Anzeige(1)

meine Tochter hat Angst zur schule zu gehen

sephiagirl

Mitglied
Ich kämpfe seit einigen Wochen nun das meine Tochter endlich wieder regelmäßig zur schule geht.
meine Tochter hat Angst gemobt zu werden wegen ihrem aussehen.
ich finde sie wunderhübsch sage ihr das jeden Tag aber sie denkt das leider anders.
Bitte gebt mir tipps ich arbeite nun schon mit schule Jugendamt und psychologe zusammen.
Die Worte meiner Tochter ich gehe nicht zur schule alleine außer eine Freundin begleitet mich.
sie hat Angst Frühs an den anderen vorbei zu gehen.
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
Wann hat das Phänomen angefangen und welche Schulform besucht sie?

Ich frage so pingelig, weil ich häufig mit Schulverweigerern zu tun habe.
 

sephiagirl

Mitglied
Sie besucht eine ganz normale schule wo man auch wenn man es schafft Abitur machen kann.
Bei ihr geht es seit dem sie etwa da zur schule geht.
Sie ist seit der siebten klasse in der schule.
Sie meine sie habe angst gemobt zu werden weil sie ist ein bissel dicker als andere und sie fühlt sich auch nicht wohl in ihrem Körper.
 
P

Patricy

Gast
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Was DU "wunderhübsch" nennst, regt möglicherweise die Mitschüler zum Spott an - Kinder sind und bleiben ehrlich hin bis zur Grausamkeit.

Wie groß ist deine Tochter und was wiegt sie? Denn - mein Verdacht - vielleicht musst du genau da ansetzen, um deinem Kind zu halfen....
 

sephiagirl

Mitglied
Sie ist 1.70 groß und wiegt glaub ich bissel über 70 kilo.
Sie möchte gerne zur schule aber die angst in die schule reingehen zu können ohne das sie vielleicht angepöbelt wird.
Wenn eine Freundin Zeit hat Frühs dann treffen sie sich und gehen zusammen rein aber es ist sehr selten.
Ich als mama hoffe jeden tag das sie zur schule gehen tut.
Leider ist ihr selbstbewusstsein zu tief im schwarzen als das sie endlich mal positiv denken tut.
 
M

Monarose

Gast
"... ich arbeite nun schon mit schule Jugendamt und psychologe zusammen."

Zitat Ende.

Was sagen die denn dazu?
Die Schule wird doch sicher auf Mobbing reagieren.
 
G

Gast

Gast
Ist sie denn schon mal angefeindet worden? Das Alter ist ja auch nicht gerade leicht. In meiner Klasse war ein Mädchen, die wegen Kleinigkeiten gemobbt und sogar verprügelt wurde. Von Seiten der Schule wurde nichts getan, außer Sprüchen wie "Dann wehr Dich doch, und vielleicht haben die anderen Kinder ja Recht, Du bist wirklich seltsam".

Und was sagen die anderen Stellen, die Du eingeschaltet hast, dazu?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben