner dahinter...

Ist kein Rat für dich, ich weis, aber oft kann man dagegen eben nichts machen... LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben