Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Stiefmutter macht mich kaputt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jazmin

Neues Mitglied
Hallo Leute :)
Ich bin erst seit heute hier im Forum angemeldet und kenne mich noch nicht so aus.. aber ich versuche mal meine Geschichte zu erzählen, das hier ist mein letzter Ausweg, sonst muss ich wirklich zum Psychologen oder so etwas.

Als ich 6 Jahre alt war (Mein Bruder war 5) haben sich meine Eltern scheiden lassen. Meine Mutter lernte daraufhin einen neuen Mann kennen (Deutscher, wir sind Perser) und zog mit ihm zusammen in ein wunderschönes Haus. Obwohl nicht alles perfekt war, war es eine schöne Zeit auf die ich gern zurückblicke. Anfangs sahen mein Bruder und ich meinen Vater jedes 2. Wochenende, aber dann zog mein er nach Wien zu seiner neuen Frau, die einen 2jährigen Sohn mit in die Familie brachte. Ich sah meinen Papa daraufhin 6 Jahre nicht und hatte keinen Kontakt mit ihm. Die Zeiten änderten sich drastisch als meine Mutter Brustkrebs bekam. Sie überwand die Krankheit, allerdings kam der Krebs immer wieder zurück.. ich war zu der Zeit 11/12/13 Jahre alt. Am 19 August 2006 ist sie dann im Krankenhaus gestorben, ich war 13, es war 3 Wochen vor meinem 14. Geburtstag. Mein Bruder und ich durften nicht bei meinem Stiefvater wohnen bleiben, mein Vater wurde angerufen und kam sofort aus Wien nach Deutschland um uns zu sich zu holen. Wir zogen darauf hin nach Wien zu ihm und seiner Frau und Kind (zu der Zeit 8 Jahre alt). Anfangs war alles normal, aber die Dinge änderten sich leider wieder. Ich trug damals nur schwarz, ich wusste nicht wie ich meine Trauer anders ausdrücken sollte, ich konnte nicht weinen weil ich es jahrelang nicht begriffen habe.. Meine Stiefmutter verbot mir scgwarz zu tragen und begann wirklich komisch zu werden. Mein Vater und sie stritten sehr oft wegen mir und meinem Bruder und meine Stiefmutter hat uns auch 2 mal rausgeschmissen. Jetzt lebe ich schon ca. 5 Jahre hier und muss sagen die Dinge haben sich sehr verschlechtert. Meine Stiefmutter wirft mir und meinem Bruder immer die schlimmsten Dinge an den Kopf, wie z.B. Das sie uns hasst und froh ist wenn wir endlich wegsind, wir haben ihr Leben zerstört, wenn wir weg sind will sie uns nie wieder sehn, usw. Ich habe mit ihr öfters geredet, dass ich das nicht mag und traurig werde wenn sie sowas sagt, entschuldigt hat sie sich noch nie bei mir. Ihr müsst wissen das meine Stiefmutter Rollsuhlfahrerin ist und, wie ich Glaube, viele Minderwertigkeitskomplexe hat. Sie hat Angst das mein Papa sie verlässt, wenn min Bruder und ich erstmal außer Haus sind, ich bin jetzt 18 und mein Bruder 17.. Zur Zeit wohnen meine Großeltern (ihre Eltern) bei uns in der Mini-Wohnung weil mein Opa auch an Krebs leidet und es hier bessere Ärzte und Medikamente gibt als im Iran.

Mir geht es überhaupt nicht gut. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen und Verdauungsstörungen. Das ist alles Psychosomatisch. Außerdem wiege ich nur noch 44kg, ich bin 1.53 groß. Das ist eigentlich normal, aber meiner Stiefmutter (nett wie sie ist) beschimpft mich jedes Mal das ich Bullimie habe und Magersüchtig bin und dies und das. Fast jeden Tag beschimpft sie mich auf eine andere Weise, sodass ich wirklich jeden Abend im Bett liege und weine... Wenn ich bei meinem Freund bin und dann irgendwann nach Hause muss wird mir immer schlecht je näher in nach Hause komme, auch wenn ich aus der Schule komme! Meine Stiefmutter sollte sich schämen das sie es soweit gebracht hat das ich garnicht mehr heim will.

Ihr "Problem" mit uns ist dass wir niemals im Haushalt helfe. Am A****.. mein Bruder und ich trauen uns garnicht nicht zu helfgen weil sie sonst gleich wieder Streit mit meinem lieben Papa hat.

Ihren Sohn, (12 Jahre alt) liebt sie aber über alles und macht echt alles für ihn, bringt ihm das Essen an den Laptop, wo er tagtäglich irgendein Spiel spielt, der Sohn ist genauso wie sie, wir haben kein gutesVerhältnis mit ihm, er ist zwar viel jünger als wir aber sehr sehr respektlos, hat mich schon Hure und Nutte beschimpft.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, am liebsten will ich einfach weggehen und nie wieder kommen.. meiner Stiefmutter wärs sowieso egal, ich weiß es eh.. trotz alledem hasse ich sie nicht, ich weiß nicht wieso. Es geht aber trotzdem scon so weit das ich mir immer denke wie es wär vor eine Ubahn zu springen oder vor ein Auto, ich weiß nicht... Bitte helft mir, ich lebe nun schn seit Jahren so und kann einfach nicht mehr, ich bin erst 18 und eigentlich ein ganz friedlicher Mensch der einfach nur leben will.

Danke im Vorraus und entschuldigung für diesen langen Text..!
 
S

Saturnios

Gast
Deine Stiefmutter scheint mir sehr verbittert zu sein wie du es beschrieben hast.Warum wird sie vielleicht selbst nicht wissen.
Siemacht dir Vorwürfe von wegen Bullemie....da würd ich sie mal fragen was sie meint wo des herkommt und ob sie vielleicht daran schuld sein könnte.
Ich an deiner Stelle würde schaun das ich dort wegkomme weil auf Dauer wird dir des nicht gut tun
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Liebe Jazmin,



es tut mir leid,daß ihr in einer solchen Athmosphäre leben müßt
und Du Dich zu Hause überhaupt nicht wohl fühlst. Hast
Du mit Deinem Vater schon einmal über die Situation gesprochen?
Wo ist er,bzw.,wie reagiert er,wenn Euch Eure Stiefmutter
beschimpft ?
Wie wäre es,wenn Du eine " Familienkonferenz" einberufen würdest? - Alle setzen sich an einen Tisch und erzählen,was sie zu Hause gut finden und was eher nicht. Vielleicht könntet Ihr
gemeinsam Lösungen erarbeiten,die Euch ein schöneres
Miteinander ermöglicht?


Liebe Grüße

LaFamille
 

Jazmin

Neues Mitglied
Liebe Jazmin,



es tut mir leid,daß ihr in einer solchen Athmosphäre leben müßt
und Du Dich zu Hause überhaupt nicht wohl fühlst. Hast
Du mit Deinem Vater schon einmal über die Situation gesprochen?
Wo ist er,bzw.,wie reagiert er,wenn Euch Eure Stiefmutter
beschimpft ?
Wie wäre es,wenn Du eine " Familienkonferenz" einberufen würdest? - Alle setzen sich an einen Tisch und erzählen,was sie zu Hause gut finden und was eher nicht. Vielleicht könntet Ihr
gemeinsam Lösungen erarbeiten,die Euch ein schöneres
Miteinander ermöglicht?


Liebe Grüße

LaFamille


Danke für deine Antwort :) aber dies habe ich schon so oft probiert, das Problem ist das sie sich immer in der Opferrolle sieht, das endet dann immer mit Tränen ihrerseits. Ich erinner mich an dieses Silvester an dem mein Papa gefragt hat was wir uns fürs nächste Jahr wünschen und ich sagte: Ich wünsche mir das meine Stiefmutter nicht mehr so gemein ist. Das hat in 3 Stunden diskussion geendet, sie hat geweint und mir und meinem Papa beschuldigt extra dieses Thema angesprochen zu haben um sie fertig zu machen .. :S
 

Jazmin

Neues Mitglied
Deine Stiefmutter scheint mir sehr verbittert zu sein wie du es beschrieben hast.Warum wird sie vielleicht selbst nicht wissen.
Siemacht dir Vorwürfe von wegen Bullemie....da würd ich sie mal fragen was sie meint wo des herkommt und ob sie vielleicht daran schuld sein könnte.
Ich an deiner Stelle würde schaun das ich dort wegkomme weil auf Dauer wird dir des nicht gut tun

:) Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich würde so gerne weggehen! Aber ich weiß nicht wohin, in ein paar Monaten habe ich Matura und das muss ich bis dahin noch schaffen hier, dann bin ich hoffentlich so schnell weg wie der Wind, sie meinte ja eh: wenn du fertig bist, glaub nicht das du dann noch weiter hier wohnen bleibst.. Es tut mir so weh sowas tagtäglich zu hören, ich mache alles um ihr gerecht zu werden wirklich alles! sie weiß wie schnell ich ein schlechtes gewissen bekomme und trotzdem sagt sie sowas immer und immer wieder..
 
S

Saturnios

Gast
verstehe.....wenn sie eh gegen dich ist warum probierst du ihr auch noch alles recht zu machen ?
ich hätte glaub ich schon anders reagiert
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Bleibt immer noch die Frage,wie sich Dein Vater verhält,wenn
Dich Deine Stiefmutter beschimpft. Kann er nicht versuchen,zu vermitteln?

LG

LaFamille
 

violet

Neues Mitglied
:) Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich würde so gerne weggehen! Aber ich weiß nicht wohin, in ein paar Monaten habe ich Matura und das muss ich bis dahin noch schaffen hier, dann bin ich hoffentlich so schnell weg wie der Wind, sie meinte ja eh: wenn du fertig bist, glaub nicht das du dann noch weiter hier wohnen bleibst.. Es tut mir so weh sowas tagtäglich zu hören, ich mache alles um ihr gerecht zu werden wirklich alles! sie weiß wie schnell ich ein schlechtes gewissen bekomme und trotzdem sagt sie sowas immer und immer wieder..
Liebe Jasmin, erst einmal finde ich es toll, das du für deine stiefmutter keine harten Worte hast, das finde ich sehr bewundernswert. Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, ganz bestimmt nicht. Mach deine Matura und zieh aus, alles ist gut. Du bist ein gutes Mädchen, lass dich nicht von ihr fertig machen, sie ist sehr verbittert, aber du bist nicht an ihrer Situation schuld, das versucht sie dir einzureden, aber es stimmt nicht. Deine Mama hat dir gute Werte mitgegeben und die behalte. Mach deinen Weg und denke nicht mehr daran. Vergib ihr, das sie so mit dir umgeht, sie weiß es nicht besser. Ich wünsche dir Gottes Segen, lg Gabi
 

Jazmin

Neues Mitglied
@ Saturnios was hättest du denn gemacht?
@ Lafamille .. naja mein Vater macht sie immer fertig wenn sie gegen uns was sagt, er ist wirklich ein super Vater! Leider kommt er immer erst sehr spät abends zurück von der Arbeit und bekommt wenig mit das passiert.. wenn mein Bruder und ich ausgezogen sind, dann wird er auch ausziehen, das sagt er immer. Meine Stiefmutter hat nur Angst allein zu sein.. Sie sagt ihm immer, dass sie weiß das sie am Ende allein enden wird.. Da tut sie mir auch leid :(

In der letzten Zeit schauts bei mir so aus, dass wenn meine Stiefmutter mich wieder beschimpft das sie mich hasst, und das ich ihr Leben zerstört habe ich einfach nichts sage und gehe.. Ich weiß einfach nichts mehr zu sagen, früher hab ich immer den Mund aufgemacht aber das bringt überhaupt nichts!
 
G

Gast

Gast
Das macht keinen Sinn, denn erstens könnte Dein Vater jetzt mit Dir und Deinem Bruder ausziehen, wenn er es wollte. Er müßte nicht warten, bis Ihr Kinder ausgezogen seid, um mit der Frau einen Schlussstrich zu ziehen. Zweitens, wenn die Frau Angst hat, alleine zu enden, dann könnte sie Euch eigentlich so verwöhgnen und abhängig machen, dass Ihr gar nicht auf die Idee kommt, ausziehen zu wollen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Frau einfach sauer war, dass Ihr beiden zu ihr gekommen seid und ihre Zukunftspläne (mit Deinem Vater und ihrem Sohn eine Familie aufbauen) kaputt gemacht habt. Nimm das nicht persönlich - sie ist einfach enttäuscht.

Für Dich ist es viel wichtiger momentan, zu schauen, was Du machen könntest, nach Matura. Wo und wie willst Du dann leben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben