Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Melden sich eure Freunde teilweise auch nicht? Was macht ihr dann??

G

Gelöscht 50913

Gast
Früher hatte ich kein Selbstbewusstsein und bin jedem Kontakt hintergerannt. Ich habe die Personen sogar darauf aufmerksam gemacht, dass der Kontakt einseitig ist und habe immer wieder das Gespräch gesucht. 2 Wochen ging es gut und dann war alles beim Alten.

Heute bin ich selbstvewusster und streiche die Kontakte. Fällt mir auf, dass ich mich die letzten 4-5 Male hintereinander gemeldet habe, so ziehe ich mich zurück und gebe der Person ca. 2-3 Wochen Zeit sich zu melden Kommt von der Person nichts. Wird der Kontakt gelòscht. Nachweinen tu ich aber dann auch nicht mehr.

@Gast
Auf der einen Seite hast du recht. Man solltee sich Gedanken machen, wie ich der anderen Person ein guter Freund sein kann. ABER wenn man bereit ist mehr zu geben, Zeit zu investieren, der Person Hilfe anzubieten, für die Person dazusein... die Person aber die Hilfe nicht annimmt oder in dem Moment annimmt aber sonst kein Interesse an dir hat, da kann man selber nichts mehr machen!
 
L

Leopardin

Gast
Es ist doch keine Schande, kein Verbrechen, wenn man auch mal längerfristig nichts voneinander hört. Da stellt man doch nicht gleich den Kontakt in Frage? :eek:

Also wenn ich mir mal meine Referendariatsphase angucke: das war da normal, dass man mit einigen Bekannten/Freunden auch nur mal alle paar Wochen/paar Monate telefoniert, sie gesprochen, oder sich mit ihnen getroffen hat.
Wobei ich ja noch eine derjenigen bin, die sich in solchen Fällen dann gerne erklärt bzw. rechtfertigt und das mit "Vorwarnung" dann so praktiziert...
 
G

Gast

Gast
Der Begriff " Freunde! " wird heute leichtfertig für jeden noch so oberflächlichen Kontakt, für Bekannte oder eben nur ( Kameraden ) Mißbraucht.
Habe Hundert Freunde bei Facebook, ich glaub mich holense ab.
Warum sollten die sich bei Dir immer melden, , die haben ja auch wieder Hunderte von ( Freunden irgendwo im Netz, aber nicht im wirklichen Leben.
Schaffen das das nicht mehr, verlieren den Überblick , und landen irgendwann in Hilfeforen wie diesen.
Weil Sie immer alles sofort erfahren wollen, nichts verpassen, was machen die alle , das muß ich dabei sein.
"24 Stunden im >Netz , immer erreichbar, könnte ja was verpassen.
Das macht krank, oft Psychisch.
Die leben nicht, Sie vegetieren zwischen 0 + 1, digital vor sich hin.
Wem das wohl nützlich ist: Vom Dasein zum Im-Netz-Sein: Der italienische Netzphilosoph Luciano Floridi im Porträt
Ein Archäologe, der im Jahr 2525 Reste unserer Zivilisation ausgräbt, wird mächtig staunen.
"Wie kann es sein", wird er sich fragen, "daß von einer Kultur, die sich technisch so schnell so weit entwickelt hat, so wenig übrig bleibt?"
 
G

Gelöscht 50913

Gast
So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, dass man sich Gedanken machen sollte, warum andere einen nicht als einen engen Freund empfinden und immer eine gewisse Distanz spüren.
Ah ok. Hmm ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen bis gar keine. Man sollte sich nicht von Anderen abhängig machen. Worst Case man versucht sich für den Anderen zu verbiegen. Das muss echt nicht sein.
Zu einer Freundschaft gehören immer zwei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben