Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Tage bleiben aus nach Magersucht

G

Gast

Gast
Ich wurde mit einem gesunden Gewicht aus der Klinik entlassen, in der ich wegen Magersucht therapiert wurde. Anfangs bekam ich meine Periode noch ganz normal, allerdings habe ich sie jetzt schon seit 7 Monaten nicht mehr bekommen. Ich habe Angst, dass ich aufgrund der Erkrankung jetzt vielleicht später keine Kinder mehr bekommen kann... was soll ich jetzt tun? Wird sich der Zyklus von selbst wieder einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anzeige(7)

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Naja, Du weißt doch: Hier kann Dir nur der Arzt helfen! Mach schnell einen Termin.
Mach Dir keine zu großen Sorgen. Du bist ja jetzt gesund und das ist die Hauptsache. Deine Periode war ja bis vor kurzem noch normal (wäre was anderes, wenn Du sie jetzt schon Jahre nicht mehr gehabt hättest). Das wird schon werden.
Geh aber unbedingt bald zum Arzt!
 
D

Der Ehretist

Gast
Darum würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Lies am besten das Buch "Die schleimfreie Heilkost von" Arnold ehret,

Dieser beschreibt darin das sämtliche seiner weiblichen Patienten keine Blutung mehr hatten nachdem sie eine Weile gefastet haben. und diese stellte sich aufgrund der flogenden schleimfreien Ernährung auch nie wieder ein. Die Fruchtbarkeit war aber geblieben und besagte Patientinnen bekamen später auch Kinder.

Mien Rat: Pfeif auf irgendwelche behandlungen. Das ist nichts ungewöhnliches in deinem Fall, sondern quasi normal, da Magersucht eine Art von Fasten darstellt. Solltest du dich nicht schleimfrei ernähren stellt sich die Blutung irgendwann wieder ein.
ber unnötig.
 
G

Gast

Gast
Das ist nichts ungewöhnliches in deinem Fall, sondern quasi normal, da Magersucht eine Art von Fasten darstellt.
Offensichtlich hast Du KEINE Ahnung von Magersucht. Ich finde Deinen Ratschlag gefährlich. "Eine Weile fasten" ist etwas ganz anderes als Magersucht. Eine Magersucht beeinflußt nicht nur das Gewicht, sie hat Auswirkungen auf den ganzen Körper, inkl. Hormonhaushalt. Es gibt tatsächlich viele Frauen, die nach einer Magersucht unfruchtbar geworden sind. Da hilft irgendeine "schleimfreie Kost" dann überhaupt nicht.


Liebe TE, ich rate Dir auch, Dich an Deinen Arzt zu wenden. Ich würde mir aber auch keine allzu großen Sorgen machen. Ich kann mir vorstellen, daß sich Dein Zyklus erst wieder einspielen muß und daß das auch seine Zeit dauert. Besprechen würde ich es, alleine schon, damit Du Dir keine Sorgen machst. Ich wünsch Dir alles Gute!
 
L

learningmind

Gast
Wie schon gesagt wurde, ein Arztbesuch wäre gut.

Aber auch ich würde sagen, dass du dir nicht zuviele Sorgen machen musst für's Erste.
Eine Magersucht lässt den Stoffwechsel quasi abschmieren, der fährt runter. Der Stoffwechsel ist aber für den Hormonhaushalt zuständig. Wenn du jetzt wieder gesunde Portionen zu dir nimmst ist das erst einmal schwierig für den Körper sich daran zu gewöhnen und die Mechanismen wieder in Gang zu setzen.

Ich hatte es mal auch im umgekehrten Fall, dass ich durch eine Hormonhaushaltsstörung über viele Wochen meine Periode hatte, auch dass sie bei mir ein paar Monate ausfielen. Das war im Endeffekt durch ein essgestörtes Verhalten und auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion entstanden. Also schon beide "Extremfälle" erlebt, und ich hatte da auch erst einmal ziemlich Panik.

Aber egal was ist, mach dir keinen allzu großen Kopf dadrum. Es wird alles gut, egal was dabei rumkommt. Klingt abgedroschen, is' aber wahr. Mach einen Arzttermin, lass es auf dich zukommen und der wird dir schon helfen können, wenn du Fragen hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben