Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mensch, der unterstützen soll mobbt meinen Bruder

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Ich möchte hier zum Schutz nicht rein schreiben wo und als was mein Bruder arbeitet und in welcher Beziehung der Mobber steht.
Fakt ist, mein Bruder arbeitet in einem Job, in dem es Unterstützern bedarf, die die Arbeiter, aber auch die Adressaten unterstützen und zwischen ihnen vermitteln, wenn es Probleme gibt.


Jedenfalls hat die sogenannte "Unterstützerkraft" die Kunden meines Bruders gegen meinen Bruder aufgehetzt und ihnen eingetrichtert, sie sollen sich doch im Team zusammen finden und eine Nachricht an meinen Bruder formulieren., in der sie die Kritikpunkte formulieren.
Das haben sie auch getan. Allerdings ist die Nachricht derart beleidigend formuliert, dass es hochradig Grenzen überschreitend ist.

Eigentlich ist es die Aufgabe der Unterstützerkraft zwischen den Fronten zu vermitteln und nicht die Adressaten des Angebots gegen meinen Bruder aufzuhetzen. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Jedenfalls hat mein Bruder eine Mail bekommen, in der alle unterschrieben haben, wobei der Sachverhalt ungerechtfertigt ist. Die Adressaten sind keine Erwachsenen (es sind Jugendliche).

Mein Bruder ist laut Gesetz im Recht, weil er sich nur nach Vorschriften verhalten hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Bruder raus gemobbt werden soll und bekannte Person gegen ihn vorgeht, statt ihre Job nachzukommen.

Nun hat er überlegt zum Chef zu gehen, allerdings ist die Partnerin der Person ein hohes Tier und der Chef hält seine schützenden Hände über die Person, die mobbt.


Mein Bruder will jetzt zum Aufsichtsrat gehen, um eine Aussprache zu erwirken.

Auch um Grenzen zu setzen, weil das so nicht geht. Er verliert ja auch bei denen, an die sein Angebot adressiert ist sein Gesicht.

Was kann er noch tun?

Mir bedeutet mein Bruder alles und es tut mir in der Seele weh zu sehen, wie er jeden Tag extrem geknickt nach Hause kommt. Er ist ein herzensguter Mensch und hat es nicht verdient, dass so mit ihm umgegangen wird.

Was kann man ihm raten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben