Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menstruation verschieben?

F

frischesmenschlein

Gast
Hallo!
Ich nehme schon seit einigen Jahren regelmäßig die Pille "Femigoa".
Habe mal davon gehört, dass man seine Regel mit der Pille verschieben kann.
Wißt ihr etwas darüber?
Muss ich dann einfach zwei Packungen nacheinander nehmen ohne Pause?
Und wenn ja, höre ich dann mit der zweiten Packung früher auf als sonst oder nehme ich einfach 2 komplett durch?

Danke für eure Hilfe!
 
F

frischesmenschlein

Gast
Ja, da hast Du sicher Recht.
Nur heute ist Sonntag und ich wohne momentan wegen eines Auslandssemsters in Italien.

Ist also etwas schlecht mit dem Frauenarzt.
Anderenfalls hätte ich das sicher getan.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Hallo,

es kann funktionieren, wenn man die die Pille ohne Pause weiter schluckt.
Doch bei 'empfinglichen' Frauen kommt der Zyklus dadurch durcheinander, auch wenn man die Pille danach wieder 'normal' einnimmt.
Auch das Risiko, daß die Verhütung einige Zeit nicht mehr so sicher gewährleistet ist, sollte man nicht unterschätzen.

Du solltest genau abwägen, ob das wirklich zwingend sein muß, Deine Tage zu verschieben.

LG
JaneD.
 

Germ

Aktives Mitglied
Du nimmst die Pille und hast nur wenig Ahnung. Offensichtlich
kennst du auch die Nebenwirkungen nicht.

Lass dich von deiner Ärztin aufklären und beschaff dir Literatur
darüber. Lerne eigenverantwortlich zu handeln. Bei solch wichtigen
Fragen kümmert man sich selber darum, indem man, wie Giesy es
schon formulierte, an erster Stelle sich erkundigt: Beim Frauenarzt/ärztin.

Herzlichst

Germ
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Weil der Zyklus durcheinander kommen kann.
Es muß nicht sein.

Aber Vorsicht ist die (werdende) Mutter der Porzellankiste ;)

Aber mglw. ist dies bei den 'neueren' Pillen viel sicherer. Ich bin ein altes Schlachtroß und brauche die Pille schon lange nicht mehr.

Hier mal 3 Links:

Pillenpause 1* auslassen??? : Forum goFeminin - 3 Februar

Möchte gern die Menstruation verschieben : Forum goFeminin - 3 Februar

BARMER -Verschieben der Menstruation

Es gibt genügend Pro und Kontra.

Du mußt letztendlich entscheiden, wie wichtig es Dir ist.

LG
JaneD.
 
G

Giesy

Gast
Du nimmst die Pille und hast nur wenig Ahnung. Offensichtlich
kennst du auch die Nebenwirkungen nicht.

Lass dich von deiner Ärztin aufklären und beschaff dir Literatur
darüber. Lerne eigenverantwortlich zu handeln. Bei solch wichtigen
Fragen kümmert man sich selber darum, indem man, wie Giesy es
schon formulierte, an erster Stelle sich erkundigt: Beim Frauenarzt/ärztin.

Herzlichst

Germ
Germ, mein Rat wurde nicht gern gehört:eek:
 

Marie20

Sehr aktives Mitglied
Warum willst du sie denn überhaupt verschieben?? :confused:

Ich nehm auch schon seit einigen Jahren die Pille, aber ich hab meine Periode noch NIE verschoben...
Ich halte es auch nicht für sinnvoll,in den "vorgetäuschten" Zyklus, den die Pille ja bezweckt, einzugreifen...
Und es könnte dadurch, wie JaneDoe schon sagt der Zyklus durcheinander kommen und ins Auge gehen...

Aber am sinnvollsten ist es mit dem Frauenarzt darüber zu sprechen, wie Giesy schon sagte!!

Greetz
Marie
 
F

frischesmenschlein

Gast
Wie kommst du lieber Germ, zu der Ansicht, dass ich nur wenig Ahnung habe?
Und das ich gar die Nebenwirkungen nicht kenne?
Die Nebenwirkungen haben nicht das geringste mit der Menstruationsverschiebung zu tun.

Warum ich mich von keiner Ärztin aufklären lassen kann, hatte ich glaube ich bereits erwähnt.
Hatte den Eindruck, dass dieses Forum hier dazu dienen soll, dass man sich gegenseitig hilft.
Eine Aussage wie "geh zum Arzt dann ist es sicher" ist doch total wertlos.
Klar, kann ein Arzt mich besser beraten als Du oder Giesy.
Aber zum Arzt kann ich momentan NICHt gehen doch möglicherweise sind Ärzte hier ja anwesend, welche mir qualifizierte Antworten auf meine Fragen geben könnten.

Warum sollte ich mir Literatur beschaffen und vor allen Dingen wie?
Heute ist Sonntag und ich hätte ja wohl kaum ein neues Thema eröffnet wenn die Frage nicht dringend wäre, oder?!

"Lerne eigenverantwortlich zu handeln"?
Was ist das denn für eine Aussage? Kannst du auf Grund von drei Sätzen beurteilen ob ich eigenverantwortlich handel?
Könnte man prinzipiell ja dann auch unter jedes Thema hier schreiben.
Nach dem Motto "frag nicht nach, lerne eigenverantwortlich zu handeln!"


Wo liegt denn der Sinn dieses Hilfeforums wenn ich ausschließlich Ratschläge bekomme die Weder helfen noch von Wissen zeugen?

Wenn Du keine Antwort auf die von mir gestellte Frage hast warum schreibst du dann eine?

Ich brauche Hilfe und nicht unsachgemäße Äußerungen.

Herzlichst,

Corinna
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Rossi Menstruation mit Blutverdünner. Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben