Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschen

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
In meinem Tagebuch soll es um Menschen gehen.
Kritisches, Wohlwollendes, Ausdrücke der Verwunderung und dergleichen.
Eigentlich alles, das entfernt mit Menschen und ihrem Verhalten, Wesen o.Ä. zu tun hat.

Es darf mitgemacht werden,
aber bitte keine Diskussionen über- und/oder untereinander und Fragen wie nach Sinn und es Zweck dieses Tagebuchs werde ich melden und gegebenenfalls User, die hier eventuell schreiben, um zu stören, auffordern hier fortzubleiben.
Bei Fragen, mir bitte eine pn schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hase C.,

schau mal hier: Menschen. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 116035

Gast
Für mich sind Menschen bizarr. Einerseits ist unsere Kommunikation so extrem kleinkariert geworden- andererseits wird vieles durch Bildchen ersetzt.
Für mein Empfinden handeln wir in unserer Kommunikation oft entgegen dem was nötig wäre.
Vielleicht bin ich deshalb oft so orientierungslos??
Vor vielen Jahren habe ich es mir angeeignet zu fragen ob die Person die mich anspricht zu fragen ob sie nur smalltalk möchte oder ob sie wirklich interessiert was bei mir vorgeht...
Die meissten reagieren verwirrt....
Mich verwirrt dies alles und entfernt mich vom Sozialen ...
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Da hast du absolut recht, @Wollmaus .
Man redet über so viel belanglosen Blödsinn den ganzen Tag und alle finden das normal.
Aber über die wirklich wichtigen Dinge "spricht man nicht".
Tut man es trotzdem ist man 'nicht normal',
Vielleicht sollte ich meinen Chef auch mal Fragen ob er an einer ehrlichen Antwort interessiert ist wenn er mich, wie jedesmal wenn er mich sieht, fragt "wie geht's?" Und ich eigentlich sagen möchte "Beschissen. Ich würde am liebsten kündigen." Und statt dessen einfach wie immer sage "gut".
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Wir sind alle in irgend einer Form abhängig um zu leben. Ein jeder muss sch hin und wieder fragen; was will ich und was würde ich für eine persönliche Verbesserung aufgeben KÖNNEN ohne mich lebens-technisch zu verschlechtern??
Ich glaube das es da nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Demnächst muss ich etwa 30km entfernt zu einem Facharzt, weil mein Orthopäde einfach nix taugt.
Wenn die momentane Lage so bleibt muss ich mir darüber Gedanken machen wie ich dort hin komme.
Setze ich mich evtl. dem Virus aus, weil ich eine knappe Std. im Bus sitze oder quäle ich mich( je nach Wetterlage) mit dem Rad dahin??
Alles nur weil dieser Arzt nach dem 0/8/15 Schema arbeitet und ich dort einfach nicht adäquard behandelt werde, bzw. auch nur einen Termin pro Quartal bekomme, wenn überhaupt noch.
Nein ich bin dort nicht mehr gern gesehen und überlege noch ob ich ihn bei der Ärztekammer melde.
Meinem Empfinden nach sind ihm Verbesserungen am Patienten egal- Hauptsche die Abrechnung und das Finanzielle stimmt.
Ich denke das wir von einem wirklich sozialen Umgang miteinander weit entfernt sind, so lange es einfach nur um Profit für den Einzelnen geht.
Für mich ist der Mensch - mich eingeschlossen - das schlimmste Lebewesen auf Erden !!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben