Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Stieftochter hat mich vermutlich beklaut - Wie macht man weiter ?

cucaracha

Urgestein
Wenn er seine Beziehung retten möchte, wäre es bestimmt besser das Thema ruhen zu lassen.
Die Freundin hat ihm auch das Geld zurück erstattet.

Niemand wird in einem Gespräch zugeben, dass er derjenige war welcher das Geld klaute.
 
G

Gelöscht

Gast
Hi
es gibt aus meiner Sicht nur 3 Möglichkeiten, was mit dem Geld geschehen ist:

* du hast dich vertan, du warst dir beim ersten Mal auch nicht mehr sicher, wieviel Geld denn nun in der Geldbörse war
* die Stieftochter hat das Geld genommen
* deine Freundin hat das Geld genommen

Ich sehe bei dir ehrlich gesagt auch keine Schuld. Du solltest vertrauen können und es ist alleine deine Sache, wieviel Bargeld du in deiner Börse hast.

Zum Motiv, warum das Geld genommen wurde: ich würde mal davon ausgehen, weil es da war. Ich denke nicht an tiefgreifende Motive, Beziehung boykottieren oder ähnliches.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob deine Freundin oder ihre Tochter Kleptomanen sind, daher krankhaft bedingt das Geld gestohlen haben.

Wichtig wäre, dass du für dich Konsequenzen ziehst: kannst du ihnen noch vertrauen. Gehst du den einfachsten Weg, ignorierst es, schreibst das Geld ab und gehst zur Normalität über? Versteckst du dein Geld und nimmst nur soviel wie nötig in deine Geldbörse und hast die immer bei dir/im Blick?

Ich denke, deine Freundin hat dir das Geld gegeben um des lieben Friedens Willen. Sie kann ihrer Tochter glauben oder nicht, beweisen kann man es ihr nicht. Natürlich können bei auch notorische Lügner sein.

Ich glaube nicht, dass es noch zu einer Klärung kommen wird. Ich denke mal, du musst dich entscheiden: lässt du dein Misstrauen eure Beziehung und die Beziehung zur Stieftochter zerstören oder schließt du die Sache erst mal ab, änderst dein Verhalten mit dem Bargeld wie von mir oben beschrieben, dass sowas nicht mehr vorkommt, weil niemand mehr in Versuchung kommen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben