Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menstruationsprobleme

K

karlina11

Gast
Ich habe ein Problem mit der Menstruation, da konnte ich bislang nie drüber reden. Ich bin 47 Jahre alt und war nie schwanger. Sieben bis zehn Tage, bevor bei mir die Menstruation einsetzt, habe ich sehr starke Schmerzen, die mich außerordentlich beeinträchtigen. Diese lange Zeitspanne vor dem Einsetzen der Blutung, manchmal sind es sogar vierzehn Tage, ist außerordentlich zermürbend und nagt enorm an meiner Lebensqualität. Ist das normal und woran liegt das? Haben andere Frauen das auch, und wie gehen sie damit um?
 
K

karlina11

Gast
Ich habe immer Hemmungen und echt Angst, darüber zu reden, weil dann immer die Platitüde kommt, dass alles, was mit der ganzen Frauengeschichte zu tun hat, ganz natürlich ist und man sich nicht darüber beklagen darf. Frauen, die sich über sowas beklagen, gelten ganz schnell als gestört. Der Frauenarzt hat darauf einfach nicht reagiert. Ich komme mir manchmal vor, als lebte ich mitten im Mittelalter. Im ganzen Leben konnte ich niemals darüber reden, auch nie mit Frauen im gleichen Alter. Das scheint bis heute ein strenges Tabu zu sein. Ich habe keine Ahnung, was andere Frauen dabei empfinden, wie das für die ist. Unmöglich, daran zu kommen. Und das in unseren aufgeklärten Zeiten, aber es gehr einfach nicht. Belastet mich furchtbar.
 
S

seele28

Gast
Das könnte das pms symdrom sein, das bekommen häuftig ältere frauen. Ich hab das leider auch, obwohl ich erst 24 bin. Das sind starke symptome vor den tagen, z.b. müdigkeit, emotional, depressiv, bauchschmerzen, rückenschmerzen, kopfweh, erkältungen usw. Lass das mal vom arzt abchecken.
 

weidebirke

Urgestein
Ich habe immer Hemmungen und echt Angst, darüber zu reden, weil dann immer die Platitüde kommt, dass alles, was mit der ganzen Frauengeschichte zu tun hat, ganz natürlich ist und man sich nicht darüber beklagen darf. Frauen, die sich über sowas beklagen, gelten ganz schnell als gestört. Der Frauenarzt hat darauf einfach nicht reagiert. Ich komme mir manchmal vor, als lebte ich mitten im Mittelalter. Im ganzen Leben konnte ich niemals darüber reden, auch nie mit Frauen im gleichen Alter. Das scheint bis heute ein strenges Tabu zu sein. Ich habe keine Ahnung, was andere Frauen dabei empfinden, wie das für die ist. Unmöglich, daran zu kommen. Und das in unseren aufgeklärten Zeiten, aber es gehr einfach nicht. Belastet mich furchtbar.
Das ist ja gar nicht an dem. Es gibt kein strenges Tabu und selbstverständlich kann man drüber reden.

Wenn Du mit Deinem Frauenarzt unzufrieden bist, solltest Du Dir einen anderen suchen. Und hast Du denn überhaupt probiert, mit Frauen über Deine Menstruationsbeschwerden zu sprechen? Oder hast Du Dich gar nicht erst getraut?
 

linda-s

Mitglied
ich würde alles abchecken lassen. sicher ist sicher. wechseljahre, Pille, hormone, alles stichwörter. es gibt von dolormin mein ich auch tabletten, die genau dagegen helfen sollen. gute Besserung
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Karlina,

Sieben bis zehn Tage, bevor bei mir die Menstruation einsetzt, habe ich sehr starke Schmerzen, die mich außerordentlich beeinträchtigen. Diese lange Zeitspanne vor dem Einsetzen der Blutung, manchmal sind es sogar vierzehn Tage, ist außerordentlich zermürbend und nagt enorm an meiner Lebensqualität. Ist das normal und woran liegt das? Haben andere Frauen das auch, und wie gehen sie damit um?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe:

Ist das eher ein kurz andauernder, stechender Schmerz? Falls ja, handelt es sich um den sogenannten Mittelschmerz. Dieser Schmerz rührt daher, daß durch die Ovulation (Eisprung) eine Verletzung am Eierstock entsteht. Manche Frauen spüren ihn, andere nicht. Dagegen kann man z.B. Ibuprofen nehmen.

Falls der Schmerz jedoch länger als ein paar Stunden anhält, sollte das auf jeden Fall Anlaß zu einem Arztbesuch sein!

Viele Grüße,
Freigeist
 
K

karlina11

Gast
Der Schmerz ist derselbe wie während der Menstruation, er fängt aber 7-10 Tage vorher an. Keine Ahnung, ob das normal ist. Niemand beantwortet mir das.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben