Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinem Vater gar nichts mehr schenken?

G

Gelöscht 83692

Gast
Hab ich grad ein Deja-vu oder hab ich den Beitrag schon vor längerer Zeit mal gelesen? (ernst gemeinte Frage, habe nämlich häufiger mal Deja-vus 😂)

Jedenfalls kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr hast deinem Vater was zu schenken... generell immer das Theater mit der Schenkerei und das dann erwartet wird, dass man X und Y aber auch was schenken muss, auch wenn man von denen praktisch auch nie was bekommt (Werbegeschenke zähle ich nicht als liebevoll ausgesuchte Geschenke, sondern eher als "Müll an Jemand anderen abgeschoben"...)

Das dein Vater dann die Geschenke, die du für ihn ausgesucht hast, weiterverschenkt oder sie sogar von DIR weiterverschenken lässt... das ist schon wirklich allerhand. Ich würde ihm vorerst nichts mehr schenken. Wenn er sich drüber beklagt, würde ich mit "Du verschenkst sie ja eh nur wieder weiter und dir gefallen sie ja scheinbar gar nicht." kontern 🤷‍♀️... wozu noch Geld ausgeben für Jemanden, der es eh nicht zu würdigen weiß. Das hast du ja scheinbar auch schon getan und das muss dein Vater akzeptieren. Er kann sich ja stattdessen von seinem Bruder und deinem Cousin ein paar schöne Werbegeschenke schenken lassen.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Mein Vater weiß noch ganz genau was er macht. Ihm ging es nur darum vor der Familie gut dazustehen. Meine Gefühle waren ihm völlig egal.

Ich schenke auch seiner Freundin nichts mehr. Die packt meine Geschenke nicht mal aus. Deshalb macht mich mein Vater auch fertig.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich habe meinem Vater bereits mehrmals gesagt wo das Problem liegt. Das versteht er nicht. Es heißt nur ich wollte nicht das du keine Geschenke hast. Oder ich habe die Sachen selber gekauft wo ist das Problem? Das er mich versucht anzulügen tut mir am meisten weh.

Mein Onkel, Cousin und die Freundin von meinem Vater schauen mich sonst auch nicht mit dem Hintern an. Trotzdem soll ich dankbar sein, weil sie ja immer für mich da sind. Das ich nicht lache. Dafür haben sie ein Geschenk verdient?
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich werde gar nicht gefragt. Entweder ich muss mit oder die anderen kommen zu meinem Vater. Wenn ich das nicht möchte ist mein Vater wieder beleidigt.
 
F

Freiseingeht

Gast
Wird der Vater wohl von seiner Seite aus anders empfinden, nur, den lesen wir ja hier nicht.
Und lasse den ruhig beleidigt sein, der bockt nur wie ein Kind an der Quengelware bei der Kasse.
Sind immer kleine Erpressungsversuche um dich einzuschüchtern, ( dann habe ich dich nicht mehr lieb, wenn du nicht so bist wie ICH will ).
Du bist nicht dessen Fußabtreter, du must nichts wieder gut machen, nach seiner >Pfeife tanzen.
Du bist Erwachsen, Erziehung und ohne Socken ins Bett gibt es nicht mehr.
Also entscheide für dich was dir wichtig ist, was du wie in Zukunft machst.
Ohne andre das Entscheiden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ostern mit meinem Vater feiern? Familie 13
G Gehe ich meinem Vater auf die Nerven? Familie 47
M Konflikte zwischen meinem Mann und meinem Vater Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben