Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Schwiegermutter ist unzuverlässig und ständig zu spät

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Ich habe ein Problem, das schon seit langem besteht, sich aber immer mehr zuspitzt.
Meine Schwiegermutter ist extrem unzuverlässig und kommt ständig zu spät.
Familienfeiern, die Kinder wurden und werden als sie klein waren und auch jetzt ständig zu spät abgeholt oder müssen ewig warten. Wenn man sich mit ihr verabredet kommt sie irgendwann eine halbe Stunde später. Ich habe natürlich zuerst mit meinem Mann geredet, der mir schon damals, als ich es erstmals ansprach sagte: So war sie schon, als ich klein war. Ich hab ständig gewartet.

Dann habe ich mit ihr geredet. Da kamen dann Ausflüchte. Dieses und jenes ist passiert.

Der Gipfel war dann gestern: Wir hatten den Kindern erlaubt ins Freibad zu fahren. Ich hab mich schwangerschaftsbedingt etwas geschont. Die Kinder sollten mit den Rädern vorfahren.
Nach einer halben Stunde rufen die Kinder an, die Oma, mit der sie sich dort verabreden wollten, ist immer noch nicht da. Sie wollten noch warten, bis sie da wäre. Irgendwann hat die Große dann den Kleinen rein geschickt.
Ich bei der Oma angerufen, meldete sich natürlich niemand. Ich hatte wirklich Angst, dass etwas passiert ist. Nach 45 Minuten kam sie dann.
Da hatten die Kinder nur noch knapp eine Stunde zum schwimmen und der Kiosk war auch schon zu.

Es nervt einfach nur. Es muss doch möglich sein, dass eine erwachsene Frau sich an Verabredungen und Zeiten hält. Meine Tochter war stinksauer und meinte: Ich frage Oma nie wieder, ob wir irgendwas machen.

Sie hat es früher auch schon fertig gebracht, meinen Sohn eine halbe Stunde später vom Sport abzuholen.

Ich will heute nochmal mit ihr reden, aber nach en Erfahrungen der letzten Male kommen garantiert wieder nur Ausreden. Es war dieses und jenes weshalb sie nicht eher wegkonnte.

Versteht mich nicht falsch, es kann natürlich auch mal zu Verspätungen kommen, aber ständig?
 
K

kasiopaja

Gast
Warum machen die Kinder dann ihre Dinge nicht einfach alleine?

Zum Freibad hätte es ja die Oma jetzt nicht unbedingt gebraucht und so klein sind die Kinder jetzt auch nicht mehr.

Finden die nicht alleine dort hin, wo sie hin möchten und wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Verstehe ich auch nicht.

Wo ist der Vater?

Und hinfahren alleine an der Strasse geht, aber ab dem Freibad nicht mehr ohne die Oma?

Aber dann geht ausgerechnet der jüngere Sohn alleine rein und die ältere Tochter bleibt vorm Bad stehen?


P.S.,

sorry aber bei dir ist das schwierig, weil du immer nur am meckern über andere bist, was über die Oma zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum spannt ihr die Oma überhaupt ein, wenn sie so unzuverlässig ist?

Wenn sie überall zu spät erscheint, hättet ihr euch doch im Vorfeld schon denken können, dass deine Kinder wieder auf sie warten müssen.

Wenn sie immer schon so war, wird sie sich im Alter auch nicht mehr ändern.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Es gibt eine einfache Lösung bei denen, die ständig zu spät kommen: Wenn man sich z.B. um 12 irgendwo treffen will, dann sagt man dem Unzuverlässigen einfach, er möge bitte um 11.15 oder 11.30 Uhr erscheinen ;) Dann wird derjenige auch um 12 Uhr da sein.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo,
wenn man einen Menschen schon lange kennt und weiß, dass er chronisch unpünktlich ist, wird man daran nichts ändern können.

Das ist von solchen Menschen durchaus nicht böse gemeint, sondern oft eine charakterliche Eigenschaft.

Damit umzugehen, ist relativ einfach.:)

Den Menschen so akzeptieren wie er nun mal ist, und sich darauf einstellen. Du kannst andere NICHT ändern, aber deinen eigenen Umgang mit unerfreulichen Eigenschaften anderer. Farnmausi
 

cucaracha

Urgestein
Wenn sie unzuverlässig, so chaotisch ist und oft zu spät kommt, wird sie Probleme mit sich selber haben.

Vielleicht fehlt ihr ein Halt in ihrem Leben.


Ich würde sie nicht mehr für deine Zwecke benutzen.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Die Schwiemut hatte sich angeboten, weil sie ja unbedingt mal wieder was mit den Enkeln machen möchte.
Mein Mann war auf Arbeit.
Wir haben uns ihr nie aufgedrängt. Auch nicht, wenn sie die Kids von Ballett oder Fußball abholen wollte. Sie wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben