Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meinem Freund eine Liebeserklärung

Maus82

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinem Freund eine Liebeserklärung machen und zwar in aller Öffentlichkeit. Da ich mich nicht blamieren möchte, erbitte ich eure Meinung, ob ich das so sagen kann. also zunächst folgt quasi eine "Einleitung" und dann meine Liebeserklärung:

"Am Anfang eines Tages, wenn die Sonne morgens in der Nase kitzelt und ich die augen öffne, sehe ich dich und weiß, das ist genau das, was ich will. Mit all deinen Ecken und Kanten, allen Vorzügen und Makeln. Gibt es etwas Perfekteres, als nicht perfekt zu sein???
Ich glaube dir, wenn du mir sagst, dass du mich liebst und ich weiß deine ruhige Art in meinem chaotischen, hektischen und schnellen Leben so sehr zu schätzen. du gibst mir das Gefühl, als würdest du mir etwas Geschwindigkeit nehmen, damit das Leben nicht einfach so an mir vorbei fliegt: Als würde ich blind über die Strasse des Lebens rennen und du hälst am Strassenrand einfach den Arm ausgestreckt. Im Vorbeirennen legst du deine Hand auf meine Brust, ich bleibe sofort stehen und atme tief aus. Als hättest du mir die Ruhe gebracht, die ich schon so lang gesucht habe.

Ich möchte nie wieder schlafen aus Angst, auch nur einen einzigen Moment mit dir nicht voll auszuleben oder sogar zu verpassen. Jeden Atemzug, jedes Zwinkern, jedes Lächeln und jedes Wort von dir sauge ich in mich auf, um mich immer an jedes Detail von dir erinnern zu können, wenn du fort bist. Manchmal mäöchte ich laut schreien, um sicher zu gehen, dass ich nicht träume und ich weiß, so muss es sich anfühlen, wenn man das Glück gefunden hat.
Zwischen Himmel und Hölle gibt es nur einen Platz, an dem ich sein möchte - an deiner Seite. Egal, wo das auch wäre. Alles wäre besser, als auch nur eine unnötige Minute von dir getrennt zu sein und jeder Ort wird zum Paradies, wenn du da bist. Du bist mein Herz, meine Seele, mein Leben und Worte werden nie ausdrücken können, was du mir bedeutest. Aber dennoch möchte ich dir sagen: Ich liebe dich!

Vielleicht sollte ich UNS viel mehr leben, als darüber nachzudenken, mit welchen Worten ich dir sagen kann, was du mir bedeutest, sonst verpasse ich es, obwohl es mit braunen Augen vor mir steht:
Das pure Glück und die wahre Liebe!"

Und? Was meint ihr?
Also, Kommentare, die sich irgendwie darüber oder über mich lustig machen, kann ich verzichten, bitte nur ernstgemeinte Meinungen!

Danke schonmal!

Gruß
Maus
 

juwu

Aktives Mitglied
ähm...in aller öffentlichkeit?
im freundeskreis,oder auf dem marktplatz,wie definierst du es?
der text ist schön,aber eben auch sehr persönlich,was eine liebeserklärung im grunde genommen ja auch sein sollte.mir wäre das ganze in kuscheliger zweisamkeit um ein vielfaches angenehmer.
julian.
 
G

Gast321

Gast
also das ist echt schön aber ich weis ja nicht was für einer er ist- das ist echt persönlich.. nicht das ihm das dann peinlich ist.. ich würde es ihm irgendwie in schriftform geben.. das wirkt besser
 

Maus82

Mitglied
Danke für eure Antworten!

Ähm, schicken ist eher sinnfrei, da wir zusammen leben. Er ist schon ein kleiner romantiker aber eben keine 16 mehr ;)
Wir beide nicht. Ich weiß, dass er mir in naher Zukunft einen antrag machen wird und ich möchte nicht einfach nur JA sagen, sondern vorbereitet sein, in Form dieser Liebeserklärung. So viel noch zum Hintergrund :p
Ich bin echt nervös...:eek:
 
B

Blues

Gast
Hallo Maus82

Du kannst diese Liebeserklärung auf jeden Fall so machen in aller Öffentlichkeit, so wie sie ist. Diese Liebeserklärung ist authentisch, persönlich und nicht gekünstelt und so soll es sein. Find' ich gut, dass du dich anderen mitteilen willst. Kommt auf den Ort, die Zeit und die Umstände an - vielleicht etwas kürzer - oder länger sogar machen, wie gesagt die Umstände.

Allgemeine Hinweise:

- Am Anfang statt Vorzüge, Makel und perfekt, schreib doch was dich begeistert. Die schönen Augen, die glänzen strahlen und leuchten können, der Mund ......

- Die Stelle am Straßenrand stoppen mit der Hand an der Brust.... ist kompliziert, missverständlich. Wie wär's mit Namen rufen oder ihn sehen oder so.

- Im Mittelteil wird er als das Glück beschrieben. Ich möchte zu bedenken geben, dass die Erfahrung der Liebe bedeutet sich eins zu fühlen, verbunden zu sein und dass beide sich in ihrem Innersten wiederfinden und erfahren dürfen. Also gegenseitig. Und das Glück ist doch, dass er das zu lässt, sich mit dir verbindet und verbunden fühlt, dich liebt. Also das Glück ist nicht nur er alleine, so wie ein Schatz den du gefunden hast, sondern das Glück besteht darin mit ihm diese Erfahrung zu machen. Weißt wie ich meine?

Konkrete Hinweise:

- "das ist genau das was ich will" besser "du bist der den ich will"

- ich glaube dir wenn du sagst.... lieber weglassen. Wenn man verliebt ist glaubt man alles besser gesagt man spürt es.

- schlafen aus Angst. Angst passt hier nicht rein. Wer verliebt ist hat keine Angst, sondern viele viele Wünsche.

- Aber dennoch möchte ich dir sagen.... Weglassen und einfach nur: Ich liebe dich. Diese Worte drücken schon viel aus.

- Vorschlag für den Schluss, der ist etwas kompliziert. Du möchtest allen dein Glück mitteilen und könntest es in die ganze Welt hinaus schreien .........

Sind nur Hinweise. So wie sie ist ist sie gut, denn es ist deine.

Liebe Grüße von Blues
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben