Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Messi-Leute

G

Gast

Gast
"Aber ich ärger mich auch, wenn ich das meiner Mutter zeige, wie man z.b. Klo richtig putzt und das man die Klobürste nicht braun lässt, sondern sie von Zeit zu Zeit austauscht und sie einfach in eine Tüte und wegwerfen soll. Sie hatte sich hingestellt und die Klobürste in der Badewanne sauber gemacht. Ich dachte nur, ich guck nicht richtig. Erst wollte sie sie in die Spülmaschine tun, da konnte ich sie aber vor behüten."

Ich verstehe den Sinn dieses threads nicht.
Möchtest du ein paar eklige Geschichten erzählen?
Möchtest du gelobt werden?
Ich verstehe nicht, welche Hilfe du suchst.
 
S

SchlabberEis

Gast
Also wenn ich eine Nacht bei meinen Eltern übernachte und merke, dass sie waschen wollen und meine wäsche mit rein stecken, dann mag ich das auf den Tod nicht ausstehen. Es sind MEINE intimen Klamotten und unterwäsche und Eltern sind so rauf, dass sie sich nach der Toilette nicht mal die Hände waschen können und meinen dann gleich in die Küche zu gehen wenn sie das Geschirr abwaschen wollen. Sowas soll ich gutheissen und noch dankbar sein?
Nein, irgendwo hört der Spass auf. Ich habe meiner Mutter schon vor 10 Jahren gesagt, als sie meinte, ich kann hier im Notfall übernachten. Dann hab ich gesagt, dass ich nicht einen auf Hotel Mama mache und mein Kram alleine erledige und ihr aufgezählt was ich mache und sie mit ihren Krams machen können. Aber ich habe verlangt, dass sie wenigstens meine Klamotten nicht anfassen. Daran hatten sie sich bis heute nicht ein einziges Mal dran gehalten und ich bekomme eine unheimliche Wut auf sowas.
 
W

Windlicht

Gast
Ich kann es verstehen, wenn man sich Sorgen um seine Eltern macht. Trotzdem ist es nicht dein Recht, einfach "dazwischenzubrettern" und derart aufzutreten. Deine Mutter ist offenbar noch geistig und körperlich so drauf, dass sie noch arbeiten gehen kann. Was macht dein Vater Zuhause eigentlich?
Wenn du es nicht ertragen kannst, deine Eltern unter diesen Umständen zu besuchen, dann beschränke deine Besuche auf einen Tag ohne Übernachtung.
Ich empfinde dich als extrem übergriffig und lieblos deinen Eltern gegenüber.

PS: Das Klobürsten-Desaster hast DU heraufbeschworen. Man muss die nicht dauernd austauschen.
 
S

SchlabberEis

Gast
Wenn ich übergriffig sein soll, was waren denn meine Tante und Cousine,als die das damals genauso gesagt hatten? Nee die machen das natürlich alles richtig. Nur ich als Tochter.. also ehrlich..was ich mir dabei nur denke... sowas würde ja gar nicht gehen. Ich achte nunmal auf Hygiene. Und ja, ich nehme mir heraus dies auch zu sagen, was man besser machen kann und was man sein lassen sollte und was eklig unhygienisch ist.
Ist in Ordnung, ich werd dies nicht mehr machen. Werd dann irgendwann kotzen müssen.
 
S

SchlabberEis

Gast
Ich wollte von Euch lesen, wie ich mit dieser Situation umgehen kann.

Aber habe schon vorher verstanden in diesem Thread, dass ich dann lieber wegbleiben soll, weil man seine Eltern nicht mehr ändern kann.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wie schon geschrieben wurde, deine Besuche ohne Übernachtungen ein zu richten. Deine Eltern werden wissen wollen, warum du nicht mehr bei ihnen über Nacht bleibst, du kannst ihnen sagen, das du dies solange tun wirst bis sie deinen Wunsch deine Wäsche nicht mit zu waschen respektieren.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich eine Nacht bei meinen Eltern übernachte und merke, dass sie waschen wollen und meine wäsche mit rein stecken, dann mag ich das auf den Tod nicht ausstehen. Es sind MEINE intimen Klamotten und unterwäsche und Eltern sind so rauf, dass sie sich nach der Toilette nicht mal die Hände waschen können und meinen dann gleich in die Küche zu gehen wenn sie das Geschirr abwaschen wollen. Sowas soll ich gutheissen und noch dankbar sein?
Nein, irgendwo hört der Spass auf. Ich habe meiner Mutter schon vor 10 Jahren gesagt, als sie meinte, ich kann hier im Notfall übernachten. Dann hab ich gesagt, dass ich nicht einen auf Hotel Mama mache und mein Kram alleine erledige und ihr aufgezählt was ich mache und sie mit ihren Krams machen können. Aber ich habe verlangt, dass sie wenigstens meine Klamotten nicht anfassen. Daran hatten sie sich bis heute nicht ein einziges Mal dran gehalten und ich bekomme eine unheimliche Wut auf sowas.
Hallo SchlabberEis,
lies doch bitte noch einmal dies von dir geschriebenen und denk noch einmal darüber nach.
Was ich lese, ist du magst das nicht was deine Eltern an reinlichkeit oder den Mangel daran zeigen. Du magst auch nicht, wenn sie deine Kleidungsstücke mit waschen. Du aber nimmst dir das Recht "Kritik an ihrer Art der Ordnung und Reinlichkeit" Kritik zu äußern. Ja es mag sein, es ist unordentlich und vielleicht auch unsauber, mag sein. Leben tun deine Eltern dort und vielleicht sehen sie es auch, doch vielleicht habensie ein Problem mit Ordnung und noch ein größeres, damit sich anzusehen warum es so ist oder es zu ändern. Du schimpfst in erster Linie auf deine Mutter, die noch ihrer Arbeit nachgeht, was ist mit deinem Vater der Rentner ist?

Hier bei mir ist die Ordnung sehr unterschiedlich , doch kann ich dir eines schreiben, sollte hier jemand kommen, egal wie nah er mir ist und meinen zu müssen mir zu erklären, wie ich Ordnung halten soll und anfangen meine Wohnung zu putzen, mir erklären wie ich was tun muss, dann wäre ich verärgert. Ich würde diesen Menschen sagen, es soll es lassen, irgendwann gibt es den Zeitpunkt da ich selbst Ordnung schaffe und zwar so wie ich sioe brauche und nicht wie sie andere wollen.

Vielleicht ist es was ganz anderes, weshlalb es dich so aufregt? Deine Eltern sind Erwachsen und damit eigenverantwortlich. Sie zu behandeln wie Kinder, ich weiß nicht, ob es gut kommt. Vielleicht aber habe ich auch nur falsch verstanden und überstzt, was du hier bisher geschrieben hast.
Sorgen machen und diese zum Ausdruck bringen ist etwas anderes als bevormunden und wenn dann schau was die Eltern dazu bewegt, vielleicht können sie nicht anders. Vielleicht ist es ihre Art einen eigen Konflikt auszutragen, den du vielleicht sogar noch schürst, weil ja deine Mutter die ist die du hauptsächlich für den Zustand des Haushaltes verantwortlich machst?

Ich hatte mit einem Lebenspartner, was Ordnung angeht auch mal ein Problem, die Eltern, seine wie meine machten mich verantwortlich für den Zustand im Haushalt, weil ich nicht bereit war den Haushalt im vollen Umfang immer alleine zu tragen und so oft die Dinge von ihm dort liegen lies wo er sie hinlegte. Wie beide waren berufstätig. Doch sollte ich nur weil ich Frau bin die alleinige Verantwortung für den Haushalt haben? Eine gleichberechtigte Beziehung bedeutet jeder Mensch in der Bezihung trägt seinen Teil für ein Heim, in dem sich wohlgefühlt werden soll bei.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht?

Wenn du sagsen würdest, es ist dir unangenehm und es fällt dir schwer zu sehen wie sie wohnen, doch wieso Vorwürfe und Belehrungen, auch noch ungebeten und ungefragt?

Fragst du sie bevor du Handanlegst, ob sie deine Unterstützung wollen?

...

LG
Mittendurch
 
S

SchlabberEis

Gast
Mein Vater jammerte immer dann rum, wenn meine Mutter nicht hier war. Er wollte, dass sie vieles nicht mitbekommt, wie er leidet und denkt. Mein Vater ist der Meinung, er schafft es nicht und hatte wegen sauber machen unter anderem schon meine andere Schwester gefragt. Also kann man sehen, dass sie mit ihrer Situation überordert sind. Meine Mutter denkt wenn sie das Thema sauber machen hört an komplizierten Großputz mit 4 oder 5 Leuten so wie vor 40 Jahren, als die Schwiegereltern auch noch ein Wörtchen mitzureden hatten. Sie kennt es nicht, mal zwischendurch was sauber zu machen. Sie geht von aus, dass man dann alles erstmal raus tragen muss bei schönem Wetter und denkt, dass man mit große Gerätschaften anfangen muss. Ich habe ihr das aber alles erklärt, wie man was macht. Nur sie schleppt eben auch ganz alte Dinge an, die sie aus ihrem Elternhaus hat und das sind auch Gummistiefel die mein Uropa noch angezogen hatte und da schimmelt es drin. Sie meint, das kann man noch gebrauchen und hat mit Waschpulver die Schuhe ud Stiefel von innen versucht sauber zu machen. Irgendwie ist doch sowas echt unnatürliches denken und komisches Verhalten. Sie kann nicht loslassen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Naja deine Mutter ist von ihren Eltern geprägt wurden entweder war das noch eine Generation welche den 2. WK. Persönlich erlebt haben, oder sie zählen zu der Generation welche kurz danach geboren wurde. Und dort wurde nun Mal nichts weggeworfen. Ich kenne das von meinen Eltern, und das prägt mehr als man annimmt und mehr als man selber glauben möchte. Wir sind fasst verzweifelt, als wir nach ihrem Tod ihren Haushalt aufgelöst haben, dort wurde alles, aber auch wirklich alles aufgehoben.

Und ich selbst habe z.B. auch so viel Bettwäsche und Handtücher, das ich damit garantiert zwei bis drei Leben leben könnte, aber ich trenne mich auch nicht davon ganz einfach weil ich von meinen Eltern geprägt bin.
Kann man ja wenn schlechte Zeiten sind(damit war immer Krieg u. die schwere Nachkriegszeit gemeint) gegen was Essbares eintauschen.
Das erklärt sicherlich nicht alles, aber einen kleinen Teil zumindest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben