Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Merkwürdige Antwort von Vereinskollegin

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

eine (zukünftige) Vereinskollegin hat mir eine Nachricht geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überinterpretiere, aber mir kommt die Nachricht seltsam vor.

Zum Hintergrund: Normalerwiese machen wir Darbietungen an Festen etc. Im Moment natürlich wegen Corona nicht. In der Szene herrscht generell ein sehr lockerer Umgangston und man ist eigentlich automatisch Per Du. Diese Person hat sich schon im November mal gemeldet und Interesse gezeigt. Da eh alles abgesagt war, hat unser Präsident sie gebeten, sich im neuen Jahr wieder zu melden. Das ist nun der Fall, und er hat mich gebeten, mich mit ihr zu treffen, und sie in unseren Verein (Organisation, Materiallager etc.) einzuführen. Ich hatte vom Präsidenten nur die Info "sie hatte schon mal Berührung mit dem Hobby", "sie schlägt Donnerstag 19:00 vor" und "nimm bitte mal Kontakt auf". Also habe ich dir diese Nachricht geschrieben:

"Hallo [Name],

ich bin [mein Name] und führe jeweils die neuen in [Verein] ein. Es ist schön, dass du dich für [Hobby] interessierst. [Präsident] hat mir gesagt, Donnerstag 19:00 würde dir gut passen? Wir können uns an [Adresse] treffen, weisst du wo das ist?

Ich freue mich, dich kennen zu lernen. Liebe Grüsse [Mein Name]"

Ihre Antwort

"Guten Abend Frau...

erstens kann ich mich nicht erinnern, dass wir uns kennen würden*. Zweitens kenne ich mich mit [Hobby] seit vielen jahren aus, ich wüsste nicht, was ich da für eine "Einführung" bräuchte. Es reicht wenn Sie mir das Materiallager zeigen. Drittens, ja, vielen Dank, ich weiss wie man Google Maps bedient.

Einen Schönen Abend noch
[Vorname] [Nachname]!!!"

Ist es nur mein eidruck, oder wirkt das ein wenig aggressiv?
Ich werde mir natürlich einen persönlichen Eindruck der Person amchen bevor ich ein urteil fälle und dem Präsidenten weiterleite, aber ich finde die Art und Weise merkwürdig...

*vermutlich eine Anspielung aufs Duzen..
 

Werwiewas

Aktives Mitglied

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben