Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Midlife Crisis und das vor Abi?

ratschlagsuchender

Neues Mitglied
Hi zusammen mein erster Eintrag also,

naja komme also übermorgen in die K13/2 unseres Gymnasiums.

Mein größter Fehler meines Lebens bisher war Wirtschaft Recht als LK zu nehmen wo ich schlecht bin und auch mit dem Lehrer und dem Fach allgemein nichts anfangen kann.

Zudem hab ich das Gefühl mein Leben komplett verbaut zu haben, irgendwie finde ich meine Schulzeit/Jugend in ihrer Schönheit komplett an mir vorbeigegangen zu sein.

Hatte noch nie eine Freundin was mich sehr belastet und auch auf partys und mit Freunden war ich recht selten unterwergs um mal so richtig einen draufzumachen.

Ich habe grad voll die Torschlusspanik weil ich denke ich müsste noch schnell alles nachholen und dummerweise ist jetzt gerade die Zeit wo gar nichts mehr zusammengeht und alle nur auf abi lernen.

War immer schon eher ein Nachzügler so dass ich in der 12/2 gerade richtig in der Pubertät war.

Ich komme einfach nicht damit zu recht, dass ich 2 Monaten die Schule für immer aus sein soll und ich nie die Schulzeit an sich genossen habe, wie man es aus Filmen/ Büchern kennt, also im Unterricht Quatsch machen, Lehrer verarschen, erste Freundin, erster Kuss, Sauftouren mit Kollegen etc.

Stehe echt grad voll neben mir, hab Burn Out Phasen und denke schon Tage lang nach, bin also lerntechnisch voll gelähmt so dass ich mich am wenigsten zZ aufs Abi konzentrieren kann, eben auch wegen der Fehlwahl des LKs.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch einmal in die 12. Klasse zu gehen, aber auf eine andere Schule, wie Privatschule etc um dort neue Kontakte zu knüpfen und die Noten fürs Abi nochmal komplett neu zu machen, weil wie gesagt in der 12. Klasse letztes Jahr konnte ich mich ebenfalls kaum konzentrieren so dass ich jetzt bisher auf einem Notendurchschnitt von 2,8 stehe...

Ich habe gestern mal den Abistoff eingegrenzt und bekomme auch Panik das alles nicht mehr lernen zu können v.a. in WR.

Denke ich brauche Therapie/Psychater aber das geht zZ in Abivorbereitung nicht.

Weiß echt nicht weiter

Danke an alle die sich diesen Schei* von mir hier durchlesen
 

Anzeige(7)

L

lupus_

Gast
Mein größter Fehler meines Lebens bisher war Wirtschaft Recht als LK zu nehmen wo ich schlecht bin und auch mit dem Lehrer und dem Fach allgemein nichts anfangen kann.
Na, wenn das der größte Fehler deines Lebens war, dann ist doch alles in Butter ;)
Zu deinem Notenschnitt: Der ist doch mit 2,8 noch in Ordnung, mein Abi war schlechter... Die 12 zu wiederholen ist, soweit ich weiß, nicht möglich. Wenn du die 13 wiederholen möchtest, so ist das jedoch möglich.
Aber im Ernst. Wenn du bislang die ganzen PArties etc. nicht mitgenommen hast, dann tust du es eben jetzt. Meiner Erfahrung nach finden gerade in der Phase vor den Prüfungen noch jede Menge eben solcher statt. Und wenn das bei euch nicht der Fall sein sollte, dann genieße deine Studentenzeit, sofern du studieren gehst. Was du jetzt glaubst verpasst zu haben, das kannst du alles noch haben, also mach dir keine Sorgen. Schade, dass die Wehrpflicht/Zivi abgeschafft wurde, da hättest du auch noch viele Möglichkeiten gehabt ;)
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
klar kann man die 12 wiederholen.
Aber was noch wichtiger ist: Du bist noch sooooo jung. Und du wirst dich wundern, wie viele - weitaus gravierendere - Fehlentscheidungen du in deinem Leben noch treffen wirst. Hihi.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Vor 20 Jahren von der Schule geflogen... Schule 7
S Panik vor dem Gespräch morgen Schule 3
G Große Angst vor Wiederholungsprüfung Schule 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben