Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Stieftochter hat mich vermutlich beklaut - Wie macht man weiter ?

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
PS :. Wenn mir mein Partner so wenig vertrauen würde, sorry aber dann würde ich es direkt sein lassen. Also Wertgegenstände jeglicher Art verstecken MÜSSEN, NUR damit diese nicht abhanden kommen... das wäre für mich die ALLER LETZTE Lösung. Da kann der Nächste von mir aus auch schreiben : Selbst Schuld oder mit irgendwelchen Best-of-Oma´s-Sprüchen kommen.. das geht mir echt sonst wo vorbei.
Na, in dem Fall wirst du aber deine Brieftasche im Auge behalten müssen. Du hast ja gesehen, was passiert ist und das bereits 2x.

Wie willst du noch vertrauen können, wenn du , quasi vor deinen Augen, beklaut wirst?
 

Baffy

Aktives Mitglied
Du schreibst, das die Stieftochter vom Wesen eher schüchtern sei... Solchen Menschen traue ich am wenigsten zu, etwas zu klauen. Denn bei denen ist die Seele zu stark dagegen...
Ich würde "anders tippen"....

LG
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Da fällt mir nur etwas wichtiges ein : Das Geld habe ich an dem Abend noch von meiner Freundin komplett zurück bekommen. Ich wollte das nicht.. aber sie ist dann irgendwann zur Bank und ich hätte es wirklich nicht genommen, wenn ich es nicht bräuchte. Trotzdem macht es das für mich natürlich nicht besser... aber ich denke das kann hier jeder selbst nachvollziehen. Das ist einfach ein Vertrauensbruch.


Just in diesem Moment bekomme ich eine Nachricht : Ich liebe dich <3 vergesse das nicht

Es ist alles sehr schwierig. Ich weiß nicht ob einfach ein paar Tage Ruhe helfen werden.
Dann ist doch alles Paletti.
Und mit so einer Nachricht doch auch.
Aus schwierig wird leicht.
Problem gelöst.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Der Schaden ist zwar ersetzt und auch die Nachricht erfreulich. Aber das Problem schwebt noch im Raum.
Die Geschichte mit dem geklauten Geld ist immer noch nicht geklärt. Das lässt sich ja nicht so einfach abtun, indem man sagt: Schwamm drüber.
Das ungute Gefühl bleibt beim TE.
 

jerrie

Neues Mitglied
Der Schaden ist zwar ersetzt und auch die Nachricht erfreulich. Aber das Problem schwebt noch im Raum.
Die Geschichte mit dem geklauten Geld ist immer noch nicht geklärt. Das lässt sich ja nicht so einfach abtun, indem man sagt: Schwamm drüber.
Das ungute Gefühl bleibt beim TE.
Danke Sofia für solche Worte !!!

Also ich weiß nicht auf welchem Stern du lebst @pecky-sue aber bisher konnte ich noch mit keinen deiner Worte etwas anfangen. " Problem gelöst ".. sag mal geht´s noch ?!?!

Die Mutter tut gerade übrigens alles um das Problem zu lösen nur mehr als die Tochter befragen kann man doch nicht ?!?

Ich habe es doch in meinem ersten Beitrag so schön beschrieben und erklärt was der Kripobeamte damals meinem Vater sagte, nämlich das derjenige der das Geld tatsächlich gestohlen hat nur einen kurzen Zeitraum hat um es zuzugeben. Ist dieser Moment jedoch verpasst dann wird die Last für denjenigen es zuzugeben immer und immer schwerer. Und oft ist es auch so, dass die Wahrheit, gerade wo es keine handfesten Beweise gibt, deswegen leider nie ans Tageslicht kommt.

Ich hoffe das ein paar Tage in Ruhe helfen werden um eine Lösung oder auch Antworten zufinden.





Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben und bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

VG
 

BlauerKeks

Neues Mitglied
Ich kenne dieses Gefühl.
Bei mir waren es auch um die 400 Euro die ich über Monate gespart '& im Schrank gelegt hatte. Nur mein Freund wusste davon. Und irgendwann war das Geld weg. Er bestreitet das er das war und ist sogar noch sauer das ich ihn deswegen Beschuldige aber seit dem Vorfall vor 1 Jahr ist das Vertrauen zu ihm zerbrochen und ich sehe ihn jetzt oft auch mit anderen Augen. Er verhält sich auch manchmal so das man ihm das zutrauen könnte..
 

cucaracha

Urgestein
Ich wurde auch schon von Leuten beklaut denen ich es nie zugetraut hätte.
Dieser Vertrauensbruch ist furchtbar.
Du wirst diesen Diebstahl vermutlich nicht aufklären können.
Es kann gut sein, dass es nicht die Tochter war.

In Zukunft würde ich nie wieder so viel Geld zu den Beiden mitnehmen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Danke Sofia für solche Worte !!!

Also ich weiß nicht auf welchem Stern du lebst @pecky-sue aber bisher konnte ich noch mit keinen deiner Worte etwas anfangen. " Problem gelöst ".. sag mal geht´s noch ?!?!

Die Mutter tut gerade übrigens alles um das Problem zu lösen nur mehr als die Tochter befragen kann man doch nicht ?!?

Ich habe es doch in meinem ersten Beitrag so schön beschrieben und erklärt was der Kripobeamte damals meinem Vater sagte, nämlich das derjenige der das Geld tatsächlich gestohlen hat nur einen kurzen Zeitraum hat um es zuzugeben. Ist dieser Moment jedoch verpasst dann wird die Last für denjenigen es zuzugeben immer und immer schwerer. Und oft ist es auch so, dass die Wahrheit, gerade wo es keine handfesten Beweise gibt, deswegen leider nie ans Tageslicht kommt.

Ich hoffe das ein paar Tage in Ruhe helfen werden um eine Lösung oder auch Antworten zufinden.





Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben und bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

VG
Aber ich schreibe noch was dazu, weil du mich gefragt hast @Jerrie, auf welchem Stern ich lebe.

Jedenfalls lebe ich nicht auf dem Stern, wo ich mal 250 Euro mit mir rumschleppe und nicht auf meinen Geldbeutel aufpasse und das nächste mal ähnliche Situation, 450 mit mir rumschleppe, und nicht konstant auf meinem Geldbeutel aufpasse.
Und das auch noch,wenn ich super knapp mit Geld bin:(
Auf dem Stern lebe ich nicht.

Das Beispiel deines Vaters hätte dir eine Lehre sein können.
 

weidebirke

Urgestein
Naja, hätte, hätte, Fahrradkette. Nützt dem TE jetzt auch nix mehr. Ich habe auch oft so viel Geld im Portemonnaie.

Sollte sich die Beziehung nach all dem fortsetzen, wird er sicher kein Geld mehr dorthin mitnehmen.
 
S

Sternenstaub18

Gast
Eine Frage habe ich hierzu: Dein Portemonnaie lag auf der Arbeitsfläche, aber wo war das Deiner Freundin? Lag es daneben? Eigenartig, dass sie sich nicht erinnern kann, das macht mich ein wenig stutzig. Vielleicht will sie ihre Tochter schützen, dann würde sie aber einen hohen Preis zahlen.

Warum führt ihr kein Gespräch zu Dritt? Wenn sich alle beteiligten Personen gegenüber sitzen und nur Fakten auf den Tisch kommen, kann sich dem keiner entziehen. Stelle ihr doch die Frage: Wie würdest du an meiner Stelle handeln und reagieren?
Geh in die Offensive, nur so kannst Du Antworten finden.
Ob Du wieder Vertrauen aufbauen kannst, entscheidest Du danach.
Ich wollte nicht in der Haut der Tochter stecken, zumal sie durch ihr Handeln, für eure Beziehungskrise verantwortlich ist.
Wenn Du Deiner Freundin 100%-ig vertraust, schafft ihr auch diese Hürde.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben