Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich nerven Kinder und alle wollen mir ihren Wunsch aufdrängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117641

Gast
Das Problem ist, dass der Freundes/Bekanntenkreis dann sehr klein wird, denn das versteht keiner und man gilt dann ganz schnell als gefühlskalt und egoistisch.
Kann ich so nicht bestätigen. Als ich meinen Freunden gesagt habe, dass ich eine Vasektomie machen lasse, weil ich keine Kinder haben will, waren die zwar kurz irritiert, aber dann war das für die auch völlig okay. Und wenn da jemand gemeint hätte, dass er/sie die Freundschaft deswegen hätte beenden wollen, dann hätte der-/diejenige mir eh gestohlen bleiben können. Auf so oberflächliche Menschen kann ich nämlich gern verzichten.
 
D

Die Queen

Gast
Du solltest selbstbewusst zu deiner Entscheidung stehen.

Es ist dein Leben und zum Glück sind wir aus den Zeiten raus, in dem Frau nur dafür da ist zu werfen.

Zu viele Kinder werden eben aus sehr egoistischen Motiven gezeugt: Sie sollen die Träume der Eltern erfüllen, die Eltern gut dastehen lassen und im Alter verpflegen.
 

Postman

Urgestein
Naja, einerseits kann ich dich durchaus gut verstehen. Mit Lärm z.B. habe ich auch meine Probleme. Andererseits liegt es an den Eltern selbst, Grenzen zu setzen. Man hat ja auch einiges selbst in der Hand.

Freizeit "ausgefüllt" oder "erfüllt" ist für mich ein wichtiger Unterschied. Scheint mir oft verwechselt zu werden. Entscheiden kannst das nur du.

Übrigens würde es bei mir auch von der Partnerin abhängen. Wenn man das Gefühl hat, dass man es geimeinsam gewuppt kriegt, ist das was anderes, als wenn man sich nur so mittelmäßig versteht. Die Basis müsste da schon stimmen.
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Ich sehe es auch nicht als mein Lebensziel an, Kinder zu kriegen oder aufzuziehen, das wäre gar nix für mich. Hab aber das Glück, von anderen dazu (noch?) nicht genervt zu werden, da ich keine Freunde habe, die Kinder haben oder wollen und das fehlt mir null.
Begründen muss ich das gar nicht.
Ich bin ein Mensch und kein Tier, das seinem Instinkt folgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben