Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinungen zu offene Ehe

_cloudy_

Urgestein
Nein, das ist ein feststehender Begriff, den Du hier jetzt nicht einfach umdefinieren kannst.

Wenn man bei Beziehungsformen von einer "einseitig offenen Beziehung" spricht ist das genau so eindeutig als wenn der Steuerrechtler vom "zu versteuernden Einkommen" redet...
Danke. Das wusste ich nicht. Wenn das ein fester Begriff ist, dass beide einverstanden sind, aber nur einer fremdgeht.
Meine Logik hat das anders empfunden.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Für mich und meinen Partner wäre es nichts.

Ich habe aber eine Freundin, die bi ist und das Bedürfnis hat, mit beiden Geschlechtern sexuell zu verkehren. Sie ist mit einem Mann verheiratet, lebt die andere Seite jedoch im Zuge einer offenen Ehe mit anderen Frauen aus.

Oder der Klassiker: der Mann hat einen viel höheren Trieb als die Frau (oder will andere Praktiken, de ihr überhaupt nicht zusagen), beide sind von der Situation genervt. Sonst läuft es in der Ehe aber prima, die Ehe steht auf einem soliden freundschaftlichen Fundament, sonstige Zärtlichkeiten werden gerne ausgetauscht. Des Rätsels Lösung: die Treue wird umdefiniert auf "das Herz bleibt bei mir, der Körper kann auch woanders hin", einer oder beide Partner suchen sich für die sexuellen Gelüste jemand anderen.

Wichtig finde ich nur, dass eine offene Ehe dem anderen nicht aufgezwungen wird via "entweder du stimmst einer offenen Ehe zu, oder ich lass mich gleich scheiden". Dann ist es für mich keine offene, sondern eine zerüttete Ehe. Aber wenn beide feststellen, dass der Wurm wirklich nur im sexuellen Bereich ist und man die Ehe ansonsten fortführen will, warum nicht....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Was haltet ihr davon? Meinungen gesucht Liebe 26
G Offene Beziehung - wie funktioniert das? Liebe 20
F Offene Beziehung setzt mir zu Liebe 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben