Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Merkel (CDU) und Co gefährden die Bürger

Wie beurteilen Sie die Gefährlichkeit von und den Umgang mit AKWs?

  • AKWs sind gefährlich, die Regierung sollte sie schnellstmöglich abschalten

    Teilnahmen: 25 89,3%
  • AKWs sind ungefährlich, die Regierung sollte sie schnellstmöglich abschalten

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • AKWs sind gefährlich, die Regierung sollte sie nicht abschalten

    Teilnahmen: 3 10,7%
  • AKWs sind ungefährlich, die Regierung sollte sich nicht abschalten

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Merkel 1:

Gestern sagte Merkel unter anderem:
"Wir wissen, wie sicher unsere Kernkraftwerke sind."


Dann wird sie gefragt, ob die Laufzeitverlängerung der AKWs auf den Prüfstand kommt.

Merkel:

"An so einem Tag darf man sicher nicht sagen, unsere Kernkraftwerke sind sicher"

um dann (über den Lapsus erschreckt?) hinzuzufügen:
"Sie sind sicher".


Merkel 2:

Sie sagt, dass man nicht zur Tagesordnung übergehen könne. Was heißt das anderes, als dass sie es gerne täte?

Merkel 3:

Sie sagt, dass die AKWs auf den Prüfstand sollen. Häh? Warum sollen die auf den Prüfstand? Hat man etwa Zweifel an deren Sicherheit? Warum kommen sie erst jetzt, wo etwas passiert, auf den Prüfstand? Warum hat man diese lebensgefährlichen Dinger nicht früher auf den Prüfstand gebracht? Das stinkt nach Beruhigungstaktik und VerharmlosungsMäntelchen.

Westerwelle:

In einem gestrigen Interview auf Deutschlandfunk säuselt er in jedem Satz von "Naturkatastrophe". Westerwelle vergißt zB Krümel und andere Vorfälle und Herr Westerwelle vergißt, dass man auch bei Naturkastastrophen sterben kann. In der Geschichte der Menschheit ist man aber selten durch AKWs an einer Naturkatastrophe gestorben. Gehen Sie nach Ihrer politischen Laufbahn ins AKWGewerbe?

AKWs sind ein erhebliches gesundheitliches Risiko. Man hätte schon vor Jahrzehnten in AlternativEnergien forschen müssen.

Hier wird gegen die ganz dringenden und elementaren Bedürfnisse des Bürgers (Leben, Gesundheit) gehandelt. Es scheint in der Tat zu sein, dass sich auch die gegenwärtige Bundesregierung als Lobbymäuschen der AtomIndustrie verkauft.

Eine Regierung, die den physischen Schaden ihrer Bürger aufgrund ihrer Abhängigkeit von der AtomIndustrie in Kauf nimmt, ist ein Skandal erster Klasse und nicht wählbar.


Ich bitte um rege und faire Beteiligung an diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angesichts des Atomunfalls in Japan die Überprüfung der Sicherheitsstandards bei allen deutschen Atomkraftwerke angekündigt. Dies werde gemeinsam mit den zuständigen Länderministern geschehen, sagte sie nach einem Treffen mit FDP-Chef Guido Westerwelle, Innenminister Hans-Peter Friedrich und Umweltminister Norbert Röttgen.
"Wir wissen, wie sicher unsere Kraftwerke sind", so Merkel. Dennoch werde genau verfolgt, was die Analyse der Katastrophe in Japan ergebe. Heute sei aber nicht der Tag, um über eine mögliche Änderung der Atompolitik von Union und FDP zu sprechen, sagte Merkel weiter.


Quelle: Merkel: Sicherheit deutscher AKW überprüfen | tagesschau.de


Hab ihre Rede auf N24 geschaut, Ich bin für die Abschaffung. Warum muss der Mensch sowas gefährliches in die Welt setzen? Geldgier!!!
 
B

Bleached

Gast
Die Pressekonferenz habe ich auch gesehen. Hab dazu schon etwas in einem anderen Thread geschrieben. Sie hat versucht, den Vorfall in Japan als neue Erkenntnis zu verkaufen in sachen Sicherheit. Aber den Fragen bezüglich der Laufzeitverlängerung ist sie ja geschickt ausgewichen.:cool:
 
E

EuFrank

Gast
Ich sehe gerade, dass ich einen netten Fehler bei der Formulierung der vierten UmfrageAlternative gemacht habe:
EuFrank meinte:

AKWs sind ungefährlich, die Regierung sollte sich nicht abschalten
Klar sollte sich die Regierung abschalten :). Gemeint war aber natürlich:

AKWs sind ungefährlich, die Regierung sollte sie nicht abschalten.
 

mikenull

Urgestein
Tatsächlich scheinen mir AKWs nicht gefährlich.
Gefährlich für AKW´s ist zunächst der Mensch - Tschernobyl war menschliches Versagen wie auch die unzähligen Störfälle weltweit.
Und jetzt kommt auch noch die Naturgewalt dazu.

Insofern eine Technik die nicht beherrschbar ist - und daher nie hätte eingeführt werden dürfen. Eine Technik die dazu uneffektiv ist, zu teuer und mehreren tausend Generationen den Dreck hinterläßt.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich bin grundsätzlich gegen Atomkraft, aus folgenden Gründen:

1. Keine gesicherten Langzeitlagerstätten verfügbar.
2. Risiko für Menschen und Umwelt unkalkulierbar.
3. Unmengen Gelder die im Laufe der Jahrzehnte in die Atomkraft investiert wurden.
4. Stromkonzerne machen Milliardengewinne.
5. Der Steuerzahler zahlt aber den Löwenanteil an den Kosten.
6. Der Abbau von Uran ist absolut Umwelt/Menschen schädigend.
7. Die Kohlendioxid Bilanz ist nicht so positiv wie gesagt wird. Der Abbau verschlingt Unmengen von Energie

Würde man die gleichen Geldmengen in erneuerbare Energie investieren wären wir schon lange unabhängig von Atomkraft und fossilen Energieträgern.

Atomkraft ist das beste Beispiel für eine erfolgreiche Lobbyarbeit:mad:

LG Bandit:)
 

Selima

Mitglied
...und mehreren tausend Generationen den Dreck hinterläßt.
Und auch die Kosten für die immer noch ungeklärte Endlagerung wird für viele tausend Generationen sozialisiert sein. AKW's können noch so sicher sein, die Endlagerung ist es überhaupt nicht.

Die Regierung wird nichts machen. Denn das Leitmotiv dieser Regierungskoalition ist Wachstum.

Merkel meinte:
Vorfahrt für Wachstum, dem muss sich alles unterordnen
Auch der Wille der Bürger.
 
D

dark mind

Gast
ich bin wahrlich kein Freund der Grünen, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass sie nahezu die einzige Partei sind, die ein Stück weit verantwortlich handeln (wollen)

CDU und FDP sind für mich inzwischen Parteien der Verantwortungslosigkeit, die SPD scheint mir mehr opportunistisch veranlagt als eigene Überzeugungen vertretend
 

Selima

Mitglied
ich bin wahrlich kein Freund der Grünen, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass sie nahezu die einzige Partei sind, die ein Stück weit verantwortlich handeln (wollen)
Im Umweltaspekt möglicherweise. Sozialpolitisch nein. Die Grünen sind mittlerweile eine Partei der gut betuchten Ökos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben