Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Tochter fängt an mich zu hauen

G

Gast

Gast
Hallo

Gestern war ich mit meiner Familie einkaufen.Meine Tochter (10 Jahre) ist ein sehr impulsvies Mädchen und kann auch schnell ihre Launen ändern.Jedenfalls dürfte sie sich gestern eine Kleinigkeit aussuchen,(was eine Mitschülerin ersetzt werden muss) und sie schaute weiter nach schönen Sachen und meinte sie bekommt noch mehr.Als ich mehrmals NEIN sagte,bekam ich von ihr so eine auf die Schulter gepfeffert.Ich war erstmal baff und gab ihr mal leicht eine auf dem Hinterkopf.Am Abend dürfte sie zur Strafe nicht ihre Serie schauen,sondern musste sofort nach dem Essen ins Bett.War meine Reaktion richtig und wie soll ich mich beim nächsten mal verhalten??
Ihr einfach mal eben so eine zurück geben,geht auch nicht.Heut zu Tage wird man ja sogar für´s anmeckern der Kinder blöd angemacht,sprich man weiss garnicht was richtig ist.Wenn ich mal an früher denke,wie meine Mutter uns gegenüber reagiert hatte,so dürfen wir heute nicht mit unseren Kindern umgehen.
Wie soll ich mich denn nun verhalten??Ich kann mich doch nicht von einem 10 Jährigen Kind hauen lassen,nur aus Angst nachher das Jugendamt vor der Türe zu haben.
Gast
 
G

Gast

Gast
oh,..das ist schon hart,..
ich muss sagen ich bin erst 22 jahre,... aber ich habe frühers wie ic h klein war,... eine mit dem stecker (stange vom Gitterbett meiner kl schwester) ,..bin ein zwilling ich war nie gut in der 1 -3 klasse meine schwester auch nicht,.. meine kleine sister ist 6 jhre jünger ,..also war sie damal s ein kind,... -die hat imer in der nacht geschrien,..tagsüber haben meine eltern den ganzen nachmittag mit mir hausaufgaben gemacht,... wollte ich danach nicht lesen lernen,, habe ich eine watschen kriegt,.. eine und mehere des öfteren habe ich auch neine mit der stange kriegt,.... danach musst ich lesen rechnen üben ,... und dann gings ins bett,.. ich der nacht kommte ich nicht schlafen weil neine kleine immer geheult hat----

ich habe und ich bin meinen eltern deswegen nicht böse,...
und ich finde kleine kinder die brauchen grenzen,.... schau doch mal die kids an---die haben kein benehmen mehr ,... also ich finde das mit der "ohrfeige" und der strafe ,.. keines wegs verkehrt,....

blue-butterfly
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Lieber Gast,

war es das erste Mal? Wie verhielt sie sich danach? So nach dem Motto: Uuuuuuuuuuuups sorry sorry (also Affekt) oder hat sie das mit voller Berechnung getan (hauptsache ich krieg meinen Willen).

Ich würde morgen nochmal in Ruhe mit Ihr sprechen und ihr sagen das Dich das zutiefst verletzt hat und sie fragen warum sie das getan hat.

Sowas erwartet man eher von einem KiGa Kind als von einer 10 Jährigen.

Das solltest Du ihr auch deutlich machen das Du das nicht tollerierst. Z.B. sie fest am Arm packen.

Frag sie doch mal wie sie es finden würde "vor versammelter Mannschaft" gehauen zu werden. (vor ihren Freundinnen oder so)

Sollte sie es nochmal machen würde ich ihr sagen das sie beim nächsten mal eine "zurück" bekommt. Ist zwar nicht die beste Art aber so bekommt sie ein Gefühl dafür wie mies man sich fühlt wenn man ein´s drauf bekommt. (Nen Klaps, nicht zu dolle);)

Tröste Dich, meine Beiden haben das auch probiert. (waren allerdings wesendlich kleiner). Nachdem ich mir den Mund fusselig geredet habe das es weh tut vor´s Schienbein getreten zu werden hab ich mit dem Fuß zurückgestubst mit der Bemerkung: So weh tut der Mama das auch. Danach war Ruh.:D

Meine Kids sind davon keine seelischen Wracks geworden.:rolleyes:

LG
 
S

Schnubbelmaus

Gast
@blue-butterfly

:eek::eek: Ne ne ne...........

DAS ist der Hammer!!! Ich kann doch nicht wahllos auf ein Kind einprügeln.....

Grenzen setzen muß sein, Strafen auch aber doch nicht rohe Gewalt... wie kann man ein kleines Kind so verwemsen???? :eek:

SOWAS IST FÜR MICH EIN FALL FÜR´S JUGENDAMT!!

Kinder nehmen die Verhaltensmuster ihrer Eltern an. Sie orientieren sich an diesen. Wenn zuhause z.B. Wert auf bitte und danke gelegt wird machen es die Kinder auch. Das muß ich doch nicht reinprügeln...

Die Strafe war ja das TV verbot, damit war für das Kind deutlich das es zu weit ging. Nen rot/blauer Hintern hätte nicht mehr gebracht. Wunder Dich doch nicht wenn die Kids draußen sich so benehmen, sie kennen es ja nicht anders. Sie kennen nur noch Ellenbogen, Gewalt und soziale Probleme.

Haben Deine Eltern Dich in den Arm genommen, Dir gesagt das sie Dich lieben??? Haben Sie mit Dir gekuschelt, gebastelt, Ostereier gemalt, gebacken und sind mit Dir nachmittags immer auf den Spielplatz???

Das alles mache ich weil ich nicht möchte das meine Kinder einmal genau so von ihrer Kindheit sprechen wie Du.

Was willst Du einmal Deinen Kindern mit auf den Weg geben wenn Du welche hast???

Denk mal drüber nach.

Ist etwas lang geworden aber das konte ich einfach nicht so unkomentiert lassen.
 

puschl

Mitglied
Hallo,

meine Tochter hat es mit mir auch versucht wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat.
Sie fing an mich zu kratzen,sagte ihr darauf etliche Male das es mir weh tun würde.
Was meine Tochter dazu meinte,ist mir doch egal :eek:
Da ist mir erstmal die Kinnlade bis zum Boden gefallen,denn Mund habe ich mir auch schon fusselig geredet :(
Wie sie mich das nächste Mal gekratzt hatte,sagte ich zu ihr,wenn du jetzt nicht aufhörst werde ich dich auch kratzen.
Aber sie meinte weiter zumachen und dachte sich wohl die Mama macht es bestimmt nicht :rolleyes:
Aber siehe da,die Mama hat sie zurück gekratzt,da hat meine Tochter aber mal dumm geschaut und meinte mich nochmals zu kratzen :(
Ich habe sie darauf auch wieder gekratzt,dann ist sie ganz verdaddert gegangen ;)
Das hat sie vielleicht noch 3-4 mal probiert und dann war aber stille mit dem kratzen :D
Auch wenn wir einkaufen gehen und sie sich nicht benimmt und ich ihr tausend male sage, jetzt ist aber Ruhe aber nichts passiert hat sie schon von mir eine auf den Po bekommen mitten im Geschäft.
Da soll mal einer was sagen ;)

Gruß
Puschl
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Wenn man darüber nachdenkt ist es eh gleich wie man reagiert.

Kriegt das Kind ein´s auf den Popo kommt:

"Guck mal die verprügelt ihr armes Kind!!!"

Benimmt sich das Kind wie ein wildgewordes Etwas heißt es:

"Guck Dir mal DAS Kind an, da hätte mal ordendlich eins auf den Hintern bekommen sollen."

:confused::confused::confused:

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHH...... was denn nun?

Ich glaube man kann nicht alles ausdiskutieren:

Wie es so schön heißt:

Auge um Auge, Zahn um Zahn :rolleyes:

Kindgerecht versteht sich. :eek:

Muß ich mich als Mama hauen, treten, kratzen oder beißen lassen???

NEIN

Woher soll ein Kind erfahren warum Mama aua schreit??? Wenn die Mama den Spieß auch mal umdreht. ;)
 
S

simplicina

Gast
Ich hab die Kids einfach ignoriert, das hört sich einfach an aber ist es nicht:D
Nachdem ich merkte das ich nicht weiter kam, mit reden und ja auch mal was auf`s Hinterteil, war ich irgendwie fertig und irgendwann hatte ich einfach nicht mehr die Kraft und tat instinktiv das für mich richtige, ich ignorierte sie...das ist etwas womit die Kids nicht umgehen können, wo sie völlig verdattert waren.
Ich hab sie dann immer dann ignoriert wenn sie mit mir redeten als sei ich der letzte A....irgendwann merkten sie, das ich sie wieder "sehe" wenn sie in einem vernünftigen Ton mit mir redeten und ich kann sagen es funktioniert bis heute ziemlich gut:D
Eine von vielen Begebenheiten war, das mein Sohn im Discounter fürchterlich schrie, damals vier Jahre, und ich liess ihn brüllen. Er wollte unbedingt irgendwas bestimmtes haben, egal, die Leute im Laden sahen mich an und ich hörte wie sie meinten : "na wenn das meiner wäre, dem würd ich aber.." aber was glaubst du was passiert wäre wenn ich zugelangt hätte? Diesselben Leute hätten mich genau dafür verurteilt.
Richte dich nicht danach was andere raten, oder meinen tun zu müssen, denn du wirst es für diese Menschen immer falsch machen, schau in dein Herz und tu dann das was dieses dir sagt...das ist immer richtig:D
 
M

malin

Gast
Ich glaube man kann nicht alles ausdiskutieren:

Wie es so schön heißt:

Auge um Auge, Zahn um Zahn :rolleyes:

Kindgerecht versteht sich. :eek:
[FONT=&quot]Nein, du musst dich nicht hauen lassen, aber du solltest auch nicht mit dem gleichen Mittel reagieren, das du im Grunde bei deinem Kind beanstandest.

Auge um Auge macht alle blind........Man sollte sich als Erwachsener nicht bewußt auf die gleiche Stufe des Kindes stellen ( = zurückschlagen), um ihm klar zu machen, dass es etwas Falsches gemacht hat. Du möchtest doch gar nicht, dass dein Kind schlägt, nicht dich und nicht andere Kinder – und später auch nicht seinen Partner. So wird aber den Kindern vorgelebt, dass Schlagen / ein Klaps oder wie auch immer du es nennen willst, Probleme löst.
[/FONT]
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Nun ja wenn Du vor einem 3 Jährigen stehst und ihm immer wieder erklärst das es weh tut wenn er Dich kneift oder ähnliches und das Kind steht trotzdem vor Dir und guckt verzückt zu wie Du aufjaulst, wie erklärst Du ihm was "es tut weh" heißt????

In dem Du ihn dann irgendwann etwas zurückkneift mit der Betonung das es Dir genau so weh tut.

Danach weiß er warum Du aua sagst und läßt es.
 
M

malin

Gast
Nun ja wenn Du vor einem 3 Jährigen stehst und ihm immer wieder erklärst das es weh tut wenn er Dich kneift oder ähnliches und das Kind steht trotzdem vor Dir und guckt verzückt zu wie Du aufjaulst, wie erklärst Du ihm was "es tut weh" heißt????

In dem Du ihn dann irgendwann etwas zurückkneift mit der Betonung das es Dir genau so weh tut.

Danach weiß er warum Du aua sagst und läßt es.
Du willst mir doch wohl nicht weismachen wollen, dass ein Kind erst mit 3 Jahren lernt, was weh tut und was nicht. „Au“ ist eines der ersten Wörter, deren Bedeutung schon ein Baby lernt. Hier wollte dein Kind seine Grenzen austesten und nicht die Bedeutung von „au“ erlernen.

[FONT=&quot]Im übrigen relativierst und verharmlost du in diesem Beitrag das, was du in anderen Beiträgen zu diesem Thema geschrieben hast. Das hört sich dann nämlich so an:
Sollte sie es nochmal machen würde ich ihr sagen das sie beim nächsten mal eine "zurück" bekommt............. habe das es weh tut vor´s Schienbein getreten zu werden hab ich mit dem Fuß zurückgestubst mit der Bemerkung: So weh tut der Mama das auch........ Muß ich mich als Mama hauen, treten, kratzen oder beißen lassen???

NEIN
Nein, man haut, tritt, kratzt oder beisst einfach zurück ( Auge um Auge) und ist in späteren Jahren ganz erstaunt und verzweifelt, weil das Kind dieses Verhaltensmuster wie selbstverständlich übernommen hat.[/FONT]
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben