Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Zwillinge leiden unter meiner Krankheit und verhalten sich sehr extrem

M

MRSJDDUB76

Gast
Hallo!

Ich bin seit dem 29.6.2009 wegen einer chronischen Schmerzerkrankung (CRPS) nach Arthroskopie im linken Knie krank und leider nicht mehr so leistungsfähig wie früher,da ich dadurch auch schwere Depressionen habe.

Meine Jungs sind 7Jahre alt und kommen gar nicht damit zurecht,das Mama krank ist und nicht mehr alles mit ihnen machen kann.Früher haben wir viele spontane Unternehmungen gemacht und waren sehr aktiv...was heute leider nur geht,wenn mein Mann Zeit hat.

Ich versuche tagsüber wenn sie Freizeit haben,viel mit ihnen zu machen,was meine körperliche und psychische Verfassung mitmacht...das scheint ihnen nicht zu reichen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie unausgeglichen sind...vielleicht auch unzufrieden.Mein "Kleiner" ist dabei noch der Ruhigere,der "Große" ist ein Choleriker und macht mir das Leben schwer.Es fängt morgens beim Frühstück an das er rumschreit,seinen Bruder schlägt,mich beschimpft usw.
Wenn er seinen Willen nicht bekommt,kommt es zu extremen Auseinandersetzungen wo er auch gern mal vor mein krankes Knie tritt.
Jeder Versuch ihm zu erklären das mir das weh tut o.mit ihm zu reden was ihn denn bedrückt o.wie er sich die Zeit mit einer kranken Mama vorstellt,scheitern.Wir haben schon Listen gemacht wo er sich einschätzen soll mit Belohnungssystem usw.-Mama/Papa-Zeiten eingeführt...er will immer mehr,ist extrem fordernt aber geben kann er nicht.

Manchmal weiß ich nicht wie´s weitergehen soll...ich liebe meine Kinder über alles,bin aber selber sehr enttäuscht und traurig wegen dieser momentanen Situation.
Mein Mann versucht mir viel abzunehmen,aber er arbeitet Vollzeit im Schichtdienst.

Habt ihr Tipps für mich,event.Ansprechpartner,Hilfsorganisations usw. wo man sich Hilfe suchen kann???
Ich habe das Thema auch schon bei meiner Psychologin angesprochen und wir haben es als eins unserer Therapieziele aufgeschrieben...

Ich freue mich über jede Anwort...ganz liebe Grüße!
 

Asile

Mitglied
Hallo M.!

Ich glaube das Wichtigste in dieser Situation ist, zu wissen, dass deine Söhne bzw. dein Sohn nicht mit Absicht oder aus reiner Boshaftigkeit so reagiert. Eure Lebenssituation hat sich sehr verändert und es ist sehr schwer für ein Kind die Komplexität des Ganzen zu verstehen. Hinzu kommt, dass Kinder ihre Gefühle noch nicht so rational erfassen können, wie Erwachsene. Kann mir vorstellen, dass er oft selbst gar nicht weiß, was in ihm vorgeht. Jeder Mensch und somit auch jedes Kind reagiert ganz individuell. Dass Kinder mit Agressionen auf solche Lebensumstellungen reagieren ist gar nicht so selten. Ich denke nicht, dass es nur die fehlende Zeit ist, die ihm zu schaffen macht. Vielleicht hat er auch Angst um dich. Neben der fehlenden Zeit, wird sich auch die Atmosphäre innerhalb eurer Familie verändert haben. Weiß er, was du für eine Krankheit hast? Ich denke das ist wichtig, um die Gespenster aus dem Kopf zu bekommen. Es gibt heute viele gute Bücher, die beim Reden helfen können.
Sonst habe ich mal ein wenig gegoogelt... guck mal hier: www.kinder-kranker-eltern.de
www.kinder-kranker-eltern.de
Startseite: Netz und Boden
vielleicht hilft dir das weiter.

LG Asile
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben