Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meint ER es vll. ernst?

Katy91

Mitglied
Hallo,

ich hab letztens bei mir in der Firma in der Kantine in der Schlange nen kurzen Tratsch mit nem Praktikanten gehalten. Tja er hat mir auf anhieb gefallen und schien n echt netter Kerl zu sein.

Leider wusste ich weder den Namen noch irgendwelche andre Details.

Heute hab ich ihn im Aufzug wieder getroffen. Das letzte Treffen ist ungefähr 2 Wochen her. Tja er hat mich sofort wieder erkannt und hallo gesagt. Sind dann wieder an der Schlange gemeinsam angestanden und ham wieder gequatscht und gelacht. Tja konnte den Namen von ihm übers Firmennetzwerk rausfinden. Ich überleg die ganze Zeit ob das für ihn nur n Zeitvertreib ist oder ob er vll. mehr will. Weiß nicht wie ichs einschätzen soll.

Was meint ihr soll ich beim nächsten zufälligen Treffen mehr riskieren oder sogar irgendwie Kontakt aufnehmen? Ich hätt echt ernsthaft Interesse an ihm.

Will mich aber auch ned blamieren.

Liebe Grüße
Katy
 

roxane

Aktives Mitglied
Hallo Katy,
das kann man so glaub ich noch nicht sagen, ob er Interesse hat oder nicht. Es gibt viele Menschen, die einfach so mit allen zum quatschen anfangen, die halt einfach ein offenes Wesen haben ... und nett und freundlich sollte man ja sowieso immer zu seinen Kollegen sein.
Frag ihn doch einfach das nächste mal, ob er Lust hat, die nächste Mittagspause mit dir zu verbringen ... das ist ziemlich unverfänglich und dann ergibt sich sicher ein Gespräch.
Liebe Grüße aus Salzburg
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Hallo Katy91!

In der Firma ist es üblich, dass Smalltalk gehalten wird. Wenn ihr Euch ein drittes Mal über den Weg läuft -Alle guten Dinge sind drei!^^, könntest ihn vllt. Fragen, ob er Lust hat mit dir ein Kaffee trinken zu gehen!? Ist nichts ungewöhnliches sich zum Quatschen zu Treffen, und ggf. erstmal über Thema Firma einsteigen.

Einschätzen kannst die Basis erst wenn mit ihm näheren Kontakt hast. Kann auch sein, dass es für ihn einfach menschlicher Kontakt ist ohne Hintergedanken!? und mit Kontaktfreude behaftet ist.^^

Ich sag nur No Risk no Fun.

lg.
 

Katy91

Mitglied
Hallo,

es ist wohl wirklich schwer einzuschätzen, leider arbeite ich in ner ziemlich großen Firma. Bei mir am Standort sinds über 2000 Mitarbeiter. Damit will ich jetzt sagen, dass es leider schon recht komisch rüber kommt wenn ich einen aus ner komplett andren Abteilung frag ob er mal Kaffee trinken gehen will oder so :-(

Wisst ihr vll. auch wie ich in der Situation am besten rausfinden kann ob er mich kennenlernen will oder es nur witzig findet nen kurzen Talk in der Kantine zu halten.

Ich hab mir schon oft vorgenommen den ersten Schritt zu wagen, habs aber noch nie geschafft. Also wenn ich ihn da jetzt frag wär das so das erste mal und ich weiß ned wie ich da anfangen soll.

Liebe Grüße
Katy
 

roxane

Aktives Mitglied
Hallo,

wie gesagt, ich würde ihn einfach fragen, ob er Lust auf Mittagessen in der Kantine hat - find ich persönlich unverfänglich und einfach kollegial ... wenn sich ein nettes Gespräch ergibt könnt ihr es ja wiederholen bzw. wiederholt es sich wahrscheinlich von selbst. Und dann sieht man automatisch weiter.
LG
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
mhh so unüblich finde ich es nicht sich mit Kollegen aus anderer Abteilung zum Kaffee trinken am Automaten oder eine Rauchen zu Treffen. Ich finde es gehört dazu, auch wenn man mit der Abteilung nicht viel am Hut hat. Wenn man sich desöfteren über den Weg gelaufen ist und Smalltalk gehalten hat, kommt auch vor das Gespräche die Oberfläche verlassen.^^

Ich finde dazu gehört Timing, Taktik und Feeling. Es ist schwierig eine Gebrauchsanweisung aufzusetzen, wie man am besten vorgeht.

Vllt. schaust erstmal wie Eure Begegnungen weiter verlaufen!? Wenn man jmd. 2x erst begegnet ist, da kann man natürlich noch nicht viel dazu sagen bzw. einschätzen. Das zeigt dir nur der weitere Verlauf.

Kann auch sein, dass er dir die Arbeit abnimmt!?

lg.

 
G

Gastina

Gast
*lach* was soll er denn da ernst meinen? nur weil sich jemand mal nett mit dir unterhält, heißt das nicht, dass er an dir interessiert ist oder dich überhaupt kennenlernen will! mädel was hast du denn für vorstellungen? etwas ERNST meinen, hilfe... darüber kann man anfangen nachzudenken, wenn man privat ein paar mal zusammen ausgegangen ist und vielleicht ein bißchen geknutscht hat. aber doch nicht nach zwei mal miteinander smalltalk halten. dann müsste ich es ja tagtäglich mit sehr vielen männern ernst meinen...

ich würde auf das nächste zufällige treffen in der kantine warten und ihn dann fragen, ob ihr gemeinsam essen wollt. das ist total unverfänglich, wenn man schon gemeinsam in der schlange steht. und wenn du dann immer noch interesse an ihm hast, dann kannst du ja weitersehen, aber vorher...

man man man, ich hab mich echt schlapp gelacht... bei der überschrift hatte ich echt was anderes erwartet
 

Katy91

Mitglied
Hallo,

ich finds eig. ganz normal, wenn man sich mal Hoffnungen macht. Was wär das Leben ohne die Hoffnung und ich weiß sehr wohl, dass es wahrscheinlich nur n netter Talk ist, wollt eig. nur Tipps bekommen wie ich in der Geschichte vorgehen könnte, damit vll. mehr draus wird.

Wenn man schon länger keine Beziehung mehr hatte und einen dann ein Typ anspricht, der einem gefällt ist doch nichts verwerfliches dran sich Hoffnungen zu machen.

Schade dass dann über das Thema gelacht wird, werde sowas in Zukunft nicht mehr Posten :,(
 

roxane

Aktives Mitglied
Hey nur weil ein anonymer Gast über deine Frage "lacht" ist das doch kein Grund den Sand in den Kopf zu stecken ... du kannst posten was du willst.
Die einen haben halt die Einstellung die anderen die....
Wenn er dir gefällt ist es ganz klar, dass du dir vielleicht "Hoffnungen" machst ... gerade, wenn du ein sehr gefühlsbetonter Mensch ist, natürlich ist es auch wichtig, dass du dir nicht zuviel Hoffnung machst und zuviel hineininterpretierst (leider ist das bei uns Frauen oft sehr gefährlich :rolleyes:).
Aber wie gesagt ... ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine oder eine Kaffeepause ist der beste Anfang und wenn es so sein soll - dann geht alles von selbst.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es auch normal das man in einer so großen Firma einen Smalltalk hält. Passiert mir auch öfter mal. Aber wenn die Chemie zwischen beiden Kollegen stimmt, was spricht dagegen wenn du ihm beim nächsten zufälligen treffen locker fragst ob er nicht mal Lust hat in der Mittagspause mit dir ganz unverbindlich einen Kaffe trinken möchte. Und dann kannst dich ja vorstellen.
Haaaach :herz:hab meinen Freund auch im Job kennen gelernt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben