Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Melden sich eure Freunde teilweise auch nicht? Was macht ihr dann??

G

Gast

Gast
Und dann sowas rauszuhauen ist unter aller Kanone. Da habe ich keinen Bock mehr drauf
Sie wird es aber wohl so empfunden haben. Und wenn Du dieses Problem scheinbar öfters hast (sonst hättest Du hier ja nicht nachgefragt), dann wäre es vielleicht sinnvoll, mal bei DIR anzufangen, und zu überlegen, warum andere Menschen bei Dir dieses Gefühl haben. Dann kann man das vielleicht klären. Dann aber eingeschnappt zu sein bringt nur Dir Nachteile, nämlich wieder einen Kontakt weniger. Die andere hat ja den Kontakt schon runtergefahren, von daher wird sie Dich wohl kaum vermissen.
 

Anzeige(7)

Nohara

Aktives Mitglied
Früher hatte ich kein Selbstbewusstsein und bin jedem Kontakt hintergerannt. Ich habe die Personen sogar darauf aufmerksam gemacht, dass der Kontakt einseitig ist und habe immer wieder das Gespräch gesucht. 2 Wochen ging es gut und dann war alles beim Alten.

Heute bin ich selbstvewusster und streiche die Kontakte. Fällt mir auf, dass ich mich die letzten 4-5 Male hintereinander gemeldet habe, so ziehe ich mich zurück und gebe der Person ca. 2-3 Wochen Zeit sich zu melden Kommt von der Person nichts. Wird der Kontakt gelòscht. Nachweinen tu ich aber dann auch nicht mehr.

@Gast
Auf der einen Seite hast du recht. Man solltee sich Gedanken machen, wie ich der anderen Person ein guter Freund sein kann. ABER wenn man bereit ist mehr zu geben, Zeit zu investieren, der Person Hilfe anzubieten, für die Person dazusein... die Person aber die Hilfe nicht annimmt oder in dem Moment annimmt aber sonst kein Interesse an dir hat, da kann man selber nichts mehr machen!
 
L

Leopardin

Gast
Es ist doch keine Schande, kein Verbrechen, wenn man auch mal längerfristig nichts voneinander hört. Da stellt man doch nicht gleich den Kontakt in Frage? :eek:

Also wenn ich mir mal meine Referendariatsphase angucke: das war da normal, dass man mit einigen Bekannten/Freunden auch nur mal alle paar Wochen/paar Monate telefoniert, sie gesprochen, oder sich mit ihnen getroffen hat.
Wobei ich ja noch eine derjenigen bin, die sich in solchen Fällen dann gerne erklärt bzw. rechtfertigt und das mit "Vorwarnung" dann so praktiziert...
 
G

Gast

Gast
Der Begriff " Freunde! " wird heute leichtfertig für jeden noch so oberflächlichen Kontakt, für Bekannte oder eben nur ( Kameraden ) Mißbraucht.
Habe Hundert Freunde bei Facebook, ich glaub mich holense ab.
Warum sollten die sich bei Dir immer melden, , die haben ja auch wieder Hunderte von ( Freunden irgendwo im Netz, aber nicht im wirklichen Leben.
Schaffen das das nicht mehr, verlieren den Überblick , und landen irgendwann in Hilfeforen wie diesen.
Weil Sie immer alles sofort erfahren wollen, nichts verpassen, was machen die alle , das muß ich dabei sein.
"24 Stunden im >Netz , immer erreichbar, könnte ja was verpassen.
Das macht krank, oft Psychisch.
Die leben nicht, Sie vegetieren zwischen 0 + 1, digital vor sich hin.
Wem das wohl nützlich ist: Vom Dasein zum Im-Netz-Sein: Der italienische Netzphilosoph Luciano Floridi im Porträt
Ein Archäologe, der im Jahr 2525 Reste unserer Zivilisation ausgräbt, wird mächtig staunen.
"Wie kann es sein", wird er sich fragen, "daß von einer Kultur, die sich technisch so schnell so weit entwickelt hat, so wenig übrig bleibt?"
 

Nohara

Aktives Mitglied
So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, dass man sich Gedanken machen sollte, warum andere einen nicht als einen engen Freund empfinden und immer eine gewisse Distanz spüren.
Ah ok. Hmm ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen bis gar keine. Man sollte sich nicht von Anderen abhängig machen. Worst Case man versucht sich für den Anderen zu verbiegen. Das muss echt nicht sein.
Zu einer Freundschaft gehören immer zwei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Kampfmaus:
    Oh ja...
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    In den Norden.Bekommst du eigentlich eine Prämie von der Bahn?Gibt dort doch ein Bonusprogramm.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hab ein Sparticket oder so.. Trotzdem teuer
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Ah okay.Nix mit Punktesammeln.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Wohl nicht
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    🤷‍♀️
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Wie geht's dir heute?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    "Ich" würds nicht machen.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Bissl Kopfdrücken sonst gut.Meine Kaffeemaschine ärgert mich.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hmm.. Wie wärs mit Tee? Oder Kakao?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Ich kann auch mit Hand brühen da das Mahlwerk es noch tut.Kakao wäre nachher ne Massnahme.
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hui
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Bissl Milch und Backkakao hab ich noch.Überleg mir ne Pizza zu holen.
    +1
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Irgendwie keine Lust zu kochen und ich brauche einen Rausgehgrund.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Wie lange bist du noch unterwegs?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Honigbiene21 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Honigbiene21:
    Guten Tag. Wie geht es Euch? Was macht ihr so?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Bye
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Ähm.. gehst du wegen mir raus???
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    ich habe heute wieder einen Teil aus meiner Wohnung erfolgreich verkaufen können.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Es fühlt sich gut an, sich von alten Dingen zu trennen.
    Zitat Link
  • (Gast) LemonGirl:
    Kann man hier antworten oder Nutzer melden als Gast?
    Zitat Link
  • (Gast) LemonGirl:
    Auf den hilfeseiten gibt es nur Anlaufstellen für Probleme außerhalb des Forums...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Deliverance hat den Raum betreten.
  • (Gast) Deliverance:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben